Beiträge von punkdrummer

    donstevano und danys: Übertreibt mal nicht;) Für Punkrock ist das doch ziemlich tight. Ich finde das viel viel besser als jedes überproduzierte Scheißding der letzten Jahre. Und wenn die sowas nochmal einspielen würden wäre das einfach unvorstellbar traurig für mich. Denn da hört man noch das es handgemachte Musik ist, da wird noch was zum Hörer übertragen... (Will damit nicht sagen, dass ein perfekt eingespieltes Schlagzeug nicht gut bzw. handgemacht ist...)



    MfG Josef

    Wenn dein aktueller Teppich von Pearl ist, ist es denn der, der über die Gratungen hinaus geht, so wie es beispielswesie bei den Pearl Freefloating Snares der Fall ist?


    Wenn ja, kann es meiner Meinung nach daran liegen, denn diese Teppiche sind für Snares ohne Snarebed gemacht worden. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung.


    Ob das überhaupt ein Grund sein kann kann ich dir nicht sagen. Vielleicht jemand anderes der damit mehr Erfahrung hat.


    Im Grunde genommen läufts aber dennoch auf einen neuen Teppich hinaus...;)


    MfG Josef

    @ der pat.e:


    Danke! Es stimmt schon, dass bei der Art von Musik oftmals nicht wirklich auf optimalen Sound Wert gelegt wird. Uns ist das aber relativ wichtig:)


    @ Pain in Shadow:


    Naja, wir haben das Glück einen guten lokalen Händler zu haben, alle Mikros (waren noch ein paar mehr als wir verwendet haben) plus Ständer und Kabel für 60 Euro von Feitag bis Montag... Wäre diese Möglichkeit nicht vorhanden gewesen, würde das ganze natürlich anders aussehen...


    Danke dir und viel Glück für eure nächsten Aufnahmen;)


    @ bathtubdiver:


    Danke für die Tipps!


    Gerade beim Stereobild kann man ja nicht großartig viel aufteilen außer die Gitarren und die Overheads oder? (Habe ich schon gemacht)


    Mit den Frequenzbereichen habe ich noch so meine Probleme...habe es aber schon probiert zu selektieren.


    Das mit dem Gesang werde ich mal probieren...


    Falls du die Zeit findest wäre ich dankbar über diene Meinung!


    Oaky:


    Danke;)


    Vielleicht versuche ich erstmal nur die Drums zurückzunehmen, denn wenn die Gitarre lauter wird muss der Gesang auch lauter usw... Oder was meinst du mit "Gitarren vor"?


    @ Rockpommel:


    Danke! Also auch Gitarren nach vorne, nagut, unsern Gitarristen wirds nicht stören denke ich;)


    Danke für das Schlagzeug-Gespiele-Lob;)



    MfG Josef

    Die Bassdrum gefällt mir vom Sound her auch nicht, aber ich ahbe jetzt einen Kompromiss aus halbwegs gutem Sound und Ortbarkeit...denke ich.


    Hmm, ja, das mit den Klampfen kann sein...hoffentlich hat noch jemand einen Tipp diesbezüglich;)


    Danke für deiner Mühe!=)


    MfG Josef

    Danke erstmal das du es dir angehört hast;)


    Also ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen...Bassdrum matschig? Inwiefern denn? Also ich kann die eigentlich gut orten, ist ja auch mächtig viel Kick drin...oder was meinst du? Und die Snare knackiger? Was heißt das?


    Bass hat eigentlich auch relativ viel Attack, und hören kann ich den auch gut...aber das ist immer so unterschiedlich, je nachdem über welche Boxen, ich ahb mir schon Mühe gegeben, dass man auch auf Bassschwachen Systemen alles hört...was kann ich da noch verbessern?


    Gitarren sind vll. wirklich etwas leise...aber dünn? Hmm, wie bekomme ich dann die Gitarren fetter, ohne das sie die Bassdrum auslöschen?


    Danke, und keine Scheu bitte, mir würde es wirklich helfen noch mehr Tipps zu bekommen!:)


    MfG Josef

    Guten Tag die Herren!


    Nachdem ich mir nun endlich mein Interface (Phonic Firefly 808 ) gekauft habe, konnten wir kostengünstig neue Demosongs für unsere Band aufnehmen.


    Also beim örtlichen Musikhändler einen großen Mikrofonkoffer gemietet und von Freitag bis Sonntag im Proberaum eingenistet.


    Vier Songs haben wir aufgenommen.


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet, was das Abmischen angeht, ich habe noch nie mit "richtigen" Mikrofonen aufgenommen und habe auch keine Erfahrung was Gesang angeht. Was für Effekte benutzt man normalerweise für den Gesang? Kompressor, Hall...? Ich habe jetzt erstmal nur Hall drauf, leider wohl zu viel wie ich gerade höre, aber mich würde interessieren ob die Richtung schon in Ordnung ist.


