Welche Fußmaschinenmodelle laufen demnächst aus?

  • hallöle
    ich überlege mir in absehbarer zeit (also sprich in den nächsten 3-4 monaten ^^) eine neue singlefußmaschine zu kaufen
    dachte preisspanne mäßig an ganz max 120 euro.


    Weiß zufällig jemand welche serien demnächst (halbes jahr) auslaufen? die sind ja zumeist günstiger zu haben und da wäre es dann interessant zu wissen auf welche serien man so achten sollte, weil diese bald ein wenig preisreduziert werden ;)


    läuft die yamaha fp 9410 vielleicht demnächst aus? mein lehrer hat die und ist sehr zufrieden damit, kostet momentan um die 125 euro, was mir doch etwas zuviel geld ist.


    Hätte sonst noch an die DW 7000 (mit doppelkette^^) gedacht.
    Hab aber leider keinen Peil ob die in nächster Zeit etwas günstiger wird.


    Freue mich über hilfreiche antworten ;)


    achso: hab gehört dass dixon irgendwie neue serien rausgebracht haben soll, die ordentlich sein sollen, gibts da schon erfahrungsberichte zu?

  • Ich verwette meinen halben Kopf das die Janus Ergo in der jetzigen Form keine 2 Jahre mehr produziert wird.

  • Ich versteh nicht, wo dein Problem ist:
    1. Dien Preislimit liegt bei 120 €
    2. Die Yamaha, die dir anscheinend gut gefällt, kostet 5 € mehr. Dann muss man halt mal eine Auge zudrücken. Man kriegt halt nix geschenkt auf dieser WElt.!


    Sonst schau doch mal bei Ebay nach, d agehen die öfters mal gebraucht weg.

  • lol es geht darum dass mir das geld nich so locker sitzt und ich gerne etwas sparen möchte
    ich hab mir erst n neues set geholt und becken für ca 780 euro... da wird es wohl verständlich sein, dass ich lieber mal 5 monate warte als mir jetzt sofort was zu holen wenn es sich in 5monatn um ein auslaufmodell handeln würde und dann für 20-30 euro günstiger zu haben ist...


    dass es nix geschenkt gibt ist wohl jedem hier klar, aber man kann doch versuchen sein schnäppchen zu machen... grad wenn das geld immer weniger vorhanden ist (ja ich freu mich schon auf meinen nächsten semesterbeitrag von 220 euro.... )


    deswegen frage ich euch ja ob ihr ne ahnung habt wo man in nächster zeit ein wenig geld einsparen könnte, es muss ja nich in den nächsten 4 wochen sein.
    ich denke diese frage wird sich jeder stellen der auch nich soviel geld zur verfügung hat ;)


    im übrigen ist das 120euro limit wirklich das aller aller letzte was ich bezahlen würde, wenns geht eher um die 100 euro, aber wenns gar nich anders geht auch die 120 (zB wenn ich ne ironcobra mit doppelkette oder die dw 9000 dafür bekommen könnte ^^)

  • Die Wahrscheinlichkeit, das die Iron Cobra und die DW 9000 in kürze auslaufen tendiert gegen 0!


    Der Unterschied zwischen 100 zu 120 Euro ist ja nicht wahnsinnig groß, da würde ich lieber noch einen Monat warten. Kauf dir ein paar Schachteln kippen weniger, geh ein WE weniger aus und es paßt!

  • Spekulationen bringen jetzt ziemlich wenig. Stell die Überlegungen erst an, wenn du auch tatsächlich kaufen willst. Denn in 3-4 Monaten sieht die Welt schon wieder anders aus.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • lol
    darum geht es mir ja, ich will quasi wissen wie die welt dann aussieht, zumindest was fußmaschinen angeht ^^
    ich gucke mir lieber bereits ein paar wochen vorher den markt an und wie sich alles entwickelt
    es hätte ja sein können dass jemand einen geheimtipp hat oder weiß "hier bei yamaha/tama blablabla kommt bald ne neue serie raus, d.h. die und die serie veralten dadurch und sind ggf. günstiger zu haben"

  • Ich hab in den letzten Monaten mehrere Camcopedale ersteigert. Für mich persönlich ist das die optimale Fußmaschine. Die billigste kostete 13 Euro und die teuerste ca 27 Euro. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Pedale sind natürlich gebraucht, ich hab mir mehrere gekauft, damit ich Ersatzteile habe. Bisher ist aber noch nichts kaputt gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!