Deswegen die Frage nach dem Hörer
Also einen brauchbaren 2Kanal InEarhörer wirst du alleine schon nicht für den Finanziellen Rahmen bekommen.
der Limiter ist eigentlich ein Muss denn sonst kannst du deine Ohren nicht wirklich effektiv schützen.
Deswegen die Frage nach dem Hörer
Also einen brauchbaren 2Kanal InEarhörer wirst du alleine schon nicht für den Finanziellen Rahmen bekommen.
der Limiter ist eigentlich ein Muss denn sonst kannst du deine Ohren nicht wirklich effektiv schützen.
Hi
auf jedenfall ist es schonmal gut das du dir darüber Gedanken machst und dich damit beschäftigst.
Wenn du mit InEar oder Kopfhörer spielst must du ja auch die Signale in irgendeiner Form dorthin bekommen.
Da benötigst du (je nach Anzahl der Klangquellen) ggf. ein Mischpult, desweiteren sollte ein Kopfhörerverstärker mit Limiter vor den Hörer geschaltet werden (es gibt sehr brauchbare Gerätschaften von Fischer Amps)
Obs direkt In Ears sein müßen oder vielleicht ein Stark dämpfender geschlossener Kopfhörer (ist oft günstiger) solltest du selbst entscheiden.
Wenn du einen klingenden InEarHörer haben willst sollte dieser mindestens 2 Treiber haben, ansonsten klingen die im Bassbereich schnell scheppernd bzw. bauen dort keinen Druck auf.
Ich habe seinerzeit angepasste InEars bevorzugt da sich die Hörer mit den "Tannenbäumchen" meist sehr schnell wieder aus den Ohren verabschiedet haben bzw. mir nicht genug abgedämmt haben.
Und nebenbei: wenn man was nicht hört muss dies nicht zu leise sein, vielleicht ist alles andere nur zu laut
Grüße
Jörg
Immer mehrere am Start
1-2 im Stickbag, einen an der Iron Cobra und einen weiteren im Halter unter dem K&M Gomezz Hocker.
Da wirst du wohl selber testen müssen, denn Brillenträger ist nicht gleich Brillenträger
Ich als Brillenträger habe keine Probleme mit dem Vic Firth SH-1, aus E-Drumzeiten habe ich ebenfalls noch den ROLAND RH-200, auch der drückt mir nicht auf die Bügel.
Ich würde ggfs auch zu In Ear Hörern raten, (und da kann ich nur Systeme mit 2 Treibern empfehlen).
Grüße Jörg
Bei einigen aktuellen Roland Modulen gibt es Einstellmöglichkeiten dafür.
Da wird beim treten des HH Pedals der Kicksound getriggert, auf dem HiHat Pad ist dann immer noch der HiHatsound spielbar.
Beim TD-5 wird das garantiert nicht klappen
Hi
habe mein 16x16 FT über Jahre mit einem RIMS Halter am Rack befestigt, mir hats gefallen, keine Schwingungs oder Soundprobleme.
Da ich mein Set nun deutlich reduziert habe (Rack weg, weniger Toms und Becken) sind an das 14ner und 16ner Tom wieder je drei Beine gekommen.
Grüße
Jörg
Das TD-5 ist ja quasi ein E-Drum Dino, damals hat man noch nicht an Dualtriggereingänge gedacht, folglich wird das so mit deiner Snare nix.
Die Rim Funktion in den damaligen Rolandpads erfolgte über einen Folienschalten und nicht über einen Piezo)
Hi
warum soll die Bassdrum 18" haben??
Ich unterrichte (wenn man das so nennen darf) den 4jährigen Sohn eines Kumpels.
Er spielt auf dem Sonor 505 Set mit einer 20" Kickdrum. http://www.thomann.de/de/sonor…dition_505_studio_set.htm
Das Set ist für das Geld ordentlich verarbeitet und klingt sogar recht gut.
Sowohl die REMO Felle als auch die Becken sollten für den Anfang genügen.
