Beiträge von JoergS

Hi

die Hinweise aus dem Handbuch hast du bestimmt schon alle durchprobiert, oder?

Kein Ton, oder geringere Lautstärke als erwartet.
    Prüfen Sie, ob die Lautstärke-Schieberegler (Seite 31)
    auf dem Bedienfeld des DTXTREME III richtig
    eingestellt sind.
    Prüfen Sie den Parameter Volume (Seite 80) in dem
    Display, das über [DRUM KIT] → [F2] VOICE → [SF2]
    OUT-TUNE aufgerufen wird. Wenn dieser Parameterwert
    zu niedrig eingestellt ist, erhöhen Sie ihn.
    Prüfen Sie den Parameter Volume (Seite 95) in dem
    Display, das über [DRUM KIT] → [F6] OTHER → [SF1]
    COMMON aufgerufen wird. Wenn dieser Parameterwert
    zu niedrig eingestellt ist, erhöhen Sie ihn.
    Prüfen Sie den Parameter Volume (Seite 124) in dem
    Display, das über [UTILITY] → [F1] GENERAL → [SF1]
    TG aufgerufen wird. Wenn dieser Parameterwert zu
    niedrig eingestellt ist, erhöhen Sie ihn.
    Prüfen Sie die Parameter Gain und Velocity Curve
    (Seite 109) in dem Display, das über [TRIGGER] → [F3]
    SENS aufgerufen wird. Je nach den Einstellungen in
    diesem Display kann es sein, dass kein Ton erzeugt wird.
    Prüfen Sie den Parameter OutputSel (Seite 81) in dem
    Display, das über [DRUM KIT] → [F2] VOICE → [SF2]
    OUT-TUNE aufgerufen wird. Wenn dieser Parameter auf
    einen anderen Wert als „L&R+ph“ eingestellt ist, wird der
    Sound des entsprechenden Pads nicht über die
    Buchsen PHONES und OUTPUT ausgegeben.
    Prüfen Sie die Parameter Attack und Decay (Seite 83) in
    dem Display, das über [DRUM KIT] → [F2] VOICE →
    [SF3] EQ-TONE aufgerufen wird. Je nach den
    Einstellungen dieser Parameter kann es sein, dass kein
    Ton erzeugt wird.
    Prüfen Sie die Effekt- und Filter-Einstellungen. Besonders
    aufgrund von Einstellungen des Filters kann es sein,
    dass kein Ton erzeugt wird.

Hi

mit dem Softwareupdate des TD-12 hat es die gleichen Parameter wie das TD-20 !!!!!
    Also unterscheiden sich die Module nur noch um den CF Card Schacht und die unterschiedliche Anzahl der Trigger Eingänge sowie der Einzelouts

Hi

ich kann mir nicht vorstellen das da sehr große Unterschiede zwischen den Soundpacks von TD-12 und TD-20 sind.
    Die Parameter am TD-12 die seit der Softwareanpassung zum editieren zur Verfügung stehen waren vorher nur "ausgeblendet" (also für den Anwender nicht editierbar)

Die Jungens von Vexpression haben da zum Teil recht solide Drumsets zusammengebastelt.
    Habe da auch einige von auf meinem TD-20 im Einsatz gehabt.

Viele Grüße
    Jörg

Hi
    ich habe den SH-1 (jedoch neuwertig / gebraucht zum Preis des T-Bone erworben)
    Mir gefällt der Hörer zum üben am Drumset sehr gut, das teurere Hörer besser klingen setze ich mal voraus, jedoch für meine Zwecke ist dies nicht notwendig.
    Er dämpft sehr gut ab sodas du einen recht geringen Monitorpegel auf dem Hörer fahren kannst.
    Als Studiohörer(zum abmischen) taugt er eher weniger

Viele Grüße
    Jörg

Hi
    habe jahrelang selbstgebaute Halterungen aus Aluprofilen mit einem Mikrofonhalter in meine 5 Toms (10-16") verbaut.
    Als Mikrofone kamen SM 58 Kopien zum Einsatz.
    Das Mikrokabel wurde durch das Luftausgleichloch hinausgeführt.
    In den RIMS Halter hatte ich XLR Buchsen montiert.
    Live waren die Tonmenschen richtig dankbar da es keinerlei Übersprechen zwischen den Tomsignalen gab.
    Soundchecks waren damit um einiges kürzer erledigt

