Ein kurzer Einwand:Ich habe vor kurzem ca. einen Monat jeden tag 4 Stunden gespielt und dabei kein einziges paar Sticks zderdeppert. Für mich wäre also ein Stick Endorsement überhaupt keine gute Idee, da ich dort überhaupt kein Sparpotential erkennen kann? Was sind das hochgerechnet, evtl. 30€ im Jahr Stickkosten?
Ein Sparpotential ergibt sich doch erst, wenn man häufig Equipment tauscht/kauft.
Ich kann deinen Einwand nachvollziehen und denke auch, dass es ganz auf den Stickverbrauch ankommt. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mit einer etwas bekannteren Gruppe Konzerte zu spielen und bin die Sticks nicht durch Verschleiß losgeworden, sondern durch das Verschenken an die Fans nach dem Konzert. Da gingen pro Konzert meistens 4-5 Sticks "verloren". Hätte mir die Band die Ausgaben nicht erstattet bzw. wäre ich noch länger bei der Band geblieben, hätte ich mich auch früher oder später nach Vergünstigungen umgesehen, denn das ging echt ins Geld.
Ich denke das muss jeder für seine individuelle Situation entscheiden und denke weiterhin, dass Jürgen Recht mit seinem Statement hat und man sich vorher ausführliche Gedanken machen sollte.
Beste Grüße, Josef