wie ich dir schon im ICQ gesagt habe nun auch hier nochmal damit es deine mutter direkt lesen kann und nich wieder frag von welchem dahergelaufen drummer du es hast 
vorteile eines basix:
100% Birke (birke ist neben ahorn und auch eiche das gängiste holz für gute kessel, es ist schon knallig, weniger warm als ahorn )
Sauber verarbeitete Kessel (Ludwig lässt die Accent Serie im selben Werk fertigen, pdp seine FX serie)
Freischwebende Tomaufhängung, der Kessel ist nich gebohrt und kann somit noch besser seinen klang entfalten. Diese Art von Aufhängung ist bei "Marken" Sets erst ab den höheren Serien vertreten, sodass du das 505 zB damit nachrüsten müsstest.
Mittlerweile ganz gute Hardware, zumindest dürfte sie es mit der vom 505 locker aufnehmen, grad die Fußmaschine ist ganz ordentlich im gegensatz zu der vom 505.
Zudem hast du die Möglichkeit aus 4 lackierten Farben auszuwählen, was das ganze noch etwas "edler" macht als das 505, dieses ist foliert.
Guck dir einfach mal das Set von RodLovesYou an oder meins in meiner Vorstellung in der Drummergalerie.
In meinem Profil findest du auch nochmal eine ausführlichere Beschreibung des Basix.
Grüße
Kathrin
PS: ich hab mir nach 6 Jahren drummen und dem Verkauf meines Einsteigersets von Yamaha bestimmt nicht wieder ein Einsteigerset geholt