Beiträge von punkdrummer

Habe das schon zweimal gehabt das Felle nach wenigen Wochen/Tagen kaputt gehen. Beides mal war es wie bei Hammu, die Fellkragen hat sich aus dem Kleber befreit. Ab damit zu meinem Händler und Umtausch erhalten. Kein Problem.

Dir viel Erfolg mit dem Problem, komplett neu gestimmt und die Gratungen geprüft (auch wenn das auf die schnelle der Zeit unwahrscheinlich ist) hast du ja sicherlich schon.

Beste Grüße, Josef

Genau davor habe ich auch "Angst", dass die Leute noch weniger mitbekommen und alles dreimal geschrieben wird. Ich empfinde diese Buttons in anderen Foren nicht als Bereicherung, im Gegenteil.

Aber im Grunde ist es mir gleich, wir sind ja alle anpassungsfähige Menschen, da werden wir so eine Revolution schon überstehen ;)

Beste Grüße, Josef

Ja, die Hanse Sail ist ne feine Sache. Nur leider verkommt das ganze in den letzten Jahren zu einem Riesenrummel. Der maritime Charakter geht verloren.

Dennoch jedes Jahr wieder interessant. Auch durch diverse Bühnen.

Beste Grüße und in freudiger Erwartung des Clicktracks

Josef

Steve Miller: Haben heute nochmal ohne Bassisten geprobt, trotzdem Verzerrungen. Wenn ich demnächst mal Zeit finde werde ich sicherlich Vergleichsaufnahmen hochladen wo man die unterschiedlichen Positionierungen und Abstände raushören kann. Dann allerdings nur mit Schlagzeug (ist ja auch laut genug;))

Rampen: Ich denke Steve Miller hat sich dabei nur auf die Art der Musik bzw. explizit auf die verzerrten Gitarren bezogen.

Drumstudio1: Genau, das ist eine Mehrspur-Studio-Aufnahme. Dennoch kann ich dein Statement in Bezug auf die beeindruckende Innovation von Zoom nur bestätigen. Zumindest das R16 haut mich, auch trotz der Zerrungen der internen Mikros vom Hocker. Man kann einfach soviel machen. Ich habe gestern abend meine E-Gitarre in den Hi-Z-Input angeschlossen und über Kopfhörer einfach gespielt. Es gibt diverse Amp-Simulationen (Mesa, Engl, Peavy...) die man problemlos und schnell als Preset laden kann, allerdings auch noch bearbeiten kann. Die klingen garnicht so verkehrt wenn man einfach nur Songs unkompliziert schreiben und aufnehmen will. Diverse andere Effekte (Auto-Wah, Chorus, Delay, Phaser...) runden das ganze ab.

Ich bin echt begeistert von der guten Bedienung und dem Umfang. Metronom und Stimmgerät ist auch dabei. Dazu Kompressoren, 4-Kanal (parametrisch) EQ...

Alles bestens, hat sich gelohnt. Für 333Euro kombiniert die kleine Kiste soviele Einzelgeräte in einem kompakten Gehäuse dass es nur Spaß macht.

Ich bereue nichts.

Beste Grüße, Josef

Hey!

Beim nochmaligen hören denke ich nun dass es am Bassamp liegt. Allerdings rein vom Pegel. Die Verzerrung der Gitarrenverstärker ist es nicht, denn die Becken übersteuern auch.

Ich werde heute ein wenig mit der Position experimentieren.

Danke dir für die Tipps!

Beste Grüße, Josef

Steve Miller:

Habe auch überlegt eine Abschirmung rumzubauen, nur dann gehen natürlich die Höhen flöten. Das klingt sicherlich nicht besonders gut.

Und extra Mikrofone sind dann wieder ein höherer Aufwand den ich vermeiden wollte...

Bei Myspace poppt ein extra Player auf, vielleicht unterdrückt dein Browser den?

Alternativ kannst du dir gerne ein Video anhören unter http://www.youtube.com/watch?v=bT0Umdij6dg

Drumstudio1:

Ja, wir proben sicherlich laut ;) Hat bei unserer Musik allerdings auch was mit dem Feeling zu tun. Leise passt da nicht.

Ich werde das R16 am Sonntag bei meiner anderen Band ausprobieren. Da proben wir leiser.

Besten Dank euch beiden trotzdem;)

Beste Grüße

Josef

Unsere Freunde von Astray hatten ja schon ein wenig erzählt. Finde die Musik an sich schlimm, wenns wirklich ne Parodie sein sollte okay. Nur haben die Jungs diese ganze Internetplattformgeschichte mit Facebook-Adds und soweiter für meinen Geschmack maßlos übertrieben. Da kann mir keiner erzählen dass die einfach aus Jucks und Dallerei solche Musikstile mischen.

Aber ist ja auch okay, wenn es das ist was die wollen finde ichs toll dass sie es geschafft haben. Davon träumen sehr viele sicherlich schon sehr lange;)

Beste Grüße, Josef

Hallo Leute!

Ich habe seit heute das Zoom R16 und habe gleich bei der Probe mal mit den internen Mikrofonen aufgenommen. Bin vom Klang soweit sehr zufrieden, allerdings übersteuern die Mikrofone bei voller Lautstärke der Band, also meistens.

Gain ist natürlich auf Minimum, aber hat vielleicht noch jemand einen Tipp um da noch was zu machen? (Außer die Band leiser zu machen;))

Eigentlich habe ich mir das Gerät nämlich auch geholt um unkompliziert die Proben nebenher mitschneiden zu können.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar, auch wenn ich befürchte dass man da nicht mehr viel machen kann.

Beste Grüße, Josef

Hey Leute, ich habe mir ein paar Studio- und Livebilder genommen und einen Clip zusammengeschnitten um noch ein paar mehr Leute anzusprechen, auch wenn die Resonanz bisher sehr gut ist. Viel Spaß damit=)

Beste Grüße

Josef

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]