Carbonsticks 5b

  • Hallo ihr alle :)
    hab mir letzte Woche soche Teile von Müllenium beim Thomann bestellt... werde morgen einen ausgiebigen test machen und meine Erfahrungen damit publik machen :D
    habe eben mal kurz getestet und war positiv überrascht... mehr morgen

  • ja, also ich bin sehr rege interessiert. vielleicht dann mit pic, und evtl. großenangaben? vieleicht ist da ja auch wieder eine sammelbestellung möglich?

    so long, Alex Tromm(l)er

  • oh ja ne sammelbestellung fänd ich auch gut.hab die teile auch und bin sehr zufrieden damit, komm auch besser damit klar als mit holzsticks (zildjian und *gg* nova)

    truth kills, lies murder

  • Mich würd mal interessieren, wie die Teile inner Hand liegen? Griffiger als Holzsticks? Und ist die Haltbarkeit soviel länger, dass es sich lohnt, die zu kaufen? *G*

  • ne ahead sind viel schwerer als carbosticks!


    spiele sie seit nem monat auch und bin sehr positiv überrascht! spiele das 7a medium modell. das einzige was mich daran stört ist die länge. deswegen kommen bei gigs und wichtigen proben (und bei jazz natürlich) immer noch meine promark 707 zum einsatz! ansonsten bestimmen jetzt die carbosticks meine proben. ist auf die dauer viel billiger (sind ja nicht viel teurer als normale holz sticks) und vom spielgefühl her komm ich auch super mit klar. nur wie gesagt, sind sie mir leider ein bissle zu kurz :(

  • also:
    Habe nun einen mehr oder weniger ausgiebigen test gemacht, und muss sagen...
    kaum verschleiserscheinung trotz 1 1/2 Stunden Metaldrummen .... und was die ausgewogenheit betrifft bin ich echt sehr positiv überrascht.
    ich pers. merke nicht viel unterschied zu dem adequaten Holzstick (5b)
    Werd mir wohl öffter diese Stöcke holen ...
    hier sind diese dinger zu bekommen:
    Thomann Carbonstick


    Cya

  • Hab CozzyPs Stöcke ja gestern in der Hand gehabt. Also mein Geschmack sind sie nicht, rein vom Gefühl der Oberfläche her. Aber Balance und Ausgewogenheit sind super, auf jeden Fall.

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • wie stehts mit dem Thema "Beckenkiller" ??
    Sind die Dinger sch„dlich fr die Becken??? Sprich habe die den Nachteil der Ahead Dinger? Oder wie soll ich mir das vorstellen ich mien das is ja kein "weiches" Holz....

  • @ Mr. Orange


    Du kannst die Kohlefasersticks nicht mit den Aludingern vergleichen, die haben auch eine Abnutzung, weil die eben nicht total Steif sind. Der einzige nennenswerte Unterschied ist, das der "Pling"Sound am Ride lauter und etwas heller ist als bei "Woodis"


    Maxim

  • Der feine Ping-Sound auf den Becken ist ein Vorteil dieser Sticks. Ansonsten kann ich nur schimpfen. Während ein Holzstock bei mir echt ewig hält und eher der Kopf abgespielt wird, bevor der Stock als ganzes bricht, ist mir der erste dieser Carbondinger, die ich einfach mal zum testen mitgenommen habe, schon nach 2 Stunden proben - und nein, ich habe nicht unsachgemäß reingedroschen - zerborsten. M.E. taugen die Teile nicht für lautere Musik, weil sie innen hohl sind. Halten zu wenig aus. Vom Spielgefühl her kann man nicht meckern.

  • also ich hab mir ma ein paar beim musik service bestellt... 3 tage später war noch ein päckchen mit noch nem paar da, da es mir das erste zerlegt hat!! und das ohne dreschen... ich glaube, dass es den teilen nicht so gut bekommt, wenn man damit rides crasht, weil dabei hats mir den ersten zerlegt... später is mir noch einer zerflogen... auf dem snarefell!! ohne witz! und jeweils immer vorne am schaft. hab jez noch ein paar da, spiel sie aber kaum... scheiß dinger...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • hi, also nachdem ich normalerweise nur 7 a vollholzsticks unter meine finger lasse, hab ich denoch die carbotech 7 a probiert.....
    es gibt diese in unendlichen kopfformen und in drei gewichtklassen...hab die leichtesten und mit tropfenform gekauft, und naja holzstick ists keiner, sind etwas schwerer, das griffgefühl ist o.k. der klang ist jedoch um einiges anders !!!! -auch nicht mit nylontipp vergeleichbar...
    bin wieder bei meinen noname 7a gelandet, werden auf gleichklang geprüft( klopfen gegen was metallisches) und somit so gut es geht selektiert.....


    es geht halt nix über maplesticks.....

  • Josef, Para-



    noch nicht aufgeben, ich habe von einem Ladenbesitzer gehört dass die ersten Chargen minderwertig waren.
    Da sind viel zerbrochen, was aehnliches stand hier mal im Forum


    Gruss, Philipp

  • Nicht nur die ersten.
    Ich hab sie auch besessen. Liegen zwar gut in der Hand, aber ich hab Sie beide nach ca. 6 Wochen gekilled. Halte nichts davon. Es geht doch nichts über gutes altes Holz in der Hand. Am besten von VicFirth.


    Totti

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Zitat

    Original von Totti
    Am besten von VicFirth.


    Totti


    Das ist nicht dein Ernst, oder? Also die Asuwahl und die Konfektionierung der Modelle ist großartig, aber in puncto Halbarkeit gibt es bei VF übermäßig viele Nieten. Ich sag nur Randholz!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Was die Haltbarkeit betrifft, sind VicFirth nicht schlechter als jeder andere Hersteller auch. Oder was meinste warum so viele VicFirth Signature Sticks die Namen vieler Drumstars tragen?
    Und Randholz verwendet jeder...kannste mir erzählen was Du willst.

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!