Beiträge von Mr. Orange

    Moinsen,
    kann mir jemand sagen wo ich DB Noten bekommen kann?? Kann mir jemand welche schicken? Habe jetzt ne DB aber komm damit nur auf ein 2 Takte. Habt ihr vieleicht noch ein paar Tips vonwegen Übungen oder so?

    also ich kann dir nur empfehlen dir mal (wenn du genug Kohle hast) gleich 3 verschiedene Paar zu besorgen. Ich habe hier 5A, 5 b und 2A rumliegen und spiele immer abwechselnd, je nach Lust und Laune.Macht echt Spaß erst mit den dicken Dingern anzufangen und dann zu Schluß mit den dünnne zu holzen!!

    Moin,
    also ich habe bis jetzt noch keine einzigen Drummer erkannt . War eher immer total überrascht als ich erfahren habe das derjenige auch zum Ferein gehört. Kann daran liegen das ich noch nich so lange im geschäft dabei bin oder ich bin einfach blind.... 8)

    Moinsen,
    und schon mal danke für euere Antworten und euer Mitgefühl! :P
    @ bob :
    Also der Raum is leider nich gerade klein. Eher sehr groß. Ungefähr 7m*5m*2.2m! Es gibt eine Glastür und 4 Fenster. Die Fenster sind alt und dünn.... Würde es schonmal helfen die zu Isolieren??
    Wäre nich ganz so teuer. Also ich sag mal den ganzen Raum kriege ich nie im Leben Schalldicht. Dann müsste ich schon im Lotto gewinnen oder meine "netten" Nachbarn um ne extrem großzügige Spennde bitten....
    Der Raum befindet sich im Keller und jor denke mal die Wände sind aus Betong. Der Boden is mit Fliesen ausgelegt allerdings liegt da ein Teppich drauf. UNd da steht dann mein Schlagzeug drauf :)

    Moinsen,
    also ich spiele jetzt seit ne halben Jahr fast jeden tag auch Sonntags. Klor sollte man nich machen aber ich bin süchtig und habe auch Sonntags imer nur ne halbe Stunde mit ein bissel Pause dazwischen gespielt. Bis heute, denn heute standen sie Bullen vor der Tür!
    Jetzt darf ich Sonn und Feiertags nich mehr spielen, ok das is kein Problem für mich. Finde es nur feige von meine Nachbarn das ein halbes Jahr zu ertragen ,rein gar nix zu sagen und dann einfach die Bullen zu rufen.....


    Naja wie auch imer auf jeden Fall muss ich mir jetzt was überlegen. Und da dachte ich an nen Schallschutz. Jetzt weiß ich nur nich was für eine Isolierung ich brauche, wie viel Dezibel erzeugt ein Schlagzeug??
    Was is am besten???
    Irgendwelche Tipps???
    Kennt jemand das Problem??(bestimmt)
    Also erzählt mal!
    ich weiß zwar das es das Thema so ähnlich schonmal gab aber der Thread hat mir nich geholfen...


    Bis denne
    Mr. Orange


    P.S Warum sind wir Drummer immer die Randalisten?

    Beatnik2020
    also mit Meinl und Stagg kenne ich mich echt gar nich aus habe die auch noch nie angetestet. Gibts da welche die vom Klang her gleich zu setzen sind mit den Alphas oder der 2002 Serie? Wenn ja noch besser mir sind die Becken eigentlich egal Hauptsache der Klang is gut!!


    Bis denne
    Mr. Orange

    OK gut ich habe mir mal die 2002 Serie angeschaut und ja die sind echt gut. Jetzt habe ich im Moment nur nich so viel Kohel. würde mir aber gerne ein zweites Crash holen. Kann ich in dem Fall das 16ner 302 Crash mit einem 16ner 2002 Crash spielen?
    Oder geht das gar nich...??
    Also die anderen 302 kommen dann auf jeden Fall nach und nach wech aber ich würde mir halt gerne schon mal nen 2tes Crash holen. Oder geht das eh nich sollte ich lieber ein 14 und ein 16 oder ein 16 und ein 18 miteinander spielen??


    Bis denne
    Mr.Orange

    Moinsen,
    also ich will immernch von meinen 302er Becken endlich wech und wollte hier mal so hören was ihr mir noch so empfehlen könnt. Sollte Paiste sein. Ich schwärme ja ein bissel für die Alpha Serie. Bin mir aber nich sicher also was meint ihr??


    Bis denne
    Mr. Orange


    P.S : Meine Musikrichtung is von Rock über Ska bis Metal

    Moin
    also klor könnte ich mir auch ein kleiners Set von Zyldjian holen, allerdings wage ich zu bezweifeln das ich das für ungefähr 200-300€ bekommen werde oder?
    Das is halt gebraucht und ich glaube das der Preis für die Becken ok wäre. Was meint ihr?
    Ich würde schon gerne viele Becken haben da ich dann mit mehr fariation spielen kann. Allerdings will ich in erster Linie nur weg von den 302er Becken da die nur schelcht sind. Ja mit den Beckenständern is das natürlich dann auch nich gerade billig aber das wäre ich berreit einzugen.
    Also sagt was ich habe keine Ahnung. was soll ich mit den 200-300€ anstellen?


    Bis denne euer
    Mr.Orange

    Moin Leute,
    also ich spiele im Moment die 302er Serie von Paiste und finde sie nur schlecht. Jetzt habe ich ein Angebot gesehen das mich doch sehr interessiert. Diese Angebot besteht aus :1 China 20" 1 Heavy Ride 22" 1 Crash 18" 1 Thin Crash 18" 1 Thin Crash 16" 1 Paar High Head Sound Edge 14" 1 Splash 12" und 1 Splash 10". Das Set is 4 Jahre alt und ist angeblich nich sehr viel gespielt worden. Was meint ihr lohnt es sich? Wenn ja wieviel kann man dafür investieren?


    Falls euche noch ne alternative zu Paiste Alpha einfällt dann nur her da mit. Ich finde die Alpha Serie vom Klang her ganz gut allerdings habe ich bis jetzt nur ein 14ner Hi-Hat und ein 16 Crash gespielt.


    Bis denne
    euer Mr. Orange