Beiträge von DrummerinMR

auch hier im df wurde das BC sehr oft und gerne empfohlen, viele user (mich eingeschlossen) spielen es seit jahren. das magnum birch ist baugleich und dementsprechend genauso empfehlenswert. ich persönlich finde das whitesparkle set für 599 mit zusätzlicher 16er standtom sehr attraktiv, zumal man so direkt 4 toms hat und nachträglich später nicht noch zusatztoms suchen muss.

wahlweise steht dir der gebrauchtmarkt mit 500 euro für ein set ohne becken auch recht weit offen (yamaha stage custom, sonor 2005/7, 3005, pearl vision, tama superstar etc. sind alle realisierbar mit diesem budget)

bei jedem trommelbauer kannst du dir einen entsprechenden kessel bestellen, das sollte um die 50-80 euro locker machbar sein (zudem hast du da eine große auswahl an ply-stärken, hölzern, etc.)

stegner, cube, lunar, adoro nur mal so als kleine auswahl, gibt noch viel mehr

dann viel spaß mit dem set! (poste einfach mal bilder und vielleicht auch nen kleinen bericht, damit nachfolgende user auf etwas zurückgreifen können)

grüße und rock on!

einzeln konfigurieren ist unnötig teuer. du kaufst ein auto ja auch nicht aus einzelteilen zusammen, sondern suchst was, was ins budget und ins persönliche bild gut reinpasst und "erweiterst" es eben dann entsprechend.
    eine 2. bd bekommt man recht einfach bei fast jedem hersteller ab einer gewissen fertigungsstufe. d.h. schau einfach nach nem 22,10,12,14,16er set und kauf noch ne 22er (und das 13er tom) dabei, das ist wirtschaftlich wesentlich rentabler

bzw. 2 shellsets (komplettsets) einmal mit 22,10,12,14 dann mit 22,12,13,16 kaufen und den rest wieder verkloppen (das sollte annähernd am günstigsten sein).

masterwork troy, istanbul samatya, andere zultans etc.

vorschlag:
    ruf mal martin geiberger von der drumabteilung an und frag nach ob sie dir die hihat umtauschen könnten, schildere, welchen sound du in etwa suchst, die werden - sofern noch hihats da sind - dann sicherlich was passenderes raussuchen (wurde schon öfter so gemacht bzw. beim bestellen hättest du das (telefonisch) durch durchgeben können, msa versucht dann wirklich was rauszusuchen/zusammenzustellen was in die gewünschte richtung geht)

hammu:

jein, bei msa hat man die möglichkeit sich selbst den beckensatz zusammenzustellen, dafür bin ich auch mal 130km hingefahren und hab mir genau die teile rausgesucht, die für mich ok bis sehr gut waren, sodass ich eben nicht das gefühl hatte, dass ein teil nicht stimmt. genau das ist der vorteil an der zultan linie bzw. allgemein an den türkischen becken: keines klingt gleich und mit etwas glück und geduld kann man sich seine sahneteile dort aussuchen für kleines geld
    aber grundsätzlich stimme ich dir schon zu, die wahrscheinlichkeit, dass einem alles an einem beckensatz passt, ist relativ gering ;)

ich hatte schonmal ein altes 19" ride von sabian aus den ersten produktionslinien, die heute ggf. aa entsprechen würden, die hatten auch nur den sabian stempel drauf, aber ich meine noch irgendeine seriennummer.. die hab ich noch nicht entdeckt. ich werde morgen bei tageslicht nochmal gründlich nachsehen. ich vermute daher, dass es so ein "pre"aa/hh ding ist... zumindest ist es kein günstiges b8 pro etc.

ist so nur schwierig auf nen wert zu taxieren ;)

ich miste gerade im verein aus (was sich auch in den kleinanzeigen noch niederschlagen wird)

dabei habe ich ein recht dünnes sabian crash in 14" gefunden, von der färbung ist es wie aa/hh (also recht hell gelblich), leider finde ich nur nen sabian stempel. gibts irgendeine möglichkeit das ganze irgendwie zu identifizieren?

ansonsten ist noch eine rote bassdrum von remo zu identifizieren. rote folie, innen schwarz, interessantes böckchensystem zum schnellwechsel (ein eingebautes gelenk womit sie sich gut nach hinten klappen lassen). ansonsten ist das gerät ziemlich tief, mindestens 18"... muss nochmal nachmessen
    - nach viel gegoogle... kann es ggf. ein quadura sein? ich kenn mich mit dem remo kram nicht aus, was wäre so ne bd in nem 2- zustand noch wert? 60 euro?

master:

hier ist der umgangston bisweilen etwas rauh
    nimm aber die entscheidende botschaft mit: wer billig kauft, kauft 2x. mehr wollen dir die poster hier eigentlich nicht sagen.

mein tipp: wenn du nur 300 euro hast, schau auf dem gebrauchtmarkt, da gibts einiges wertiges für dieses geld (bspw. alte exports, rockstars, basix customs etc.)

open water
    dass man die 12 und 13er bp unter 90 bekommt halte ich für ein gerücht, die waren nunmal verdammt günstig im einkauf, aber werden in der regel zwischen 120 und 140 je nach finish und zustand gehandelt.

gebraucht gibt es dennoch massig snares für unter 90 euro, die ordentlich taugen. tama rockstar, pearl export etc. gehen in der regel um die 50-60 euro je nach zustand und tiefe. totale allround metallschnarren