Beiträge von Mr. Orange

    jo LeanderX die Idee mit dem festziehen warr mir nich fremd.... ich miene das macht keinen unterscheid ob ich das jetzt mit der Hand oder mit ner Zange festziehe, außer das ich es mit der Zange dann nich mehr auseinander kriege und die Becken dann da drauf bleiben. Oder ich immer ne Zange brauche um die Schraube zu öffnen! Ja mh wo genau sollte ich den mein aufmerksames Auge schaune lassen..... Auf was soll ich achten??Rum drehen und dann alles mal festziehen??

    Moinsen ihr Landratten :D
    also habe folgendes Problem mit meiner HH- Maschine. Jedesmal wenn ich ein wenig länger spiele liegen die becken plötzlich übereinander. Also so als würde sich der Clutch lösen. Dies ist aber glaube ich nich der Fall.... WAS kann man da machen neuen Clutch oder neue Maschine oder irgendwas festschrauben?? Die HH-Maschine war dabei als ich mir mein Sonor Force 2001 gekauft habe.....
    Denke mal das wird so ein Sonor Standard Ding sein!
    Also was soll ich machen??


    Bis denne Mr. Orange

    Moins,
    bin mir sicher das gabs schonmal aber habs nich gefunden...
    wie machen sich Cotage( schreiebt man das so) also Raue Felle. Sprich so ein Fell wie auf der Snare. Auf den Toms. Wie is der Sound unterscheid zwischen "durchsichtigen" und "rauen" auf den Toms???

    was haltet ihr von dem Drummer von DEATH? Der typ is auch ein Tier der sitzt da und plant seine Altersvorsorge oder löst Kreuzworträtsel... wenigstens scheint es so... Der spielt irre Blast Beats und erzieht keine Miene... Ob das für solche "Überdrummer" überhaupt noch Spaß bringt mal so richtig ab-zu-knüpeln??

    wie stehts mit dem Thema "Beckenkiller" ??
    Sind die Dinger sch„dlich fr die Becken??? Sprich habe die den Nachteil der Ahead Dinger? Oder wie soll ich mir das vorstellen ich mien das is ja kein "weiches" Holz....

    Moin,
    also ich denke mit meine zarten 17 Jahren gehöre ich dieser Jugend-"Kultur" wohl an. Ich muss sagen das ich auch immer heufiger geschockt Gesprächen lausche und mir nur an den Kopf fassen kann. Ich habe nun wirklich keine Ahnung woher diese grausame Wandlung kommt aber Unwissenheit is ist heute eine wirklich weit verbreitet Krankheit. Den Leuten is es egal was um sie rum passiert. Die Sprach wird auf ein minimum reduziert und Kraftausdrücke werden Zweck entfremdet. So kann "Sack voll Scheiße" einer begrüßung gleichen.... ( nur ein Beispiel welches mir gestern begegnete)
    manchmal fühle ich mich wirklich verloren in meiner Altersstufe. Zu meinem Bedauern habe ich ein bissel in der Schule geschlunzt und bin daher sitzengeblieben und habe dann noch die Schuleform gewechselt da ich mit einigen Lehrern nich mehr konnte. Nun bin ich auf einer Gesamtschule und das Umfeld hat sich so stark verändert. Die Leute wissen echt nix. Die sind dumm das kann man kaum anders sagen.
    Außerdem wird es in den ganzen Klassen unter mir nur noch schlimmer. Wenn man sich du Jugend von morgen mal so anschaut kann man echt den Glauben an das Gute verlieren.....

    das kann man bestimmt alles durchrechen....
    was ich vorschlagen würde, ist das wir auch hier eien Gemeinschaftstkauf starten....
    Dann lassen wir das ganze über einen Kontainer laufen den wir alle zusammen mieten da kommt dann alles rein. Wenn wir uns das mit ein paar Leuten teilen zahlen wir vieleicht nicht so viel für den Transport...

    mh jor also ....
    ich kann jetzt nich sagen das meine Sticks nach ner Woche noch wie neu aussehen( da ich auch mal gerne Holze :D )
    Aber normalerweise halten die bei mir mindestens 3-5 Monate. Und sind nach nem Monate gerde mal deutlich "abgenagt" obwohl ich immer mit dem Hals auf die HH schlage......


    Ich denke das is echt ne Sach der Technik die mit der Zeit kommt meine ersten Sticks sahen auch nach 2 wochen aus wie von nem Biber probiert......

    also ich habe eigentlich genau das gleiche "Problem" wie du! Habe mein Set auch im keller stehen der sieht sogar fast genauso aus auch mit nem Regal an der anderen Seite und so, nur das ich noch ein großes Fenster hinter mir habe. Also ne Klangverbesserung is bei mir nicht nötig das hallt kaum......
    Würde dir echt empfehlen das Set erstmal rein tu stellen und dir mal den Klang an zu hören. Vieleicht geht das bei dir ja auch ohne großen Aufwand!!!

    also....
    ich habe mir erst ein 18 China geholt bevor ich mir dann ein zweites Crash gekauft habe und muss sagen es is wirklich ein reines Effektbecken. Ein Crash läst sich viel heufiger einbauen und passt einfach super in den Klang. Ein China bietet einen schönen Gegensatz. Was für ne Musikrichtung spielst du denn? Wie gesagt ich habe mir erst ein 18ner China geholt und bereuhe es nicht wirklich......
    Is halt nur nich so gut einsetzbar wie ein Crash aber bringt nen super Sound :))
    Ich rate dir aber auf alle Fälle dir ein 18ner China zu holen die anderne sind echt zu klein!! Obwohl auch das Geschmackssache ist......


    hoffe ich konnt ein bissel helfen


    Bis denne


    Mr.Orange

    so erstmal danke für die vielen Tips.....!!!
    Ihr habt ja recht einfach ausprobieren is das beste und macht auch einen riesen Spaß!!! Was meint ihr was ich die gnaze Zeit mache :] Hatte halt nur mal vor ein paar Monaten so ne Seite mit Noten gesehen und fand die ganz leicht und auch ganz gut. Finde jetzt nur die Seite nich mehr . Naja Wurst dann experimentier ich halt ein bissel weiter rum.

    also ich habe bis jetzt schlecht erfahrungen mit Nylon tip gemacht!
    Klar der Ping is genial aber die dinger sind mir jetzt schon 2 mal oben abgesprungen oder sogar total auseinandergebrochen!!!
    Könnte sein das ich ne schlechten stil habe oder die sind einfach nich für meine Musik gedacht.... aif jeden fall finde ich die zwar nett aber sind halt nix für mich. ich bleibe beim guten alten holz-tip..... :))