Grüße
    Jörg

Hi
    auf jedenfall ist es schonmal gut das du dir darüber Gedanken machst und dich damit beschäftigst.
    Wenn du mit InEar oder Kopfhörer spielst must du ja auch die Signale in irgendeiner Form dorthin bekommen.
    Da benötigst du (je nach Anzahl der Klangquellen) ggf. ein Mischpult, desweiteren sollte ein Kopfhörerverstärker mit Limiter vor den Hörer geschaltet werden (es gibt sehr brauchbare Gerätschaften von Fischer Amps)
    Obs direkt In Ears sein müßen oder vielleicht ein Stark dämpfender geschlossener Kopfhörer (ist oft günstiger) solltest du selbst entscheiden.
    Wenn du einen klingenden InEarHörer haben willst sollte dieser mindestens 2 Treiber haben, ansonsten klingen die im Bassbereich schnell scheppernd bzw. bauen dort keinen Druck auf.
    Ich habe seinerzeit angepasste InEars bevorzugt da sich die Hörer mit den "Tannenbäumchen" meist sehr schnell wieder aus den Ohren verabschiedet haben bzw. mir nicht genug abgedämmt haben.

Und nebenbei: wenn man was nicht hört muss dies nicht zu leise sein, vielleicht ist alles andere nur zu laut :thumbup:

Grüße
    Jörg

Da wirst du wohl selber testen müssen, denn Brillenträger ist nicht gleich Brillenträger

Ich als Brillenträger habe keine Probleme mit dem Vic Firth SH-1, aus E-Drumzeiten habe ich ebenfalls noch den ROLAND RH-200, auch der drückt mir nicht auf die Bügel.

Ich würde ggfs auch zu In Ear Hörern raten, (und da kann ich nur Systeme mit 2 Treibern empfehlen).

Grüße Jörg

Hi

habe mein 16x16 FT über Jahre mit einem RIMS Halter am Rack befestigt, mir hats gefallen, keine Schwingungs oder Soundprobleme.

Da ich mein Set nun deutlich reduziert habe (Rack weg, weniger Toms und Becken) sind an das 14ner und 16ner Tom wieder je drei Beine gekommen.

Grüße

Jörg

Hi

warum soll die Bassdrum 18" haben??
    Ich unterrichte (wenn man das so nennen darf) den 4jährigen Sohn eines Kumpels.
    Er spielt auf dem Sonor 505 Set mit einer 20" Kickdrum. http://www.thomann.de/de/sonor…dition_505_studio_set.htm

Das Set ist für das Geld ordentlich verarbeitet und klingt sogar recht gut.
    Sowohl die REMO Felle als auch die Becken sollten für den Anfang genügen.
    Neben der kompletten Hardware (Snarestativ, HiHat Beckenständer Fussmaschine Hocker) sind auch Stimmschlüssel Beckentasche und Sticks dabei

Wenn du das SPD-S von Roland verwendest würde ich auch mal die Rolandtrigger in Augenschein nehmen.

Ich hatte den Snare und den Kicktrigger, sie saßen jeweils bombenfest am Spannreifen und du hast den Vorteil das du den Triggerkegel von der Andruckstärke justieren kannst.

Mit welchem Modul sollen denn die Trigger zusammenarbeiten?

Triggerst du mit herkömmlichen Fellen oder Mesh Heads?

Auf Naturfellen hatte ich mit den ddrum Triggern an Roland und Alesisgeräten akzeptable ergebnisse und war auch mit der Qualität zufrieden.

Auf Meshheads in Verbindung mit dem Roland TD-20 kam ich sehr gut mit den aktuellen Rolandtriggern zurecht

Leicht OT

hier im Forum wurde oft bemängelt das das beta 91 den externen Vorverstärker hat. Nun hat Shure das beta 91A auf den Markt gebracht. Vorverstärker ist nun eingebaut, ebenfalls wurde es durch die Lackierung den anderen Betamodellen angepasst.

Also TD 12 und TD20 sind schon sehr verwandt und klingen eigentlich gleich(haben exakt die gleichen Grund-Sounds)

Das TD20X jedoch hat die Erweiterungskarte TDW-20 mit etlichen moderneren Sounds Onboard

Demnach klingt es schon etwas "anders"