ich möchte nur davor warnen zu denken dass "kindersets" nur für kids da sind
soweit ich mich entsinne hat zB DW auch ein "kinderset" rausgebracht, das ist alles andere als günstig und soweit ich gehört hab spielen da auch eher die väter drauf
mein global beat ist auch ein "Kinderset"... trotzdem ist es solide und ordentlich verarbeitet sodass ich es (und nicht nur ich) als clubkit verwenden möchte sowie als 2. set... sobald man sachen clubkit oder jazzkit nennt hat man sofort andere vorstellungen, von den größen her sind aber alles "Kindersets" (übertrieben dargestellt)
also bitte nicht denken aus kindersets kämen keine guten töne, mit guten fellen kann man aus allem was rausholen.
es kommt einfach drauf an auf was die kinder lust haben, wenn es dem einen reicht snareübungen zu machen so reicht es eben auch vollkommen aus ihm nur ne snare zu geben, wohingegen andere lieber gleich alles schlagen wollen was da ist... die werden nicht sehr glücklich sein an die snare "verbannt" zu werden, zumal der verstand in jungen jahren meist eh nur "ich will aber" kennt 
ich sag das weil ich schon ein paar schüler aus dem alter unter 10 hatte, die freuen sich bei jedem ton den sie schlagen und noch viel mehr wenn sie merken dass aus verschiedenen toms ganz verschiedene töne rauskommen und sie freuen sich im meisten wenn sie zudem noch auf die bassdrum treten können ohne verrenkungen machen zu müssen.
dies ist meine erfahrung damit
im endeffekt muss jeder selbst und wohl auch kindspezifisch entscheiden was das richtige ist.
PS: aloisius... wenn du meinst dass es soooo süß ist (was ich keinesfalls gesagt und gemeint habe) dann muss deine polemik sein... meine intention ist es zumindest nicht gewesen.
setz dich einfach mal an ein kleines set dran, das hat nen gewissen funcharakter für erwachsene.