Danke!=)
Die Snare lässt sich ernsthaft nicht höher stimmen, die Stimmschrauben sind auf Anschlag. Schlagfell ist ein Powerstroke 3, deshalb auch nicht soviele Höhen (vorgedämpft). Aber die Grundsound der Snare ist einfach sehr sehr tief.
Und ja, das ist das 505er Ride. Allerdings solltest du dich nicht täuschen lassen. Die EQ-Kurve für die Overheads ist wirklich extrem (Höhen hochgezogen und Tiefen weg). Das Ride klingt in natura sehr schön, aber nicht unbedingt schneidend. Also bitte diese Aufnahme nicht als Referenz benutzen;)
Naja, Punkrock "soll" es nicht sein, es soll hauptsächlich mir gefallen, und deshalb ist es wohl ein kleiner Mix, wobei mich der Punkrock sehr geprägt hat.
Rise Against kenne ich nicht direkt, nur vom Namen, ich hör mal bei denen rein:)
Auch dir ein großes Danke, das freut mich wirklich sehr.
Ich werde deine Kritik und die deiner Vorredner bezüglich des Sounds gerne versuchen zu hilfe zu nehmen, wenn der Bass mit raufkommt. Da bin ich sowieso gespannt wie das wird.
MfG Josef
Edit:
Hallo! und danke erstmal;)
Meinst du mit dem Bass das Instrument? Wenn ja, muss ich dich enttäuschen, der ist noch nicht aufgenommen;)
Oder meinst du die tiefen Frequenzen? Wenn ja, kann ich das schlecht beurteilen, weil ich hier mit einem großen Subwoofer abmische, der mir alles andere weghupt wenn ich nicht aufpasse, deshalb kann ich den Bassbereich schwer einschätzen.
MfG Josef