Beiträge von DrummerinMR

dass ein basix custom schlecht klingen soll, kann ich weder glauben noch bestätigen
    auch ist der unterschied zum silverstar weniger im klang als in der deutlich besseren tama hardware zu suchen

ich spiele seit 6 jahren basix custom, ich habe mittlerweile unzählige andere sets besessen und muss sagen: ordentlich befellt, ordentlich gestimmt reicht das basix custom vollkommen aus, was den klang angeht.

das set hat doch ursprünglich 10,12,14,16 gehabt, wenn ich mich recht entsinne (kann aber auch irren). frag doch mal nach ob der einfach vergessen hat ein tom aufzulisten?

den preis von 599 find ich ok, ist jetzt kein superschnapper, aber es sieht ja ziemlich gepflegt aus, dementsprechend spricht da eigentlich nichts gegen

in der tat eine bildungslücke, allerdings nicht für mich ^^

Der gute Mann hat die Melodie der beliebten Peter Frankenfeld (später Harald J.) Show geschrieben: Musik ist Trumpf
    Kriminaltango wird wohl auch dem ein oder anderen geläufig sein. Zudem war Hazy Osterwald (und sein Sextett) auch öfter in Film und Fernseh vertreten.
    Die Texte (bspw. der Konjunktur ChaCha) sind oftmals frech und provokant gewesen, also nicht unbedingt das typisch schnulzige, wie man es gerne verschleiert haben möchte (auch wenn die Musik natürlich der damaligen "Mode" angepasst war).

ist wirklich schade, aber Hazy hat - im Gegensatz zu einigen anderen - ein gesegnetes Alter erreicht.

abkleben macht die becken doch total tot,
    ich würde mir an deiner stelle wirklich eher 1-2 dünnere becken anschaffen.

für kleinere gigs (bspw. auch in einem großen halligen musiksaal, der mit parkett und wandvertafelung ausgestattet ist), nutze ich bspw. ein 17er powercrash als ride und ein 14er crash, sowie rods... da ist selbst medium spielstärke schon fast zu laut...

Nur als Gedankenanstoß: