Beiträge von DrummerinMR

    mh, das wird schwierig
    die 2002er gibts ja wie Sand am Meer gebraucht... da wäre die Prägenummer sicherlich interessant sowie Bilder über Charakteristika (bspw. halbwegpoliertes Logo, optische Mängel etc.) womit man die Becken eher herausfiltern könnte

    es wurde schon gesagt:
    beide verkaufen und dann ein richtig ordentliches set hinstellen


    ich hab schon einige sets durch,... wie heißt es so schön "beim ersten mal tat es noch weh"... aber wenn man sich dafür ein richtig hübsches und guttönendes neues set holt, ist der trennungsschmerz schnell vergessen und die motivation auch gleich viel höher, sich noch mehr in die sache reinzuknien!

    ... weil es nämlich für alle BWL Studenten später genügend Plätze in hohen Führungspositionen gibt? ;)
    Ist schon klar, dass er wohl eher in den Vertrieb will... dennoch kann man doch mal allgemein die Jobaussichten etc. posten.


    Ich für meinen Teil hätte zB großen Spaß daran in einem Musikgeschäft zu arbeiten, obwohl ich einen vollkommen anderen Studienabschluss habe.

    Ist im Messeticket eigentlich ein RMV Ticket enthalten? (Bei der Oper und beim Theater in FFM ist das ja so)... dann müssten die, die von weiter weg anreisen, ja nur ein Länderticket/wochenendticket sonstiges bis nach Hessen kaufen.

    75-80% mit Rechnung? Das halte ich für utopisch



    mit Rechnung wirst das VBL nicht mehr als 750 Euro bringen, denn den "Neukaufpreis" des Add-on-Toms wird dir niemand in dem Maße wiedergeben. Je Umfangreicher ein Set umso weniger % bekommt man dafür wieder, denn Masse macht in diesem Fall günstiger (ist wie mit Sonderausstattung bei älteren gebrauchten Autos, die nimmt man als "Gimmick" mit dazu, bezahlt sie aber nicht in dem Maße, wie sie bei der Neuanschaffung aufgeschlagen haben)


    Das Problem ist einfach, dass das Segment um die 750-1000 Euro hart umkämpft ist und es neu einige gute Alternativen gibt (siehe PDP BX oder die etwas "schlechteren" Visions von Meisinger), viele neigen dann doch eher dazu sich was neu zu holen, wenns nicht mal teurer ist und dann eben keine optischen Macken drin zu haben.

    Paypal hat, mehr oder weniger bedingt durch Ebay, den Ruf der "sicheren Bezahlweise". Für Käufer und Verkäufer.
    Das mag über Ebay für den Käufer auch stimmen, da ist einiges abgesichert, sobald man sich aber ausserhalb von Ebay befindet, bekommt man auch von Paypal sogut wie nichts erstattet.


    Der Interessent arbeitet nun mit diesem "Klischee" der Sicherheit, das in den Köpfen der virtuellen Verkäufer/Käufer (die auch auf Ebay unterwegs sind) herumgeistert. Klar.... Paypal... das ist doch total sicher, bekommt man ja an jeder Straßenecke erzählt (bspw. auch in Werbespots). Dadurch suggeriert nun der Interessent dem Verkäufer, dass der Deal vermeindlich sicher ist (eben aufgrund der Popularität von Paypal). Wie unsicher Paypal aber sein kann, wurde schon weiter oben geschrieben: Hat man erstmal das PW zu einem Account geknackt ist Polen offen... da man via Paypal ohne Tan arbeitet.


    Der Interessant geht hier wirklich sehr geschickt vor, indem er die Bezahlung via Paypal abhandeln will (eben, weil in den Köpfen "Sicherheit" damit verbunden ist), er wird aber höchstwahrscheinlich diese Bezahlweise in irgendeiner Form für sich zu nutzen wissen.


    Die zweite Mail ist bei Weitem nicht so ausgereift wie die erste. Da hatte er wohl weniger Zeit für eine bessere Übersetzung.

    Inhaltlich ist die Mail ja schon besprochen worden. Ich möchte auf die Groß/Kleinschreibung hinweisen, die teilweise etwas "inkonsequent" (ich persönlich schreibe, wenn es schnell gehen soll prinzipiell alles klein, wenn ich Zeit habe, dann alles, wie es sein soll und keinen Mischmasch) ist und nach hinten heraus wird auch die Grammatik holpriger... ich würde ganz klar die Finger davon lassen.


    "PS: Ein PayPal-Konto können Sie in 5 min. eröffnen Wenn Sie keinen haben, kostenlos. Und übrigens, da dies ein Privatverkauf ist, brauche ich keine Gewährleistung oder Garantie und keine Rücklauf."


    Gerade dieser Nachtrag wirkt sehr "übersetzt" (siehe "Rücklauf" / "keinen") und allg. Grammatik (Wort/Satzstellung, Interpunktion)

    Ein ehemaliger Lehrer von mir hat ebenfalls 2x die Trittplatte einer DW 5002 innerhalb weniger Wochen gekillt und er ist jetzt auch nicht soooo wahnsinnig das Tier was die Intensität des Tritts angeht. Danach hat er sich eine IC geholt (die Chrome Edition ^^ aber nicht bedacht, was das fürn Geputze ist :D) damit hatte er dann keine Probleme mehr.


    Von DW habe ich öfter gehört, dass man die Trittplatte nen Abgang macht. Welches() Modell(e) hattest du denn bisher genutzt?