Beiträge von DrummerinMR

wenn ich richtig gehört hab versuchst du was in richtung dofuma?
    da besteht noch einiger übungsbedarf, vielleicht erstmal weglassen um zunächst die grundkoordination zu stärken und wenn die takte dann 100% sitzen dazunehmen...

ich hoffe du trägst gehörschutz

für einen monat spielen find ich das ganz ok ;)
    aber ich vermute du probst auch täglich mit begeisterung ;) das macht schon einiges aus.

was für ein mapex spielst du?

ein buch über hardware ist schon veraltet wenn es rauskommt (der prozess des schreibens und verlegens beträgt meist mehr als 1 jahr)

wenn du hier im forum aufmerksam mitliest bekommst du immer die neuesten sachen und erfahrungen mit und bezahlst nich mal was dafür (ausser internetbenutzung *g*)

meine aussage war, dass es anscheinend so ist, dass dich keins der sets in ALLEN dingen überzeugt
    deswegen wirst du wohl irgendwo kleine abstriche machen müssen... farbe, preis, sound, hardware...

im übrigen kannst du gerne mal bei den firmen nachfragen zB bei musik-service ob sie dir das set für etwas weniger geld geben, da ist durchaus ein bißchen was drin, 5% gehen eigentlich immer, wären immerhin schon 50euro bei nem tausender, vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig weiter?

*g* es wurde doch mittlerweile genug geschrieben zu den sets
    du kannst ja auch nochmal in anderen foren dir dein urteil bilden.
    ich hab eher das gefühl, dass der satz den du hören willst zu einem set noch nicht dabei war.
    Das alles erinnert mich ein wenig an schuhe kaufen (da gefällt mir das design nicht, da die farbe, da drückt es noch ein klein wenig, nee aber die schnürsenkel, wer weiß ob die halten... das leder, das sieht ja nich vielversprechend aus... und mit dem weiß dazu, das wird doch zu schnell dreckig...)
    es liegt allein in deinem ermessen was du nun eigentlich möchtest, so oder so kann man nicht viel falsch machen, da dir in diesem preissegment eigentlich kein schrott verkauft wird.
    Im übrigen: es wurden schon soviele Sachen vorgeschlagen wo dir im Endeffekt die Farbe nich gefiel, woher soll man denn da noch wissen ob es dir wirklich nur auf die qualität ankommt *g*
    Irgendwo wirst du wohl deinen Anspruch etwas runterfahren müssen, sei es nun beim design der böckchen, dem knalligen rot der Farbe, dem Preis, der Hardware, dem Klang... such dir was aus ;)

Selbst mit meiner Schleuder würde ich nur ca 60 Euro für 500km bezahlen...
    Zudem gibts doch jetzt ständig die Werbung von der Bahn wie günstig es ist durch Deutschland zu fahren...

du kommst hier nicht weiter.
    Es gibt Meinungen wie Sand am Meer, zum gleichen Thema 5 Ansichten, wem sollst du nun glauben?
    Am besten dir selbst, indem du testest.
    Ich kann verstehen, dass man sich hier Ratschläge holen will, aber wenn du schon vorhast n tausender hinzublättern, dann solltest du wirklich mal antesten fahren was deinen soundvorstellungen entspricht.

Ansonsten schließe ich mich chili an, das mapex pro m bietet wohl momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis in sachen ahorn (ich hab dir ja auch schon vor tagen die auktion die chili meint gezeigt, das war dir zu teuer und die farbe war nix), aber was bringt dir das, wenn dir der Sound später nicht gefällt *g* oder keine schöne Farbe dabei ist (darauf legst du ja auch wert)

ich hab eher das gefühl dass du hier irgendein lob haben möchtest für dein neues set
    kann aber natürlich auch fehlinterpretiert sein *g*

solange DU es gut findest scheiß auf die meinung von anderen, denn du hast es ja jetzt schon gekauft, sprich: jetzt ist es eh zu spät ^^

wie es immer so ist bei den "unteren" serien der großen Firmen: man bezahlt eigentlich nur den Namen und bekommt nicht das gewünschte ergebnis.

Ich kann dir das Catalina von Gretsch ans Herz legen, das Blackhawk eher weniger, da gibts fürs gleiche Geld von anderen Firmen bessere Lösungen. (meiner Meinung nach)

hallöchen
    hab vor 2 wochen mein meinl raker heavy ride bekommen
    sah ziemlich "wintätsch" aus, aber in der negativen sorte ;)
    stank auch ziemlich rauchig

hab dann mal im haushaltsarsenal meiner mutter geguckt und n feines mittelchen gefunden

MOC Edelstahlpflege (geeignet für Edelstahl, Chrom, Kupfer, Messing, Aluminium usw.)

kostet in der Tube 1,59 Euro bei Aldi Nord

ist zudem biologisch abbaubar und säurefrei, deswegen hab ichs auch mal bedenkenlos verwendet.

Das Ergebnis ist einfach klasse, auch keinerlei "Schleifspuren"

wollte ich euch nur mitgeteilt haben, ist nämlich nochmal ne günstige alternative.

dann teste doch erstmal auf der musikmesse
    mach dir ne liste welche sets dir da gefallen haben
    schau hier im forum (oder auch anderen foren) nach ob es mehr infos darüber gibt
    durchstöber dann, wenn du genügend infos gefunden hast die welt der gebrauchtsets und mach dein "schnäppchen"
    wenn du keine infos finden solltest, dann darfst du uns gerne nochmal fragen, aber n paar eigene vorstellungen wären schon nicht schlecht... und zu eigenen vorstellungen zählt für mich nicht, dass ein mmx vielversprechend aussieht.

wie gesagt, erst testen, dann weiter informieren, dann ggf. nochmal fragen und daaaann kaufen ;)

wie lang spielst du denn schon?
    bzw. ist es gesichert, dass du die nächsten jahre überhaupt dabei bleibst?
    nichts ist unschöner als sich für 1700euro was zu kaufen und das gammelt dann nach 6monaten im haus rum, weil du die lust verloren hast.

hol dir doch n schönes mapex M oder Pro M
    Tama superstar
    sonor 3003/5

und dann hast du auch erstmal ruhe
    bei guter befellung wirst du kaum mehr einen unterschied zu den richtig teuren sets hören

es könnte genausogut sein, dass dir der klang deines neuen oberklassesets irgendwann nicht mehr gefällt, du zB von birke zu ahorn wechseln willst, so oder so machst du dann nur verluste...

hol dir was aus der soliden mittelklasse
    schöne becken dabei
    gute felle drauf

dann bist du auch deine 1500euro los
    und hast was was dich ne gute zeitlang begleiten wird

mir ist das ganze zu unpräzise um antworten zu können
    geht es hier um neu oder gebraucht
    will er für 500 euro nur ein drumset, ein shellset, ein set und noch becken?

sobald er das verrät bin ich auch gerne bereit konkreter zu antworten
    ich wäre die letzte die hier nicht hilfsbereit wäre
    aber bevor ich mir nen ast schreibe möchte ich doch erstmal genauer infos

danke

hehe
    wenn ihr diese frage alle 2 tage lesen würdet wärd ihr auch irgendwann so "unfreundlich"
    zumal es nicht unfreundlich gemeint war ;)

erst informieren (ob es zu dem gesuchten infos gibt)
    dann gezielt fragen stellen

ich denke das sollte man in jedem forum beherzigen ;)