Neben der kompletten Hardware (Snarestativ, HiHat Beckenständer Fussmaschine Hocker) sind auch Stimmschlüssel Beckentasche und Sticks dabei
Wenn du das SPD-S von Roland verwendest würde ich auch mal die Rolandtrigger in Augenschein nehmen.
Ich hatte den Snare und den Kicktrigger, sie saßen jeweils bombenfest am Spannreifen und du hast den Vorteil das du den Triggerkegel von der Andruckstärke justieren kannst.
Mit welchem Modul sollen denn die Trigger zusammenarbeiten?
Triggerst du mit herkömmlichen Fellen oder Mesh Heads?
Auf Naturfellen hatte ich mit den ddrum Triggern an Roland und Alesisgeräten akzeptable ergebnisse und war auch mit der Qualität zufrieden.
Auf Meshheads in Verbindung mit dem Roland TD-20 kam ich sehr gut mit den aktuellen Rolandtriggern zurecht
Leicht OT
hier im Forum wurde oft bemängelt das das beta 91 den externen Vorverstärker hat. Nun hat Shure das beta 91A auf den Markt gebracht. Vorverstärker ist nun eingebaut, ebenfalls wurde es durch die Lackierung den anderen Betamodellen angepasst.
Versuchs mal mit PD-120 das war von der Piezo Position so wie du es bei dir beschreibst
Also TD 12 und TD20 sind schon sehr verwandt und klingen eigentlich gleich(haben exakt die gleichen Grund-Sounds)
Das TD20X jedoch hat die Erweiterungskarte TDW-20 mit etlichen moderneren Sounds Onboard
Demnach klingt es schon etwas "anders"
Wenn du das TDW20 hast kannst du dies im Triggermonitor sehen
Die ersten zwei Triggerzonen sind Head und RIM vom Rideeingang, die dritte Zone Rim vom Bell Eingang (wenn ich mich recht erinnere)
Ersatzteile sind durchaus erhältlich (wenn vielleicht auch nicht vom Hersteller)
Google hilft bei der Suche
Mal ein bisschen OT
Wenn die Fehltrigger durch den schwingenden Boden ausgelöst werden (und ich gehe jetzt davon aus das die Mitmusiker nicht rumspringen ), mit was für einem Lautstärke Level legen die Kollegen denn da los?
Ich hatte seiner Zeit auf E Drums gesetzt um die Bühnenlautstärke zu senken
Ich weis nicht welche Firmware dein Modul hat.
Bei meinem TD20 konnte ich sehr wohl die Sens Werte für Head und RIM getrennt einstellen, dies war bei mir auch nötig da ich DIY Pads verwendet habe.
Es kann wohl sein wenn du unter Trigger Typ ein Roland Pad gewählt hast das das Modul die einzelnen Einstellungen nicht zulässt bzw ignoriert. Wähl hier mal zum testen einen anderen Pad-Typ.
Wenn das Problem früher nicht da war evtl auch mal einen Factory Reset probieren.
Du kannst fast alle Parameter für Rim und Head getrennt einstellen, und zwar ist einer der Softkeys mit H+R (oder R+H) beschriftet. In der normalen Einstellung änderst du die Triggerwerte für Head und Rim gleichzeitig, drückst du den Softkey und schlägst dann auf den RIM bzw drückst den RIM Button am Modul, so kannst du die Triggerwerte des RIM´s einzeln einstellen.
Es ist zum Teil erschreckend wiewenig sich der ein oder andere mit einen sündhaft teuren Gerätschaften befasst, aber zum Glück gibts ja das Internet mit Foren und Forenmitgliedern die einem dann quasi alles brühwarm erklären.
Nichts für ungut aber das steht alles im Benutzerhandbuch.
Stimmt schon, aber ist ja nix anderes als das TD-20 mit dem TDW Board
Und das TD-12 hat sein Softwaremäßiges X bekommen
Aber das stimmt schon das Roland mit Neuerungen lange hinterm Berg hällt, falls du ein Ladenfrisches Modul kaufen willst würd im Zweifel die Namm und die Musikmesse abwarten
Nö
das 12er kam nach dem TD-20