    Zum Spielerischen könnt ihr natürlich auch gerne was sagen;)


    Ich weiß durchaus, dass alle Instrumente nicht wirklich tight zusammen spielen. :rolleyes:


    Mikrofonliste für die, die es interessiert:


    Bassdrum: AKG D112
    Snare: SM 57 (oben), Audix OM2 (unten)
    Hängetom: Beyerdynamic M420
    Standtom: Beyerdynamic M422
    HiHat: Beyerdynamic M201
    OH: 2x AKG C1000


    Gitarre:
    Zwei Gitarenamps (Halfstack) mit jeweils einem SM 57 und einem Sennheiser Blackfire 509 davor, die Gitarre wurde gedoppelt.


    Bass:
    Ein Fullstack: vor dem 15"er stand das D112, vor der 4 x 10" stand ein Sennheiser Blackfire 509. Außerdem wurde noch der Line Out
    des Amps genutzt.


    Gesang: Nady SCM 910



    Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps, die ihr hoffentlich habt:)


    MfG Josef



    Edit:


    Ich konnte leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr viel an den Aufnahmen schrauben, aber die sollten jetzt endlich mal fertig werden.


    Deshalb sind jetzt alle 4 Songs bei Myspace hochgeladen. (Die ersten 4 Songs sind die Neuen)


    Ihr könnt gerne kritisieren, Spielweise, Songaufbau, was auch immer.=)


    http://www.myspace.com/nocrostock

    Ich könnte nach zwei mal hören nicht so genau etwas nachspielen. Also abgesehen davon, dass es nicht tight war. Aber ich könnte mir nicht merken wann und wo irgendwelche Lifter kommen usw...


    Wirklich nur 2 mal gehört?


    MfG Josef

    Mir persönlich ist das jetzt schon zuviel des "Schaut wie schnell ich bin" - Gehabes... Klar sind hier manche besser als andere, oder sagen wir lieber "anders" beim Spielen... Ich hoffe das wird hier kein Sch****- Vergleich;)


    Gut getrommelt donstevano! Ich frag mich nur manchmal wie soviele Drummer mit dieser Stickhaltung ordentlich Druck machen können, und danach siehts ja aus. Ich fass die Sticks immer am hintersten Ende an.


    Falls ich mal wieder Lust habe mein Set hier aufzubauen kann ich ja auch mal covern (das erste mal) ansonsten werde ich demnächst wohl die neuen Demosongs meiner Band reinstellen, zwar kein Video, aber immerhin Punk;)



    MfG Josef

    Ich weiß, dass diese Miesepeter-Attitüde hier nicht von allen goutiert wird. Klar will man sich "messen". Die Hörzone zur Spielwiese pubertierender Wettkampftrommler umzugestalten ist möglicherweise ganz nett fürs Ego; erfüllt letztendlich die bisherige Idee des Ganzen jedoch nicht.


    Ein Mitt-Vierziger.

    Darin stimme ich gerne mit dir über ein. Ich will keinen "Contest" der zu einem richtigen "Contest" also Wettbewerb wird. Bei sowas interessieren mich ausschließlich die verschiedenen Möglichkeiten einen Song zu interpretieren. Wahrscheinlich ist dies aber nicht der Hauptgedanke der Initiatoren von diesem Thread. Ich glaube ich habe jetzt erst richtig verstanden, worauf ihr Mitt-Vierziger ( ;) ) hinaus wolltet.



    MfG Josef

    Man seid ihr intolerant. Lest doch einfach mal weg und hört auf rumzuheulen.


    Sobald mal jemand anderes als ein Kompetenzsternchen-Mensch was auf die Beine stellen will wird gleich der Trash gefordert.


    Klar lief das nicht gut am Anfang, aber wer halt noch keine Erfahrung hat und mitten in der Pubertät steckt (bitte nicht falsch verstehen), sieht eben nicht das Gesamte "Problem".


    Das ist nunmal kein Forum ausschließlich für Mit-vierziger und alle die es gerne sein wollen. Jedenfalls hoffe ich das.


    Also vielleicht auch mal die Jugend machen lassen und einfach mal ignorieren, denn manche, mich eingeschlossen, finden sowas sehr interessant.


    Danke, mfG Josef


    P.S: Es hoffe es fühlt sich keiner total angepisst, aber sowas ähnliches hate ich schon länger vor zu schreiben, auch wenns schon andere gemacht haben...

    Daniels' : Es ging darum einen passenderen Namen zu finden...


    Ich würde sagen der Threadstarter formuliert die ganze Sache nochmal richtig im Anfangspost und stellt klar wann was gemacht werden soll und gut. Dann kann jeder entscheiden ob er mitmacht oder nicht und fertig ist die Laube.


    MfG Josef

    ehrlich gesagt habe ich andere sachen zu tun als blink-zeugs zu covern, die ich eh nicht gut finde, sry. Sicherlich bräuchte ich da schon meine zeit, weil ich sehr selten zu songs spiele. ist nicht mein fall.

    Das mit den Schlegeln hat mich auch verwundert. Außer dem denke ich, dass es für dich einfacher wäre, die Becken ein wenig tiefer zu hängen, du musst dich ja richtig strecken.