Beiträge von punkdrummer

Und ich dachte immer die Emperors klängen ähnlich den G2s? Weil dann kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe auch schon etliche Toms mit Emperors gehört, und die fand ich in keinster Weise zu obertonreich.
    Pinstripes klingen nach kurzer Zeit wiklich einfach nur pappig, würde ich dir nicht empfehlen...lieber noch 3 Stunden mit deiner jetzigen Kombination rumprobieren, vorallem mit dem Reso(!!).

Ich finde an deinem Set sieht das echt gut aus...hat Stil. Ist aber Geschmackssache, meiner Meinung nach passt die Setfarbe super zu den Rims( oder umgedreht?). Alleine den Tomarm könntest du noch mit dem Hammer bearbeiten damit der Chrom abgeht;)

"Das setzt voraus, dass der Betreiber der Internetseite sich von der betreffenden Äußerung nicht pauschal, sondern konkret und ausdrücklich distanziert."

Das heißt wohl, es ist nicht möglich, die Distanzierung auf die Startseite zu setzen.

Das Ganze ist nicht schön, aber wir gewöhnen uns schon daran;)

Fand ich immer total skuril: Die Band "JesusSkins".
    Die machen Oi-Musik mit vielen christlichen Texten. Nicht wirklich mein Fall, aber sollte vll. erwähnt werden wenns hier rein passt.

Geh in einen Laden und teste. Ich würde mir für 529 Euro sicherlich keine Sabian AA's kaufen...lieber kauf ich mir 5 Beckensets Paiste 101...und da man hieran erkennt wie subjektiv das alles ist, empfehle ich dir wie fast alle in nen Laden zu gehen;)

Ich tippe auf Tacton aus der DDR. Dafür sprechen die Böckchen und die nicht vorhandene Gratung sowie die Folie(Böckchen und Folie können natürlich auch von anderen benutzt worden sein). Aus was für Material ist das Set? Sollte es aus der Trabbipappe bestehen(kein Scherz) klingt das gut gestimmt richtig fett!

Dagegen spricht allerdings die Tomrossette auf der Bassdrum und die Tomhalterung, die ich bei einem Tacton bisher noch nicht gesehen hab.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Vibration des Kessels durch das weiche Material besser aufgenommen(sprich abgedämpft) werden. Vielleicht sollten sich hier mal die Leute melden, die ihr Schlagzeug mit Fell ausgestattet haben, das dürfte dem doch relativ ähnlich sehen...

Wie gesagt haben wir das gleiche Problem in der Musikschule, wo das Schlagzeug aber dementsprechend jeden Tag in Betrieb ist.
    Bei meiner alten Pearlhardware aus den 80ern verabschieden sich mittlerweile nur ein paar Nieten(?glaube jedenfalls), sodass sich beispielsweise der Galgen munter drehen kann...

Naja...so kurz nun auch nicht....ich hock da schon ne Minute drauf :D
    Der Effekt ist wahrscheinlich geringer und du hast sicherlich recht, dass der elastische "Verformungsanteil" höher ist als der dauerhafte(hieß das in Physik plastisch?).
    Dennoch ist der Ton nach dem Drücken wesentlich(!) tiefer als vorher...wenn man den Ausgangston danach wieder herstellt und nochmal drückt ist der Ton logischerweise längst nichtmehr so tief wie beim Mal davor...also muss es doch schon dauerhaft verändert worden sein...