Beiträge von DrummerinMR

    hallöchen
    nächste Woche mach ich mit meiner Band CD Aufnahmen, und da wir für 3 Tage Mikrosausleihen in etwa dasselbe bezahlen würden, bzw. mehr, dachte ich kauf ich mir halt welche.
    Die Behringer C2 ( Set) sind mir zufällig ins Auge gefallen, leider finde ich nirgends etwas über die Frequenzbereiche :(
    Hat jemand von euch zufällig ahnung?
    Das soll ja keine richtige Studioaufnahme werden, sondern einfach nur nett klingen und so zum "für später anhören undin guten alten zeiten schwelgen" sein, aber natürlich wollen wir das maximale aus uns rausholen, ganz klar.
    Ich dachte, dass ich mir die C2 als overheads hole und da sie ja einen "sehr weiten frequenzgang" haben ich mir nich noch extra n bassdrummik holen muss, denn das sprengt dann doch so langsam den preislichen rahmen, denn kabel brauch ich ja auch noch.
    Denkt ihr, dass die Dinger die Bass auch aufnehmen? Immerhin steht ja für klaviere geeignet druaf, die gehen ja auch ziemlich tief...
    Bzw. die bass könnte ich ja via mischpult ggf noch etwas rauskitzeln, natürlich nur wenn man sie hört ^^


    Ok, wäre euch für antwort dankbar, weil ich dann morgen bestellen muss damit die dinger auch da sind.


    Grüße
    Kathrin

    alpenjodler: du hast leider nich verstanden warum ich das meinte
    es ging mir um den ton mit dem chester einen hier zurechtblafft, ich hab das schon mit ihm besprochen, dass es um das wie ging und ich ihm einfach mal ein wenig kontra geben wollte, dass er sich das nächste mal lieber etwas zurückhalten sollte, wenn er es nich bessermachen kann oder will, c'est tout.
    ich lass mich nunmal ungern so dumm anmachen, wenn jemand mir sagt "hier ich weiß noch das und das" dann kommt das mit in den thread aber ein "der thread is scheiße" bringt einen ja auch nich weiter ;)

    gut, dann mal aufhören hier so rumzustressen wenn du dir nich mal selbst die mühe machst sowas zu erstellen
    aber hauptsache erstmal anderen sie sich diese mühe machen einen aufn deckel geben, ne?
    das können viele, aber bessermachen nicht
    danke dass du mir das bewiesen hast *g* jetzt weiß ich was ich von dir und deiner meinung zu halten habe und werde sie künftig ignorieren solange du mir nix besseres ablieferst ;)


    harte worte, aber mit denen kennst du dich ja auch aus ;)

    auf der tamburo page steht folgendes: 6 layer Ash and Poplar wood


    auf anderen seiten habe ich 6 lagen ash gefunden, leider kann man daraus dann nich das verhältnis von ash zu poplar entnehmen, danke für deine info

    das stimmt, bei uns im musikverein kostet ausbildung monatlich ca 30 euro, da kannste dann 4-6std im monat von nehmen. Leider wird das oft genug ausgenutzt und nach 1 jahr sind die leute wieder weg, also machs lieber nich wenn du nich vorhast da zu bleiben, das wäre unfair der finanzierung gegenüber, weil deine ausbildung von den beiträgen der anderen mitglieder mitfinanziert wird.

    lol
    sag mal hast du nix anderes zu tun als hier leute dumm anzumachen? ^^ oder hälst du dich für unfehlbar, dass du dir so harte worte hier erlauben kannst? Ich denke nicht, dass ich dich irgendwie beleidigt habe, oder? Kein Grund für deine mehr als sarkastische Wortwahl ;)
    ich mein ich kann damit leben *g* aber machs doch erstmal besser ;)
    ich erwarte dann deinen thread morgen *fg*

    basix hat in letzter zeit änderungen vorgenommen auf der page, ich könnte schwören dass da früher noch stand dass auch die bass mehr lagen hat... die haben ja auch ein set komplett rausgenommen udn dafür set 5 reingestellt und mittlerwiele gibts auch 18" floortom und 24" bass... also ich entschuldige mich dass ich es nich aktuell gehalten habe

    guck mal bei euch in der tageszeitung oder im netz ob da drummer aus der umgebung sind die unterricht erteilen, ich bekomme von einem ebensolchen für 15,euro/stunde bei mir zu hause unterricht, das is sehr ok.

