Weil man beim TD-20 bei einem Eingang dem man einen HiHat Sound zuweist über das V-Editing festlegen kann ob die HiHat closed open half-open bzw. vom Controler gesteuert werden soll.
Beiträge von JoergS
-
-
Das Kopfteil des KD-8 ist schon bündig mit dem Schlagfell (welches letztlich nur aus optischen Gründen montiert ist).
Ich werde jedoch in den kommenden Tagen nochmals mit einem Drum-Tec Mesh-Head und einem Roland Randtrigger an der Kickdrum experementieren. -
JA
bisher (seit Umstieg A auf E-Drum) keine Probleme.
Einmal ein defektes Stereo Kabel (dies kann dir bei ´nem Mikrofonkabel genauso passieren. -
Damit wäre dann auch geklärt wie offiziell die Bilder waren.
Also schön bis zum 1. September warten.
-
Ja
Schall-Loch ist aucf der Unterseite, ich habe mir die Booster-Box selbst gezimmert und schließe mich Maaumy an.
Ich spiele sie im Kontex mit der Cajinto und bin voll zufrieden, je nachdem wie laut jetzt deine Snare ist könnte die Booster Box etwas zu leise sein, aber probieren macht schlau.Viel Spaß beim unpluggen
Joerg
-
Hallo Glopfer
Zitatich will ja net nerven aber.....
wenn ich z.b. zwei Kickpads habe und diese mit y-Kabel an den Kickeingang stecke, dann gehen doch auch die zwei Pads - natürlich mit einem, auf den Kickeingang gelegten, Sound. Von welchem Trigger das Signal kommt, müsste doch dem Modul egal sein.
Gleiches sollte doch dann auch mit dem hihat gehen. z.B. VH 11
- Y-Kabel an Controler Eingang -> Beide Controler anschließen
- Y-Kabel an Hihat Eingang -> Beide Schlagflächen anschließenOder hab ich jetzt nen Denkfehler.
Ja da ist ein Denkfehler.
Der Themenstarter möchte beide HiHats unabhängig mit je einem Controler bedienen
Wenn du an einem Controlereingang eines beliebigen Drummodules deine Y_Verkabelung testen würdest (vorausgesetzt das dies überhaupt klappt) so würde doch egal welcher Controler bedient wird immer das gleiche im Modul passieren und dies halt gleichzeitig für beide HiHats.
Es wären also je nach Controlerstellung immer beide HiHats im selben Status (open/closed/halfopen...) -
Hi
ich denke das das CY14 ein ähnlich lautes Anschlaggeräusch von sich gibt. Es reagiert jedoch viel sauberer auf verschiedene dynamikstufen des anspielens.
Mir persönlich gefällt das CY8 im Maximalfall als Splash oder Effektbecken. -
Naja, es hat sich außer der neuen Farbe schon ein wenig getan, bei den Pads ist nun eine Freefloatingartige Befestigung der Felle, die Anschlußkabel gehen von unten in die Pads, also wird dort höchst wahrscheinlich eine Weiterentwicklung der Baskets zur Anwendung kommen.
Ebenfalls sind die Tomarme komplett neu gestaltet und finden zum Teil in den senkrechten Rackbeinen ihre Befestigung.Aber wie auch immer, bevor nichts offizielles zu lesen ist muß halt spekuliert werden.
(aber ist das nicht überall so? siehe 2Box/ nur kommt man dort noch nicht mal mit dem angekündigten Potential aus dem Quark)
-
Natürlich kann man über den Wahrheitsgehalt nur spekulieren.
(die Infos habe ich im übrigen aus dem vdrums Forum und nicht von der Hellfireseite)
Ich glaube jedoch nicht das jemand Photoshoptechnisch so viele verschiedene (und zueinanderpassende) Bilder anfertigt.
Bei den beiden Modulbildern ist dies mit Sicherheit kein goßes Problem die zu faken.
Wir werden sehen -
Hallo zusammen
ich habe ein paar interessante Bilder im Netz gefunden.
Bei Roland wird sich einiges (wenn auch nicht bahnbrechendes) in diesem Jahr tun.
Neben einem neuen Finish der Drumpads (silber) einem neuen drumrack (chrom) neuen Becken (silber) einer 14" Kickdrum kommt auch ein neues Modul TD-20x.
Dieses sieht mir jedoch aus als handelt es sich um ein mit dem tdw20 ausgerüstetes TD-20, da sowohl Anschlüße als auch Bedienelemente exakt wie beim TD-20 sind.
