Ach du Schreck...
Du hast das hydraulik-Fell als Schlagfell montiert und die Obertöne sind dir zu doll?
Ich glaube eher dass hier eine Verwechslung der Beschreibung stattgefunden hat. Der Kessel-/Fellklang an sich ist wahrscheinlich nicht hochfrequent (bzw. ist das mit so einem Fell garnicht möglich). Ich denke eher dass deine Snare auf Grund eines schief oder schlicht falsch moniterten Snareteppich, wahrscheinlich in Kombination mit schlecht gestimmten Resonanzfell, nachschnarrt und so den Eindruck eines spitzen, unangenehmen Klanges verbreitet.
Selbst wenn nichts nachschnarrt klingt eine Snare unangenehm wenn sie nicht gut gestimmt ist. Ich behaupte dass eine gut gestimmte Snare ohne Dämpfung und mit vielen (wohlklingenden) Obertönen auch dir besser gefallen wird als eine gedämpfte mit schlechter Stimmung. Das klingt einfach schief im Ohr und damit unangenehm.
Deshalb mein Tipp: Lass dir die Trommel mal von jemanden stimmen der das wirklich kann (nicht unbedingt jemand mit 3 Jahren Erfahrung) und staune. Das Hydraulik-Fell musste ich einmal auf einer Snare hören und bin seit dem geheilt. Vielleicht das mal austauschen gegen ein weniger stark gedämpftes, auch wenns für dich im ersten Moment komisch/kontraproduktiv klingt. 
Beste Grüße, Josef
Edit: Achso, bitte lass die Sache mit dem Schaumstoff...
Edit2: Rechtschreibung