    vielleicht wäre ja was in richtung globar beat empfehlen, da die toms da alle schön klein sind und die bass auch, die qualität dürfte auch nich allzuschlecht sein und für 250euro hätte sie was wasn bissi reicht bis er größer ist... mein schlagzeuglehrer meinte das global beat wäre ganz ordentlich für den preis.

    ok, ich bitte dich nur nochmal meine einleitung zu lesen
    ich hab das aus dem musik-board rüber kopiert, DORT habe ich alles zusammengetragen was innerhalb des Boards über die betreffenden Sets so an erfahrungsberichten gepostet wurde.
    Deswegen kann man schon davon ausgehen, dass ich mir das hier nicht aus den Fingern gesogen oder aus dem Hut gezaubert habe, das ist einfach eine Zusammenfassung von Meinungen aus einem anderen Board und ich dachte es würde dieses Board bereichern
    grad WEIL es SOVIELE ANFRAGEN bezüglich Anfängersets gestellt werden.


    Danke.


    PS: im übrigen danke dass du mich zum "nichterfahrenen" User deklarierst nur weil ich hier noch relativ neu bin. Ich spiele seit 6 Jahren, ich spiele mehrere Gigs vor großem Publikum (meist um die 500-1000 leute) im Jahr, also ich denke etwas ahnung hab ich schon, wie gesagt: danke.
    Zum Platin gibt es im übrigen keine wirklichen Erfahrungsberichte, man wird aber oft danach gefragt, deswegen hab ich meine "erfahrung" und wenn es eben nur ist dass es sich gut anhören SOLL, wenns gescheit befellt ist, hingeschrieben, das bringt einem anfänger sicherlich mehr als wenn man gar nichts zu schreibt, und ich vertraue meinem musikhaus.

    hallöchen
    hab schonmal im Musik-Board so einen Thread gemacht, dachte das würde hier das Forum auch bereichern
    ich kopier es einfach mal rüber:


    Basix Custom/Basix Danny Gottlieb Edition
    - Preislich zwischen 450 und 550 Euro gelegen bietet das Basix Custom das beste Preis/Leistungsverhältnis für den ambitionierten Anfänger, der auch gerne noch länger etwas von seinem Set haben möchte.
    Die wichtigsten Eigenschaften: Es verfügt über ein lackiertes Finish (also keine Folie, wie die meisten Sets in dieser Preiskategorie), solide Hardware, freischwingende Tomaufhängung und 8 lagige Birkenkessel. Es ist zudem in 4 Möglichen "Setvarianten" zu erhalten. 4 Farben stehen zur Auswahl.
    Die Danny Gottlieb Edition hat außerdem eine 12 lagige Bassdrum (was sie etwas lauter machen sollte) und einen Beckenständer mehr im Lieferumfang, was den Aufpreis rechtfertigt. Es verfügt zudem über ein eigenes Farbfinish.
    http://www.basixdrums.net



    Roadworx L-22 (bei Musik-Service)
    - Was auf den ersten Blick aussah wie eine "Billig Clon des Basix Customsets" entpuppte sich dann doch nicht als 100% Reduplikation. Man muss hier Abstriche bei der Hardware und bei den Stimmböckchen machen (Abstriche sind bei der Konstruktion an sich zu machen (keine beweglich gelagerten Gewinde bei den Böckchen), dafür sind Details wie Gummiunterlagen bei allen Böckchen und den Klauen für die BD immer noch vorhanden.). Zudem ist es nur in einer Setvariante und einer Farbe erhältlich. Dafür ist das Schlagzeug für 400 Euro zu haben. Musik-Service hat nun auch die neuen Bilder reingestellt wo man die Abweichungen sehen dürfte.
    Im Übrigen werden die Drums der Marke RoadworX werden in China im gleichen Werk hergestellt wie die Ludwig Accent Sets.
    Das Set ist an sich so günstig, weil Martin Hofmann die Marke Roadworx selbst gegründet hat und es somit ohne Zwischenhändler einkaufen kann.



    Tamburo Ash
    - Tamburo ist ein, bereits in Italien sehr etablierter, Hersteller. Langsam erobert er nun auch den gesamten europäischen Markt, sodass auch immer häufiger Tamburo Sets hierzulande angeboten werden. Das Tamburo Esh kostet um die 500 Euro und bietet ein Fusion Kit und ein Studio Kit. Bei den Kesseln handelt es sich um 6-lagige Esche, das Finish ist matt, sodass man die Maßerung des Holzes sieht. Da es noch nicht soviele Erfahrungsberichte über das Tamburo gibt ist es schwer sich eine Meinung darüber zu bilden. Was man bis jetzt sagen kann ist, dass man für den Preis auch entsprechende Qualität bekommt.
    http://www.tamburodrums.com



    (kurze Zitate, weil kein eigener Thread aus dem Musik-Board:
    Limerick: Mit 500 Euros dürftest du da nämlich gut dabeisein. Ziehe aber auch zum Beispiel das Tamburo Ash in Betracht. Spielt etwa in der gleichen Liga. [wie ein Basix Custom]
    MacPrinz: Entweder du sparst die noch weitere 250Euro zusammen und kaufst dir ein Basix Custom (in der Preisklasse nach wie vor unschlagbar) oder ein Tamburo Ash oder du kaufst dir ein gebrauchtest Markenschlagzeug.
    Lavalampe: Die Tamburo Ash Modelle [sollen] nicht schlecht sein.



    Pearl Forum
    - Das Pearl Forum ist preislich gesehen eines der teureren Anfängersets, es liegt derzeit um die 540 Euro. 7 lagen Mahagoni, komplette Hardware (Sitz, Beckenständer, Fußmaschine) sowie der Beckensatz, die Sticks und das Drumvideo machen dieses Set attraktiv für den Einstieg. Man sollte sich aber bedenken ob man sich nicht lieber 90 Euro spart und dafür das Basix holt und dieses mit einem besseren Beckensatz ausstattet als es das Forum hat, denn von diesen Becken ist nicht allzuviel zu erwarten, sie sollten aber für die Anfangszeit reichen.



    Pearl Target
    - Für ca 360 Euro kann man sich bereits den namen Pearl auf seinen Drums kaufen. Man findet zum Target allerdings nicht viele Infos im http://WWW. und auch hier auf der Seite wird zumeist von einem Kauf abgeraten und auf das Forum, die Export Serie oder das Basix Custom verwiesen.
    http://www.pearleurope.com




    Sonor Fsh 505
    - Das Sonor FSH 505 bietet einen mit 390 Euro günstigen Einstieg in die Sonorwelt , allerdings wird im Forum bei den betreffenden Threads auch zumeist auf das Basix Custom verwiesen.

    Platin Deluxe / Deluxe Special

    - In meinem Musikhaus wurde mir gesagt, dass die Marke momentan dabei ist sich zu etablieren und von daher mit besonders niedrigen Preisen versucht sich ihre Marktlücke zu erkämpfen. Die Deluxe Sets wären gut zum Einstieg und auch für die nächste Zeit danach geeignet (man kann sie natürlich noch etwas "pimpen" mit besseren Fellen).
    -Das normale Deluxe mit6-lagigem Maple Kessel bekommt man für ca 440Euro in 2 Setvarianten und 3 Farben, hochglanzlackiert. Standartmäßig ist neben sonstiger Hardware sogar eine Fußmaschine mit Doppelkette und ein Hocker dabei.
    -Das Deluxe Special verfügt über 7-lagige lackierte Maple (Ahorn) Kessel, ist allerdings nur in einer Aufstellung, und soweit ich gesehen hab auch nur mit einer Farbe erhältlich. Die Hardware ist wie bei dem normalen Deluxe Set, der Preis: 380 Euro.




