Beiträge von DrummerinMR

    pearl export gibts für den preis wenn du glück hast bei ebay, kommt aufs alter und den zustand an, aber von 250-500 gehen die da weg.
    ansonstn guck doch mal nach nem tama rockstar oder stage oder swingstar bei ebay, wäre vielleicht auch noch interessant, oder nach nem mapex (v oder m serie) oder sonor 100x serie.
    Ansonsten gibts in der Preisklasse eigentlich nichts, was ich dir empfehlen würde, ausser für 399euro das roadworx L 22 oder eben für 460 das basix oder halt für ca 500euro ein tamburo ash.


    günstiges export bei ebay, vielleicht haste ja glück
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Drums…46617QQrdZ1QQcmdZViewItem




    achso ganz allgemein noch: ich weiß nich wie groß du bist, aber wenn du kleiner als 170 sein solltest kann ich dir nur empfehlen dir ne 20er bass und 10,12er toms zu holen, denn ich hatte schwer probleme mir mein anfängerset gut einzustellen (22,12,13,16,14) weil sonst die toms immer viel zu hoch standen oder der winkel viel zu steil war.

    ok :)
    dann fass ich mich mal ganz kurz... ich finds gut, dass ihr das Lied in schnelle und ruhigere Parts aufgeteilt habt, das hält es abwechslungsreich. Die Übergänge sind gut gemacht. Schlagzeug wäre mir nen Tick zu laut im vergleich zu den anderen.
    Leider kann ich nur begrenzt den text verstehen (akustisch ^^), aber darauf kommts euch vielleicht auch nich an? ;)
    (aus eigener erfahrung weiß ich, dass man selbst gar nich so merkt, dass andere den text nich verstehen, weil man den text ja selbst kennt und weiß was der andere singt... ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt)

    lol hier bekomm dich malwieder ein
    ich bin hier noch jemand der seine kritik nett verpackt hat im gegensatz zu anderen und ich denke nicht, dass ich dich irgendwie provoziert habe, weil du grade entweder verdammt beleidigt bist oder starallüren auffährst :D
    Ich sag hier meine Meinung und du deine, hab ich was gegen deine gesagt? nein... also lass mir doch bitte meine meinung.
    Ich fand sein Solo nicht abwechslungsreich, ok? Ich steh auf abwechslungsreichtum innerhalb von solis... das hat erstmal nichts mit stil zu tun sondern mit meinem geschmack und das hab ich doch nun wirklich oft genug gesagt, dass es mein geschmack ist und übrigens kann hier jeder nur seinen geschmack schreiben, weil wir alle unserem subjektivem empfinden unterliegen.
    Was soll das bitte, dass du hier so nen riesen drama aus meinem post machst? ich versuche wenigstens noch zu erklären warum ich sage, dass es mir nich gefällt, was andere schonmal nicht tuen, reg dich doch bitte über die auf und nich über mich, ich hab nur versucht ihm das in netten worten klar zu machen, WAS mir genau nicht gefällt, weil er da vielleicht was draus ziehen kann.
    Wenn man sowas hierreinstellt will man doch auch ne meinung dazu hören, meine weiß er nun und ich sehe es nich ein sie wegen DIR zu ändern, nur weil dir heut irgendwas über die leber gelaufen ist.


    Ich hab bereits ganz am Anfang gesagt, dass ich es nich böse meine und ich hab auch gesagt, dass ich das mit der DB nicht kann (weil ich es nie geübt habe) und dass er ne gute kondition hat aber ich werd doch wohl sagen dürfen, dass es mir nich gefällt, wenn er nach meiner meinung fragt? Ich habe auch ausgeführt WARUM es mir nicht gefällt ;) damit er auch weiß inwiefern er die kritik zu bewerten hat. Finde es etwas übertrieben von dir da jetzt soviel gewicht grade auf MEINE aussagen zu legen, da müsste es von anderen mehr geben, die dich noch weitaus mehr ärgern müssten. (aber vielleicht isses einfacher auf den der "neuen" und noch dazu "weiblichen" rumzuhacken ^^ als jemand alteingessenen rund zu machen, möchte dir dahingehend aber natürlich nichts unterstellen...)
    Fühl dich doch nich so auf den schlipps getreten, denn das habe ich definitif nicht gemacht.


    Im übrigen kann ich mir wirklich vorstellen, dass er auch sonst n guter spieler ist, aber ich weiß es nicht, weil es für mich aus dem video nicht hervorgeht.




    ich habe fertig.

    hehe
    es ging mir darum, dass er ja was positives hören will und wenn er was positives hören will zu seinem gespiele ist es am besten sich an sowas zu halten ^^
    wer negative kritik will kann gerne alles reinstellen was sich nach schlagzeug anhört *fg* soll sich dann aber nich über schlechte kritik wundern ^^
    mir gefällt es nich dass er sagt er könne ja soviel spielen wo andere gute kritik für bekommen haben, dann will ich das aber auch hören, reden kann man viel wenn der tag lang ist ;)
    hör dir doch mal david_w's mp3 an, da siehst du was ich (und andere) meine ok? Hier war es beständig nur EINE Lautstärke und zwar sehr laut und zwar richtig stressig laut, da macht es keinen spaß zuzuhören.


