das ist etwas TOTAL anderes, du vergleichst hier gerade wassermelonen mit pingpongbällen: rare vintage schätzchen bekommst du dort in der tat gut weg, massenware wie das tama rockstar oder pearl export etc. wird dort momentan eher verramscht (bsp. ältere exports, deren np bei umgerechnet rund 1200 euro mit becken lagen gehen für maximal 400 euro weg)
Beiträge von DrummerinMR
-
-
kommt ganz drauf an WO
auf ebay bekommst du dafür max 400 euro, ausser jemand will das gerät wirklich haben... was aber selten ist... sehr selten450-500 finde ich realistisch
-
Verkauf die Aveden und die Sidesnare einzeln
das restliche Set könnte ca 700-750 Euro bringen (Sonor ist recht hochpreisig im Vergleich zu anderen Marken (Bspw. Mapex Pro M / Meridian Maple) und verfällt da durchaus etwas mehr im Gebrauchtbereich). Mehr als 1300 für alles sehe ich als schwer realisierbar an (auf keinen Fall auf Ebay anbieten, da bekommst du ggf. 800 für), Komplettsets werden meist für unter 1000 Euro gesucht, wer mehr ausgeben will, will sich meist auch mehr individualisieren (d.h. andere Becken, andere Kesselgrößen etc.) oder eben weniger bezahlen, wenn die Konfig. nicht zufällig genau das ist, was man sucht. -
bei den älteren meinl serien gibt es eine große diskrepanz zwischen "was ist es wert" und "was bekommt man". (bsp. die raker serie, wert wäre hier ein gut erhaltenes ride sicherlich eigentlich 80 euro, man bekommt allerdings meist deutlich weniger (um die 60-70)). so siehts auch mit den rock velvets aus... ich würde ebenfalls um die 50 euro schätzen beim ride
-
Hallo ich habe hier eine 12" pearl custom alloy sensitone Snare, von einem Bekannten, die ich kaufen könnte. Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen , ich soll sie erstmal ausprobieren. Weiß jemand was ein moderater Preis für die wäre? Ich finde nirgendwo einen Preis für eine 12" immer nur 14"-
Lgipo: Hierher verschoben, nächstes Mal bitte mal die Suche bemühen!
auf ebay ging neulich mal eine weg, es waren - so meine ich mich zu erinnern - um die 120-130 Euro. wenn du deinen bekannten gern hast und sie snare in einem guten zustand ist, kannst du auch ein bißchen was drauflegen (140-150)
-
das yamaha dp (achja, genau das hatte ich auch mal in dem sunyellow) würde ich mit 350-380 euro taxieren. die 600er hardware ist super, schön leicht aber dennoch roadtauglich. schade, dass nicht alle firmen ihren einsteigersets so ordentliche hardware verpassen, da ist yamaha - in meinen augen - den anderen weit voraus.
-
vor 1,5 jahren... gabs da nicht schon die meridian serie?
ein freund von mir hat sich das m birch mit 8er add on tom und messingbecken beim musicstore für 800 euro damals geholt (inkl hardware natürlich). gebraucht wäre das dann ca 450 noch wert... wohlgemerkt mit messingblechen und hardware... ich bleibe bei 300
-
Pearl Vision shellsets
von meisinger sollte doch gut passen, die sind sogar foliert -
280-300 euro für das mapex m (das zusatztom gabs in der regel immer als add on gratis mit dazu), kommt natürlich noch auf den zustand an.
-
das spiel geht eigentlich so:
DU suchst dir selbstständig was raus (hier wurden doch schon viele Sets gepostet, die du nicht wolltest, warum sollte man sich dann weiterhin die Mühe des Suchens machen) und dir wird zu- oder abgeraten, sofern du deine Anfrage genügend freundlich formulierst, -
es ist keine seltenheit, dass sets auch mal mit 40% des neupreises, trotz gutem zustand, gehandelt werden. pearl mmx und starclassic performer bekommt man mittlerweile für 650 euro... pearl blx für weitaus weniger (ca 450)
-
Hi, was könnte man noch für eine Mapex Black Panther Dark Steel 13" x 3,5" verlangen?
Typbezeichnung BPST3351. Guter Zustand!
Ich würde es mal mit 140 Euro probieren
13" ist durchaus gesucht, allerdings meist eher in 5-6,5" Tiefe... toi toi toi
-
kleines mischpult (4 oder 6 kanal) kaufen und dann einen aktiven monitor/box dranhängen (so habe ich schon sehr oft geprobt, mit nem alten laney aktivmonitor)
könnte mit 200 euro klappen -
du kannst nicht erwarten in 2 tagen das traumset zu finden
plane mal 3-4 wochen ein, um dich ein wenig umzusehen und angebote zu sondieren, bzw. dich selbst soweit in die materie einzulesen, dass du auch auf eigene faust was finden kannst. -
ich empfinde das session hochwertiger als das stage custom
das äquivalent zum stagecustom war das export (komplettset vs. komplettset in gleicher preisklasse)
das session liegt da schon drüber und 650 inkl hardware ist schon okdennoch ist es immer günstiger ein komplettes set zu erwerben anstelle alles einzeln zusammenzukaufen. manchmal kann es auch sinnig sein ein komplettset zu erwerben, um bspw. nur das shellset inkl hardware zu behalten (alles andere wieder verkaufen, dadurch wieder geld reinbekommen und dann in das investieren, was man eigentlihc wollte)
-
das Problem an diesen alten BCs ist vor allem die deutlich schlechtere Hardware. Die Gewa hat erst zum 04/05 Set bspw. den Zulieferer für die Gewinde der Böckchen gewechselt, die waren bis dahin oft zu weich geartet etc.
Wenn hier das Basix Custom empfohlen wird, dann in der Regel ab 2004/05 als das "facelift" und verbesserte Modell auf den Markt kam (kannst du recht einfach an den verchromten (und nicht schwarzen) Rims erkennen)bsp. dieses hier: http://www.ebay.de/itm/Basix-S…ssion&hash=item35b85b62b8
falls du aus dem norden kommst:
http://www.ebay.de/itm/Tama-Dr…ssion&hash=item23182165adda kannst du 550-600 mitgehen und für den rest becken kaufen
http://www.ebay.de/itm/Tama-Dr…ssion&hash=item45fff75f86
da kann man 350-400 mitgehen (ne meinl classics hihat ist schonmal dabei) und den rest in crash/ride investieren -
selbst mit hardware ist der preis zu teuer
jürgen:
so sieht es auch aus... aber schön, dass du so mutig bist, diesen "aufbau" mit uns zu teilen
-
Täusch ich da nicht. Ich habe schon oft mitbekommen, dass Lehrer nicht immer kompetent in Sachen kaufberatung sind (bspw sonor 505 empfehlen, weil sonor ja ne deutsche Firma ist)
-
Musik meisinger Vision 399€ shellset mit Pearl hardwareset kombinieren, ist man bei ca 650 €. Handliche Größen für den kleinen nehmen, sonst kommt keine spielfreude auf, wenn das set n
icht zur größe passt -
800 sind für das der etwas viel. Shellset ca 500-550
und Hardware ca 150 wert. Dh. max 700€ würde ich dafür ausgeben.