Beiträge von punkdrummer

    Zitat

    Original von chrís beam


    Na dann hör nochmal gut hin ;)


    Für mich ist alles was nicht richtig groovt erstmal Punk. Basta


    Sorry, aber so verklemmt sollte man als Musiker doch eigentlich nicht sein oder?
    Aber ist ok, deine Meinung.

    So wie ich das nach einmaligem Hören festgestellt habe, spielst du eigentlich im Tempo ganz gut mit, aber du hängst bei den Fills teilweise...zum Bsp. bei Sekunde 40 meine ich das zu hören. Ab und an mögen ein paar kleine Temposchwankungen drinne sein...aber dein Gitarrist hat davon aufjedenfall mehr :rolleyes: siehe dazu Sekunde 35...


    zu den Fills: Ich finde sie nicht schlecht, aber ein paar könnten ausdrucksstärker sein. Und wie gesagt aufs Tempo dabei achten.


    Das ist mir jedenfalls aufgefallen bei der Sache. Im übrigen kein schlechtes Thema was ihr da spielt...gefällt mir=)

    Moin, ich habe das Teil mit Messingkessel. Ich hatte irgendwo mal gelesen zu welcher Schlagzeugserie die gehörten, aber ich weiß es nicht mehr und will meine Vermutung nicht äußern weil sie sehr wage ist. Aber sie wurde soweit ich weiß nur in den 80ern gebaut. Das Böckchen Design hat sich nicht durchgesetzt...ist meiner Meinung nach auch nicht optimal. Aber ich liebe meine Supergripper sehr, geiler rockiger Klang, wie deine maple Version klingt weißt du ja selber;)


    Edit: Sie war denke ich schon im oberen Preisbereich angesiedelt.

    Zitat

    Ich spiele nur Heel-Up und bleibe mit dem ganzen Gewicht des Beines im Fell stehen - ist für den Sound nicht so dolle, weil man den Schlag dämpft.


    Ich mag gerade das sehr gerne;) Ist also nicht unbedingt negativ zu sehen, eben wieder Geschmackssache. Und nur weils eine einfache Methode ist, schnelle Doubles hinzulegen, heißt das doch nicht, dass es keine richtige Technik ist;) Ich sehe da einen hohen Wirkungsgrad und kann keinen bedeutenden Nachteil finden, der dieser Methode das Wort Technik verwehrt;)

    Hmm, also zu glatt finde ich das nicht. Ist genau das, was man von diesem Stil erwartet...und wenn man soweit ist ist das schon beachtlich:)


    Achso, zum Thema Bühnenperformance: Das Gespringe wirkt halt einfach zu einstudiert(ist es sicherlich auch?!). Da geht die Spontanität, die in meinen Augen eine PunkBand( wenn auch Pop-Punk) ausmacht verloren. Aber wie gesagt, andere findens toll, und es geht ja darum wie ihr es als Band findet.

    Bohne meinte wahrscheinlich das Gehüpfe der Gitarrenfraktion, welches ich zugegebenermaßen auch eher albern finde. Hab ich aber bei solcher Musik schon öfters gesehen und fällt unter eigenem Geschmack:) Natürlich genauso mit den Mützen(auf die ich jetzt nicht geachtet hab)

    Coole Sache! Pop-Punk wird ziemlich beliebt in letzter Zeit. Ist nicht ganz meine Musik, geht mir nicht genug ab. Grad nach dem Intro hätte ich den Song heftiger erwartet...Schade...dadurch wirkt er mir zu belanglos...aber da seid ihr ja nicht die Einzigen;) Für die Musik aufjedenfall cool:) Viel Spaß weiterhin, macht immer Spaß mit bands wie euch zu spielen!

    Die Bezeichnung TURBO gab es nicht nur bei der Laser Serie. Ich habe hier ein Meinl METEOR TURBO hängen. Das sieht genauso aus wie dein Becken, nur das eben Meteor statt Laser draufsteht und die Kuppe unbehandelt ist. Klang übrigens schon vor dem Riss nach absoluter Messingware.

    Naja, was heißt nachteilig?^^ Schaden tuts dem Snarebed nicht. Außerdem gehts doch beim Snarebed auch darum, dass der Teppich weicher liegt, oder hab ich hier nun ein Verständnisproblem? Also dürfte dem doch keinen Abbruch getan werden, wenn das Fell weniger gespannt ist.

    Der Drummer der Band Coogans Bluff aus meiner Stadt hat soweit ich von einer Freundin weiß auch Rheuma. Im rechten Fuß. Er bekommt Medikamente und spielt weiterhin Schlagzeug, und das nicht zu knapp(wahnsinnige Lautstärke und schnell). Ich denke es gibt da verschieden starke Ausbildungen dieser Krankheit. Aber ich hoffe dieses Beispiel zeigt, dass es auch mit Krankheit geht.
    Ich wünsche dir alles Gute!


    EDIT: Coogans Bluff ist zurzeit auf Tour...sogar das schafft er! Also nicht aufgeben:)