Beiträge von DrummerinMR

    hallöchen


    also was ich dir als tipp mit auf den weg geben würde: mit metronom üben, nach jedem fill (selbst wenn es mal passt ^^) wirst du eigentlich immer langsamer ;) oder du fängst zwischendrin an zu rennen ;)


    man merkt dass du relativ unsicher spielst, d.h. ein oder 2 takte lang läuft ein rhythmus und auf einmal ist ein aussetzer da... versuch doch mal weniger zu variieren dafür aber die gespielten sachen sehr sicher vorzutragen, sprich: such dir ein paar rhythmen raus die du intensiv übst (bzw. üben willst) und arbeite da an deiner spielsicherheit und an einfachen fills, dann kannst du dir immer schwerere rhythmen aussuchen und es immer mehr steigern ;)


    PS: das video hätte etwas gekürzt werden können, ist nich so spannend dir dabei zuzusehen wie du die sticks durch die gegend wirfst oder einfach weggehst vom set *G*


    was ich sehr positiv finde, ist: du spielst mit gehörschutz :)
    im übrigen hast du, wie ich finde, schon gelegentlich gute ansätze beim spielen, nur irgendwie versaust (mir fällt grad kein anderes wort dafür ein was es in etwa treffen würde) du es dir dann irgendwie mit fills oder durch zu unsicheres spielen ;)

    die 802 serie dürfte momentan vielleicht sogar günstiger sein als die pst5 serie, da die 802 ausläuft und nun eigentlich zum spottpreis (gemessen am OVP) zu haben ist
    bei ebay mal unter doc.flowerdeal gucken,m das müsste das drumhouse oder so sein, welches da verkauft
    hab mein ride der 802 serie für schlappe 49euro bekommen ^^ nigelnagelneu ;)


    würde dir eher zur 802 serie raten als zur pst5.

    moin
    also ich geh mal von aus, dass du noch eigentlich garn ich viel ahnung vom drummen hast oder?
    rechne einfach mal 1100euro oder 1200 für n anständiges einem ambitionierten einsteiger angemessenes Set von welchem er noch länger was haben will (ca 600euro, was gutes gebrauchtes oder auch was nettes neues, wie n basix, es muss zum einstieg doch kein mmx sein) mit anständigen becken (meinl classics 250euro, sabian xs 333...) nen hocker (80euro) und einer normalen fußmaschine (100euro), vielleicht noch bessere felle und investiere den rest einfach mal in unterricht, am besten zu Hause, damit du gleich von einem profi mit deinem neuen Set vertraut gemacht wirst ;)

    also
    ich hab mir mein basix bei music-town bestellt, bei musik-steinbach bekommst du es noch etwas günstiger für 460 euro. Wie gesagt, HARDWARE (snareständer, fußmaschine, hihatmaschine, beckenständer, tomhalterungen) inklusive


    das roadworx L 22 (wie ovn mir hier auch schon des öfteren erwähnt) ist eine art billigclon des basix, im selben werk gefertigt, martin hofmann von musik service hat die firma roadworx gegründet um das basix custom mit minimalen änderungen nochmal ca 70euro günstiger, also für 399euro anbieten zu können und zwar ohne teuren zwischenhändler, er bezieht die ware direkt aus china, also aus dem werk. Die kessel sind identisch, ich glaube lediglich die böckchen sind etwas anders. ABER nur in einer Farbe (schwarz satiniert) und einer aufstellung ( glaube 22,101,2,14,14)

    beim basix sind grundsätzlich keine cymbals dabei ausser es handelt sich um einen händler der was weiß ich noch seine 302 serie von paiste mit dabei verticken will
    an für sich handelt es sich nur um das Drumset inklusive hardware, die kessel bestehen übrigens aus 100% Birke, was du ja gefragt hattest.


    Meintest du vielleicht 1250euro? Das wäre allerdings ein sprung den man erstmal nachvollziehen müsste, wahrscheinlich sind ihm alle kessel hingeknallt und haben risse *lach*


    Kann es sein, dass dein Vater sein wissen über drumsets auch nur so vom hörensagen hat?
    Lass ihn, wie schon gesagt, doch einfach mal mit hier reingucken UND auch seine fragen posten.

    guck mal bei http://www.drums-direkt.de


    TAMA ARTSTAR - 8 - 10 - 12 - 13 - 15 - 22, GUTER ZUSTAND, 1100.- EURO


    PEARL MASTER STUDIO (BRX) - WINE RED, 10 - 12 - 14 - 22, SEHR GUTER ZUSTAND, 950.- EURO
    PEARL MAHAGONY (MHX) - (GEKÜRZTE KESSEL), 10 - 12 - 14 - 16 - 22, SEHR GUTER ZUSTAND, 950.- EURO


    SONOR S-CLASS MAPLE - GREEN MIST, 8 - 10 - 12 - 14 - 22, EINIGE LACKSCHÄDEN : 850.- EURO


    SONOR HILITE - BLACK SPARKLE, 10 - 12 - 13 - 16 ST - 22, GUTER BIS SEHR GUTER ZUSTAND : 1110.- EURO


    MAPEX SATURN - SILVER SPARKLE, 10 - 12 - 14 - 22, NEUWERTIG, 1250.- EURO

    dem kann ich nur zustimmen
    uns bringt doch auch nix jemand neuem mist zu erzählen.
    Wir reden hier alle nur aus unseren Erfahrungen raus, erfahrungen sind natürlich irgendwie subjektiv, aber wenn sich erfahrungen häufen (wie zB dass man dir davon abrät viel zu teures equipement zu kaufen sondern lieber gute kessel) dann kann man denen auch glauben.
    Sieh es als Empfehlung was wir hier sagen (ich hoffe ich darf in diesem fall mal im namen der anderen sprechen) und teste auf unsere empfehlungen hin doch einfach mal selbst in einem Musikhaus, vielleicht siehts du dann, dass unsere Erfahrung doch nen wahren Kern haben :)


    Wenn du interesse an meinem Yamaha hast, dann melde dich einfach bei mir.

    hi!
    also es sind -42% des neupreises, denn ich geb ja noch Becken dabei ;) und noch ein neues ambassador snarefell :)
    das Set an für sich verkauf ich für 320 euro, das wäre mein letzter Preis ^^ dafür dass es keinen einzigen kratzer hat und sogar nur 1x das haus verlassen hat find ich das ok ;)


    was ich eigentlich schreiben wollte (nein, eigentlich wollte ich es schreien^^) bloß kein target !