    Fazit:
    Wer 500 Euro zur Verfügung hat ist am besten damit beraten, dass er sich ein Basix Custom holt und die restlichen 30-50 Euro in ein paar gute Felle steckt, wie z.B. Remo Pinstripe oder Emperor. Natürlich gibt es auch noch Felle von Evans, Aquarian und RMV die man dafür verwenden kann, alles eine Frage des Geldbeutels
    (für einen "satten" Sound am besten doppellagig, denn doppellagige Felle haben den Vorteil, dass sie leichter zu stimmen sind. Für Anfänger mit sehr wenig Stimmerfahrung bzw. wenig Geduld sicherlich keine schlechte Sache. Klanglich sind die doppellagigen Felle, vor allem die Emperors, die einen konstant besseren Sound als die Pinstripes haben, eher für die "heavy-hitter" gut. Allerdings kann man ein einlagiges Fell tiefer stimmen, als ein doppellagiges, außerdem kann man es gleichzeitig offener, heller stimmen) Wer einen typischen punch-kick-aber mit noch etwas Bassanteilen beim Bassdrumsound haben will, sollte zu Remo Powerstroke 3 oder Evans EQ4/E MAD oder Aquarian Superkick 2 tendieren.


    Damit ist man klanglich bereits in der Mittelklasse anzusiedeln und hat sich gegenüber den Mittelklasse Sets schonmal gute 250 Euro gespart

    hehe pöse ^^ und ich sag noch dass ich es nich als einsteigerset sehe ^^ also nur mal fürs protokoll für mich ist das basix mitteklasse ^^


    aber natürlich kann es nich gegen ein starclassic oder beech/oak custom anstinken, das ist klar.
    ich denke aber es kommt auch drauf an was er so für ambitionen hat. wenn er immernur im hinterzimmer üben will reicht doch ein basix vollkommen aus, wenn er allerdings vorhat 1x wöchentlich nen gig zu spielen oder 3x im jahr ne studioaufnahme zu machen ist ein set für 2000euro sicherlich toller :)

    tipps wie basix custom kann man sich nich sparen weil das custom auc hgut klingt, nur weil es günstig zu bekommen ist heißt es nich dass es klanglich ein anfängerset ist
    in einem anderen thread wird es sogar mit dem mmx verglichen
    soweit will ich nich gehen, aber es hat unbestritten nen geilen sound fürs geld
    natürlich, wenn er nur das shellset haben will nd richtig kohle abdrücken will kann man sich den tipp sparen, aber erwähnen kann mans wohl mal, oder ? ^^
    ich vertrete nämlich nich die meinung dass man nen großen geldbeutel für große marken und deren großen sound braucht :)

    ich denke mal sollte erstmal mindestens 5 stunden haben, am anfang ist ja eh immer alles toll, aber dann merkt man vielleicht schon dass es doch schwieriger wird als gedacht, besser sogar 10std bis man sich gedanken drüber macht ob man sich ein set holt.
    ich für meinen teil empfinde es sowieso als gut erstmal nur an der snare zu lernen, denn was man da an rudiments lernt kann man später einfach aufs komplette set übertragen, deswegen mein tipp: erstmal ne snare oder ein pad und stöcke ^^ und nach ein einiger zeit kann man das ganze ja noch mit ner alten bassdrum von ebay oder ner hihat erweitern :) bzw. sich ein komplettes set holen

    und wo wir grad dabei sind
    wollte mir günstige felle ersteigern, bei einem gewissen kemdo vertrieb... ab 5 FELLE versandkostenfrei...
    somit hab ich mir ein fellset mit 4 fellen und nochmal 2 zusätzliche felle ersteigert und die wollten dann 7,95 versandkosten von mir haben... ganz super ^^ gab dann ewige, von geschäftsleitung aus schon reichlich miese, emailwechsel, weil sie einfach nich eingesehen haben dass man dann ab 5 posten versandkostenfrei und nich ab 5 fellen schreiben sollte... mensch menshc, das lustige war ja noch, wenn ich ein remo fellset genommen hätte wäre das mit versandkosten frei gewesen, da die felle von attack waren gilt das nich... also alles sehr dubios.


    wollte nur darauf hinweisen: man kann sich dort sehr günstig felle ersteigern, aber das versandkostenfrei gilt wohl nur an sonn und feiertagen und wenn die leute gut drauf sind ^^.