Beiträge von DrummerinMR

    in der 2005er serie gibts nur diese farben
    die 2004er hat meines wissens nach noch andere
    ich für mienen teil habs in ruby red und es sieht wesentlich schöner aus als auf der page, richtig edel. kannst dir ja mal die bilder ansehen
    bzw. vergleich mal bilder in vreschiedenen musikhäusern (online) da wirst du sehen dass die farben immer mal etwas variieren im gegensatz zu der basix seite, weil die musikhäuser öfter ihre sets nochmal selbst ablichten, denke das is eher an der realität ;)

    hey
    also erstmal: deine frau ist ja echt klasse ;)
    hat denn dein händler zufällig ein basix da , oder wohnst du irgendwo wo man leicht in ein größeres geschäft kommen kann wo mehrere sets zur auswahl stehen, darunter dann auch ein basix, damit du mal einen vergleich hast?
    Das 505 ist nun wirklich sein geld nicht wert, da kannst du dir eigentlich auch ein millenium holen ^^ (*scherz*)
    Ich denke mit einem Tamburo (ash) oder einem Basix (custom)kannst du nichts falsch machen, wenn du das Basix mal irgendwo angetestet haben solltest und es dir gefällt kann ich dir noch einen tipp geben: roadworx L 22, ist baugleich bis auf klitzekleine details an der hardware, kostet nur 399euro, ist aber leider nur in einer farbe und in 22,10,12,14 glaub ich erhältlich bei musik-service.
    ggf. auch ein platin deluxe, aber auf jeden fall vorher antesten, bzw. antesten lassen (ich glaub du kannst ja noch gar nich spielen ne?) vielleicht ist der verkäufer ja so nett und spielt mal ne runde für dich :)


    achja, bei ebay gibts doch glaub ich grad n 2004er basix custom zum sofortkauf von 275 euro oder so, gebraucht... aber das wäre kein schlechtes angebot :)


    joa, soweit von meiner seite ;)

    hallöchen
    hab aufnahmen mit dem akg 550 als bd mic gemacht, ich muss sagen es hat mich sehr positiv überrascht und bei ebay gibt es das mic ziemlich günstig
    ich hab mir meins gestern für 35,50 plus 10euro versand ersteigert, der anbieter hat beständig auktionen von NEUEN mikros, wer da interesse hat, der preis geht meist nich über 45 euro (plus versand dann noch) sodass man ca 50-60% vom neupreis im geschäft spart.
    anbieter: mgdfuchs

    lol
    darum geht es mir ja, ich will quasi wissen wie die welt dann aussieht, zumindest was fußmaschinen angeht ^^
    ich gucke mir lieber bereits ein paar wochen vorher den markt an und wie sich alles entwickelt
    es hätte ja sein können dass jemand einen geheimtipp hat oder weiß "hier bei yamaha/tama blablabla kommt bald ne neue serie raus, d.h. die und die serie veralten dadurch und sind ggf. günstiger zu haben"

    ich würde mal gucken ob du beim rack ggf. gebraucht was nehmen kannst
    ich hab mir für 100euro n riesen tama rack geholt mit allen klammern und halterungen... also 5 beckenarmen, die für die nächste zeit mehr als reichen sollten *hihi*
    für ein rack dieser größenordnung hätte ich neu inkl der halterungen sicherich mehr als 500euro hingeblättert (auf den bildern die ich hier mal geladen hab ist nur ein teil des racks zu sehen, da gehören noch 2 frontstangen und ein fuß mehr dabei)


    bei ebaygibts auch öfter mal "schäppchen"...

    lol es geht darum dass mir das geld nich so locker sitzt und ich gerne etwas sparen möchte
    ich hab mir erst n neues set geholt und becken für ca 780 euro... da wird es wohl verständlich sein, dass ich lieber mal 5 monate warte als mir jetzt sofort was zu holen wenn es sich in 5monatn um ein auslaufmodell handeln würde und dann für 20-30 euro günstiger zu haben ist...


    dass es nix geschenkt gibt ist wohl jedem hier klar, aber man kann doch versuchen sein schnäppchen zu machen... grad wenn das geld immer weniger vorhanden ist (ja ich freu mich schon auf meinen nächsten semesterbeitrag von 220 euro.... )


    deswegen frage ich euch ja ob ihr ne ahnung habt wo man in nächster zeit ein wenig geld einsparen könnte, es muss ja nich in den nächsten 4 wochen sein.
    ich denke diese frage wird sich jeder stellen der auch nich soviel geld zur verfügung hat ;)


    im übrigen ist das 120euro limit wirklich das aller aller letzte was ich bezahlen würde, wenns geht eher um die 100 euro, aber wenns gar nich anders geht auch die 120 (zB wenn ich ne ironcobra mit doppelkette oder die dw 9000 dafür bekommen könnte ^^)

    ich für meinen teil hab 2 einzelne tomhalterungen für die hängetoms, weil ich damit auch viel variabler in der aufstellung bin
    die kosten nicht die welt:
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/4401218


    es dürfte aber eigentlich auch mit der doppeltomhalterung gehen, probiers doch einfach erstmal aus bevor du dir was kaufst.