Das neue Set wird wohl TD-20SX heißen.Und nun die Bilder
Bilder entfernt, da Eigentum von Roland und noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Offizielle Präsentation ist am 1. September.
Ebenfalls kommt ein TD-4SX mit Mesh-Pads auf den Markt (PD8X und kleiner)
Bis dahin
Joerg -
Hi zusammen
kann hier mal einer der glücklichen Diamond Electronic Drums Besitzer ein Bild der eingebauten Technik posten? (also Trommel ohne Schlagfell)
Würde mich doch echt mal interessieren wie die Drums konstruiert sind.Gruß
Joerg -
Hi
beschreib doch mal bitte wo es knackst und wie weit du welche Lautstärkeregler aufgezogen hast.
Wenn du evtl. über einen Kopfhörer spielst und den Phones Regler des Moduls schon recht weit aufgedreht hast, ist es durchaus möglich das du ein "zerren" oder knacksen bei lauten Signalen im Hörer vernimmst. -
Hi
ja ich benutze In Ear am TD-20 (sollte vergleichbar zum TD-12 sein)
Ich benutze den The Plug von KOSS, bin damit sehr zufrieden (liegt so bei unter 15 Euro)
Das du das Monitorsignal welches du in den MIX-In sendest nur auf einer Seite hörst liegt bestimmt daran das du mit einem herkömmlichen (mono) Klinkenstecker in die Buchse gehst.
Wenn dein Monitorsignal nur Mono ist, musst du die einen Adapter besorgen von Mono auf Stereo damit du an dem MIX-In Eingang dann das Signal auch auf dem linken und rechten Eingang anliegen hast.Nein ich wohne nicht in der Nähe von Darmstadt, sonst wäre das sicherlich kein Problem mit den Tips
Gruß
Joerg -
Ob du mit den erwähnten Becken glücklich wirst hängt in erster Linie mal von deinem Drum-Modul ab.
Denn so ohne weiteres sind Becken, Pads und Module verschiedener Hersteller nicht immer voll kompatibel.Also solltest du erst mal erwähnen welches Modul du am Start hast.
-
Hi
ich hatte ebenfalls die Tension Watch im Einsatz und kam prima damit klar.
Wenn das Drumset einmal gut gestimmt ist eignet sich die Watch prima um die Werte für die Trommeln zu "archivieren", ist dann mal eine Trommel out of Tune bzw. wird ein Fell gewechselt,
so läßt sich mit Hilfe der notierten Fellspannungen und der Watch die Trommel recht schnell wieder in die entsprechende Stimmung bringen.Die Angabe der Tama Werte brachte mich nicht wirklich weiter, da die Spannung je nach Felltyp doch auch entsprechend anders ausfällt (einlagig, zweilagig, mit oder ohne dämpfung etc..)
Gruß
Joerg -
Hi
du könntest auch ein clickähnlichen Sound z.B auf einen Tom-Rim legen und dann ein Click Pattern mit diesem Sound aufnehmen z.b 2 Takte den Clicksound spielen 2 Takte Pause...
-
Hi
setze den Adapter erfolgreich an meinem TD20 mit zwei Mono Pads (Singletrigger)ein.
Du verteilst mit dem Adapter quasi den Padsound auf das erste und den Rimsound aufs zweite Pad
Ob du nun lieber bei den Toms auf den Rimtrigger oder bei den Becken auf den zweiten Trigger verzichten möchtest bleibt dir überlassen -
Hi
spiele seit Jahren bereits die HH905, hatte vorher das Vorgängermodel.
Würde sie jederzeit wieder kaufen.Grüße
Joerg -
Hi
es hängt wohl sehr stark von der Veranstaltung ab ob du mit dieser Idee wirklich davon profitieren wirst.
Damit im Publikum der E-Drum Sound entsprechend den Akustiksound "verändert bzw. aufwertet" dürfte nur ein begrenzter Direktschall des Drumsets dort ankommen.
Wenn du auf entsprechend großen Bühnen unterwegs bist sollte dies kein Problem sein.Grüße
Joerg -
Hi
hatte den Heckstick auf der MusikMesse angespielt und fand ihn eigentlich prima, werde ihn bei Zeiten mal im Laden testen (wenn er dann da ist)
Habe mir von Schlagwerk das Sizzle Board und den Krix10 Rhythm Step geholt.
Grade der recht günstige Krix 10 ist spassig so als Fußtambourine was nicht zu aufdringlich ertönt