Beiträge von punkdrummer

arud: danke, und komm gerne vorbei! lohnt sich schon allein wegen Astray!

@robi: danke! das problem ist ja eigentlich ob es überhaupt ne möglichkeit gibt da was gegen zu tun. im grunde genommen schreiben die doch das was sie wollen. mal sehen wie es wird, ich habe noch nie eine kritik zu einem meiner alben gelesen (weil ich noch keins unter nem label rausgebracht habe, und nun gleich zwei kurz hintereinander;))...bin gespannt ob mich das kalt lässt.

maxPhil: Das Einzige was wir noch am Sound ändern werden ist wirklich die Bassdrum, die muss ein paar tieffrequentere Laute von sich geben, da hast du Recht. Danke auch für das Lob=)

MoEman: Danke dir! Ja, minimal holprig ist der Gesang bei diesem Song wirklich, ist mir auch schon aufgefallen, sitzt in der zweiten Strophe nicht 100%ig tight drauf, aber naja, ist halt immer noch handgemacht sowas. Das finden wir nicht weiter störend.

An alle: Jetzt noch ein zweiter Song im Startpost! Unser "langsamster"/groovigster Song.

Danke euch beiden!

ThrashCore? Irgendwer sagte mal das wäre Tribalmetal? Wir haben auf dem Album bei manchen Songs auch Percussion (Congas). Das ist dann wohl wieder was anderes.

Ich habe den Mix selber noch nicht in meinem Auto gehört wo ich die meiste Musik höre, deshalb kann ich das mit der Bassdrum noch nicht einschätzen.

Danke, gerne mehr Kritik! Übrigens habe ich im ersten Post einen Link zu einer Bildergalerie von unserem Studioaufenthalt hinzugefügt!

Danke erstmal!

Extrem modern soll der Sound auch nicht werden, eher angelehnt an Sepultura und ältere Soulfly- Scheiben. Eure Vermutungen gehen also richitg;)

Ich sammel eure Anmerkungen und geb die so ans Studio weiter.

Piet1991: OH man, das ist ja krass! Murderdolls kannte ich vorher nur vom Namen. Das Riff ist wirklich gleich, wird aber anders betont und die Songs entwickeln sich natürlich in andere Richtungen. Naja, man sieht halt mal wieder das es schon unglaublich viel Musik auf der Welt gibt, aber das ist natürlich auch gut so:)

So, das wird jetzt hier der Sammelthread für meine Videos, da wir das ja alles zusammenfassen sollen, was ich auch sinnvoll finde.

09.12.2011: Ich habe mal ein paar Fotos genommen und ein Video zu "I Trust No One" geschnitten. Mein erster Versuch in die Richtung. Einfach um noch ein paar mehr Leute anzusprechen.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

25.11.2012: Ich habe einen Livemitschnitt von einer etwas größeren Geburtstagsfeier in Häppchen geschnitten:

Inner Spirit - Hate From Pain

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Inner Spirit - System Error

[video]

[/video]

Kritik oder sonstiges gerne hier rein posten :)

Beste Grüße,

Josef

Ich denke auch du solltest mal ne zeitlang bewusster auf dein mikrotiming achten. Der stinknormale 4/4 in dem Song kommt einfach unsauber. Da kommt auch kein Groove auf. Einfach mal weniger auf Rumgefuchtel konzentrieren und mal reinlangen da;)

Beste Grüße, Josef

Crowbar - Sever the wicked hand
    Korn - Korn
    Them Crooked Vultures - Them Crooked Vultures

Crowbar: sehr geil, sehr fett
    Korn: sehr düster, interessant, zieht meine Stimmung jedes mal in den Keller;)
    Them Crooked Vultures - Gutes Songwriting, Autofahrmusik

Wenn du Paiste angeschrieben hast, wieso wartest du nicht einfach ab? Wieso sollten wir dir hier mehr sagen können als Paiste selber? Übrigens hättest du auch bei Paiste anrufen können tagsüber, wäre noch schneller gegangen. Aber kannst gerne deine Erfahrung hier posten, mir ists zwar egal was auf meinen Becken steht aber anderen kann es ja helfen.

Beste Grüße, Josef

Das da jemand von den 5bugs mit am Werk war hört man (leider). Ich finde Teile eurer Musik gut aber hab das einfach überhört, immerzu der gleiche Käse. Gibt einfach zu viele Bands, und dann dieser hohe Gesang, klingt einfach nicht schön, von der Färbung der Stimme. Aber in der Musikrichtung ist das ja angesagt. Alles rein subjektiv natürlich, professionell gemacht, aber mir wiederrum dadurch auch zu glatt. Der Sound gibt mir garnichts.

Wenn mir eine Band, die in eure Richtung geht, nicht gefällt, dann hat sie alles richtig gemacht in ihrem Genre;). Also Respekt an euch und an dich, da steckt richtig Arbeit hinter!

Beste Grüße, Josef.