    mh, ist das standtom ein 16er? ich weiß nich ob das ggf nicht etwas zu schwer ist, kommt aufs rack an, also mein 14er bei nem stangenrack (also rohr/rund) muss ich schon echt fest anziehen damit es sich nich nach unten dreht... das könnte aber auch an den etwas alten rackklammern liegen...
    Bei nem 4kant rack dürfte das glaub ich einfacher sein.
    Also befestigungsmöglichkeiten müsste es geben zB indem du dir ein rim für freischwebende aufhängung holst.

    moin
    also ich versteh das problem nich ganz
    die toms sind (ich hab ein u.a. ein yamaha) mittels eines arms welcher kugelgelagert ist zu montieren. Du steckst das ding anstelle in die bassdrum einfach in multiklammer am rack...
    kann auch sein dass ich dich gänzlich missverstehe (rotwein, schnapps und bier ist einfach böse ^^) aber das dürfte alles gar kein problem sein ;)

    ich kann mich wieder nur anschließen:
    bevor du dir ein an equipement vollkommen überladenes set zusammenstellst lern erstmal sicher spielen auf dem was du da schon hast und das ist VIEL!
    ich hab auch 3 Jahre nur mit einem Becken überstanden und ich denke sagen zu können das es mir nich geschadet hat ;)


    gib das geld lieber für unterricht aus ODER bestell dir davon ein übungspad und ein video oder eine gutes schulwerk mit dem du rudiments üben kannst. Denn wenn die sicher sitzen spielt man auch viel sicherer.

    hallöle
    ich überlege mir in absehbarer zeit (also sprich in den nächsten 3-4 monaten ^^) eine neue singlefußmaschine zu kaufen
    dachte preisspanne mäßig an ganz max 120 euro.


    Weiß zufällig jemand welche serien demnächst (halbes jahr) auslaufen? die sind ja zumeist günstiger zu haben und da wäre es dann interessant zu wissen auf welche serien man so achten sollte, weil diese bald ein wenig preisreduziert werden ;)


    läuft die yamaha fp 9410 vielleicht demnächst aus? mein lehrer hat die und ist sehr zufrieden damit, kostet momentan um die 125 euro, was mir doch etwas zuviel geld ist.


    Hätte sonst noch an die DW 7000 (mit doppelkette^^) gedacht.
    Hab aber leider keinen Peil ob die in nächster Zeit etwas günstiger wird.


    Freue mich über hilfreiche antworten ;)


    achso: hab gehört dass dixon irgendwie neue serien rausgebracht haben soll, die ordentlich sein sollen, gibts da schon erfahrungsberichte zu?

    @ noname: *g* das basix vergessen aber ein DP kaufen? ^^ ich hab mir bestimmt kein basix geholt weil es schlechter ist als das dp *lach*...
    egal, ich halte beide sets für den einstieg mehr als geeignet.
    Falls du den fred verfolgt hast sind wir grade sehr glücklich dass er sich überhaupt zum basix durchgerungen hat und mal das highendequipement reduziert ^^



    So nun wieder zu den fragen unseres neulings:
    WO du becken billig bekommst ist ganz einfach zu finden, google ist your FRIEND!
    Anstatt ständig hier nur zu posten und auf antworten zu warten gib doch einfach mal selbst in die allseitsbeliebte googlesuchmaschine -"meinl classics set" ggf. auch classic schreiben... da wirst du schon fündig werden.


    Racktom meint dass es kein Standtom ist sondern eine Aufhängung braucht. Nur um fragen vorzubeugen: ja eine halterung für den ständer ist dabei ^^ sie kostet keinen aufpreis (inkl mehrwertsteuer ^^)


    Die fußmaschine die beim basix dabei war benutze ich zwar selbst nich, war aber sehr überrascht dass diese sogar über eine bodenplatte verfügt, was man nich bei jedem set in dem preissegment erwarten darf.


    also lieber newcomer:
    beherzige unsere tipps, und versuch dich mal selbst etwas mehr schlau zu machen (zB steht ÜBERALL dabei dass eine fußmaschine und ein beckenständer enthalten ist, dann musst du das nich noch x-mal hier nachfragen ^^)
    Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint ;) und wnn du ganz präzise fragen hast dann poste sie hier, ich freu mich wenn ich dir dann weiterhelfen kann (aber ich werde jetzt nicgh nochmal erklären dass preise mit mehrwertsteuer sind, wo die günstigsten sind und aus was für holz das set ist ^^)


    achja und denk dran:
    nimm unterricht :)