    PS: im übrigen habe ich nich gesagt dass er nich spielen könnte, ich hab bereits beim ersten post gesagt, dass die BD ganz ok ist, aber dass ich diesen stil allgemein nicht mag.
    Undich finde auch, dass dieser Stil nicht geeignet ist um sein gesamtes potential zu zeigen, viele variationen waren da ja nicht zu sehen.
    Für mich ist so ein Thread etwas wo man seine glanzstücke postet und zwar mit bestem wissen und gewissen und nicht schon mit ellenlanger entschuldigung vorweg, da kann mans doch gleich lassen ^^ vielleicht ist das nur meine subjektive und bescheidene meinung, aber ich seh das eben so ;)

    *g* ich denke du spielst schon 3 Jahre?
    und wenn ich mich 2x die woche 2std mit BD 1 Jahr lang beschäftigen würde, und jeder andere auch und das zudem mit lehrer *g* ... ich denke dass der standart in etwa gleich wäre, was ich dir bestätigen kann, ist, dass du kondition hast.
    Was das problem an der sahce ist, dass du draufdrischt und man in diesem forum lieber stilistisch feine und eher leisere sachen hört, bzw. man denen bessere kritik gibt, denn leiser und groovig zu spielen ist mindestens mal genauso schwer, wenn nich noch schwerer. Grade wenn man zB komplizierte Sachen auf der hihat gleichzeit mit offbeats auf der snare oder der BD unterlegt, da kann man sein technisches koordinationskönnen am besten zeigen, finde ich zumindest.
    Und noch was: ich hoffe ihr arbeitet alle mit nem guten gehörschutz in deiner band, wenn du da auch so laut spielst ^^

    hallöchen
    da ich leider von den ersten 3 sachen keine ahnung habe kann ich mich nur zu 4.) äußern ;)
    Das Lied gefällt mir, durch die vielen übergänge wird das lied sehr lebendig und man ist gespannt wie das schlagzeug oder die gitarre wohl als nächstes einsetzen wird, so gehts mir zumindest, man macht das Lied dadurch spannend, auch wenn die melodie ja ziemlich gleich bleibt. der part auf der hihat (könnte auch ein becken sein) ist, soweit ich das gehört hab, gut gelungen, einfach nur zur untermalung, nice ;) weniger ist bekanntlich ja oft mehr :)


    Allgemein ist die Snare für meien Ohren zu dominant, also nicht nur die BD zu leise sondern auch die hihat.

    was erwartest du wenn du selbst schon von ausgehst dass es eigentlich mies ist?
    wieso stellst du was hier rein wo du dir eigentlich gar nich genug mühe beim spielen gegeben hast und willst dafür noch hochtrabende lobtöne?
    dann nimm doch mal was auf was du extra nur für uns hier zeigen möchtest, wo du eben von vornherein sagen kannst: hier hab ich versucht alles gut und richtig zu machen und du von dir aus keine wirklich großen kritikpunkte hast, das bringt wahrscheinlich mehr.

    hi
    ich kann verstehen dass du verärgert bist, dass du hier keine gute kritik bekommen hast, manche worte waren hart und ich weiß wies ist sowas sich anzuhören ^^ aber es war nur ehrlich und gutgemeinte kritik, die sich darin gleicht, dass so ziemlich jeder meinte dass du draufdrischt, was nunmal faktisch auch so ist.
    Wenn man anderen was tolles von sich zeigen will, dann überlegt man sich was möglichst kompliziertes und eingängies, irgendwas was eben groove hat und zudem über viel technik verfügt, so könntest du statt dem ständigen DB gewitter vielleicht mal triolen oder keine ahnung was unten machen oder auch auf der hihat.
    Sei bitte nich beleidigt, du hast es sicherlich geahnt, dass dabei nichts gutes rauskommen kann und du hast es trotzdem gepostet, da musst du nun mit der kritik leben.
    Nimm dich doch mal auf wenn du was langsameres oder "stilvolleres" spielst, es war vor allem sehr monoton und nach 1min hatte man wirklich keine lust mehr noch weiter zu hören, weil es einfach nur laut und ja... monoton war/ist.


    Du wolltest unsere meinung also sei bitte nich so ironisch wenn wir dir unsere meinung sagen:
    nimm doch noch mal was anderes von dir auf, was wo bei anderen drummern bis jetzt gesagt wurde "hey toll" ;) dann können wir das auch zu dir sagen :)

    ok ich hatte keine lust cie 5 seiten dazwischen auch noch zu lesen, falls die frage schon gestellt wurde tuts mir leid ^^
    GIBTS EUCH AUF CD?
    ich könnt mir das den ganzen Tag anhören, echt geil! Also ich mein die Lieder die du hier hingestellthast, nich deine neue band, wo man ja eindeutig cds erwerben kann ^^

    jo, den maschinengewehrstyle beherrscht du schon ganz gut, hast du vor dir nen bleibenden hörschaden zu verpassen? ^^
    ich für meinen teil halte nichts von dem draufgedresche... hört sich alles ziemlich gleich an, auch wenn du die doublebass ganz gut beherrscht.
    Vielleicht wäre mal was langsameres gut wo man mal mehr auf die technik achten kann, und du mal dein insgesamtes rhythmuspotential zeigen kannst? So hört man ja leider nich viel ausser becken, doublebass und snare in sehr schneller folge :)
    aber respekt wenn du das den großteil der 90 min durchgehalten hast ;)


    PS: es is nich so hart gemeint wie es sich vielleicht liest, ich für meinen teil könnte das nich spielen was du da spielst ;) ich preferiere nunmal andere musikstile :)

    ok hab grad mal spaßeshalber geguckt, 1 Pfund ist ca 1,5Euro, grob gerechnet
    bei http://www.drumshop.co.uk (willkürlich gewählt) würde dann ein Tama superstar 817euro kosten, hier bekommst du es in der ausführung für 799


    starclassic performer ca 1340 euro (gibt sich zu hier auch nich viel)


    also in etwa dieselben preise bei den drumsets... will hier nich alles aufführen, kann ja jeder der interessiert ist selbst gucken, aber vielleicht gibts ja doch ien paar schnäppchen die man machen kann wenn man gezielt etwas spezielles sucht.

    im musikhaus nach ausstellungsmodellen fragen
    bzw. was is für dich günstig? bis 500euro? basix custom... bis 400... roadworx L 22... is nämlich fast identisch.
    drunter is kaum empfehlenswert, ggf. nach nem tama rockstar oder pearl export gucken, da aber lieber nochmal vorher posten und fragen ob der preis ok ist (zur orientierung: rockstar kesselsatz 300-400euro, pearl in etwa ähnlich kommt natürlich auf den zustand an)

    es geht hier ja nich um das shure sm... sondern um die behringer c2 die halt 49 euro kosten *g*
    und da ich schon mit nem allerbilligsten mikro eigentlich gute ergebnisse erzielt habe denke ich mit dem stereo set doch einiges machen zu können, wir wollen ja keine cd für den weltmarkt produzieren, sondern für uns und ggf. für zum in der schule verkaufen (und da werden cds verkauft wo ganze chöre mittels einem mikro auf monokassette aufgenommen worden sind ^^) von daher wäre das schon qualitativ echt höher wenn ich diese beiden miks hätte.
    was ich wie gesagt wissen wollte ist ob zu erwarten ist dass das set als gesamtes set drauf sein wird oder ob die bass zu schwach sein wird und dann kann ich halt noch mit dem gesangsmikrofon, was mir auch woanders schon gesagt wurde, mit einem gewissen abstand noch gute ergebnisse erzielen.

    so, also wie gesagt, ich seh das etwas pragmatischer: für 50 euro kann ihc mir auch mikros kaufen, und mich dann immer wann ich will damit aufnehmen ;)
    meine frage zielte nur dahingehend ob ich mit den halbwegs alles drauf bekomme
    ansonsten werde ich ein gesangsmikro noch vor der Bassdrum stationieren, wenn die nich laut genug rüberkommt.
    Ich will, wie schon erwähnt, keine Profiaufnahme wo ich jedes Tom einzeln abnehme und jedes Becken, das wäre einfach ein bißchen übertrieben, da die anderen auch sich einfach nur ins mischpult reinstöpseln und gut... da muss ich da nich mit so nem riesen zeugs anfangen, was noch dazu NOCH mehr zeit erfordert bis man alles eingestellt hat (und wir haben halt wie gesagt auch nur 2 Tage zum Einspielen)
    wir gehen auch nich ins studio, sondern machen das bei mir zu hause, werde mein wohnzimmer so gut es geht komplett mit Teppich auslegen und noch n paar tücher oder so an die wänder hängen, dass es nich so hallt, der musiksaal meiner alten schule wäre in dieser hinsicht noch schlimmer ;)


    es ging mir nur darum zu hören ob ich mit den miks alles drauf bekomme und notfalls kann ich die bass eben noch mit nem ordentlichen gesangsmik abnehmen, und somit nochmal einzeln regulieren vom klang her (höhen, mitten, tiefen)


    ich hab spaßeshalber schon mit nem 2euro pc mikrophon mich aufgenommen und da hörte man sogar die bassdrum raus ^^ deswegen denke ich mir einfach, dass es auch damit klappen wird. Da ich ziemlich laute hihats hab muss ich die nich nochmal abnehmen und die snare streichele ich auch nich so leise, dass sie n mik bräuchte *ggg*

    also wir wollen die instrumente gleichzeitig einspielen, da es sonst einfach zu lange dauern würde 8 lieder aufzunehmen... wir haben nur 2,5 tage dafür zeit. außerdem hat man so eher ne gruppendynamik.
    Der Gesang kommt einzeln drauf, bzw. will unser gitarrist noch ne 2. Gitarrenstimme bei ein paar liedern drüberlegen...