meine güte, was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass auktionen hier einfach fehl am platze sind ?!?
Beiträge von DrummerinMR
-
-
musik-service.de hat eine relativ große auswahl und beim einzelkauf gibts meist auch noch ordentlichen rabatt!
ansonsten könntest du natürlich überlegen ob du hier in den kleinanzeigen (oder anderswo) mal gebraucht schaust, oft sind das top erhaltene becken, die hier angeboten werden für rund 60% des neupreises, d.h. die 200 euro reichen dann locker für "namhafte" firmen aus (Wenn diese dir lieber sein sollten) -
ein blick in die kleinanzeigen hier hilft übrigens in der regel ordentlich geld zu sparen, bzw. die auswahl für das budget durch gebrauchtkauf ordentlich zu erweitern (die oberklassemodelle von paiste, zildjian, sabian etc. liegen ja meist um die 350-400 euro)
-
wirtschaftlich gesehen wäre es sinnvoller das ganze superstar zu verkaufen und dafür dann ein "passenderes" shellset zu holen, das kommt dann auch optisch besser rüber.
-
ich weiß noch wie lange es gedauert hat, bis das budget an der schule, wo ich nachmittags "bläserklasse" mache durch war... und dann bis ein drumset auch wirklich da stand.
wir haben uns für ein tama imperialstar mit 18er bd entschieden, weil das set oft auf und abgebaut wird und für die schüler deswegen leicht und transportabel sein soll. seit gut 4 monaten ist das IS nun im Einsatz und wird 3x wöchentlich auf und abgebaut. bis jetzt macht die hardware das ohne jedwede verschleißerscheinung mit, ein superstar wäre natürlich nochmal besser was das angeht, aber da hat das budget leider nicht ausgereicht.
falls du noch fragen haben solltest, darfst du mir gerne mailen
-
ich kann dir nur eines raten:
auch, wenn das verlangen groß ist, endlich ein neues set zu kaufen: brich nichts übers knie.
auch 750 euro sind nunmal 750 euro und wollen wohlüberlegt angelegt werden. meist bereut man es dann doch einen schnellschuss getan zu haben, ohne sich vorher ausreichend über alternativen, preise, konfigurationen etc. informiert zu haben. weise kauft in der regel der, der sich etwas zeit nimmt.das nur aus meiner jahrelangen erfahrung heraus, auch was kaufberatung angeht, eile bringt einen dort zu 95% nichts (ausser es ist ein superschnäppchen und man kennt sich entsprechend in der materie aus, um dieses zu erkennen).
ich sage dir das, weil du mir noch etwas "orientierungslos" erscheinst. finde doch erstmal raus, welche konfiguration(en) für dich in frage kommen, dadurch kann man dann schonmal viel besser selektieren was ins beuteschema passt.
-
die mit gelber aufschrift sind in der regel auch (noch) günstiger zu erwerben.
die rakers sind allgemein die preisgünstige alternative zu rude oder z-custom, wenn der geldbeutel schmal ist und das becken dick sein soll -
mh also "hardwareversagen", große macken im lack etc. finde ich FÜR DEN PREIS (wie du schon sagtest) nicht in Ordnung, gerade wenn man bedenkt, dass es von Pearl etc. vergleichbare Sets gibt (bspw. Vision mit Gratistom und dann noch eins dabei gekauft, liegt man auch bei ca 1000-1100 euro, da gibts momentan auch ein musicstore edition set mit 4 toms für 800 euro!), die so etwas nicht aufweisen...
hier mal ein bsp
http://cgi.ebay.de/Pearl-Drums…ssion&hash=item483cc7345bda sollte für 150-200 euro wohl noch n 8er tom für zu bekommen sein, die 900er hardware taugt auf jeden fall!
-
Linksfüsser-Version!
Edith sagt im Drumcenter für 299€ als Rechtsfüsserversion:
http://www.drumcenter.de/shop/…cat=c10_Hot%20Offers.htmlgenau das hab ich ne seite vorher gepostet
aber etwas redundanz ist in diesem thread nicht unbedingt schlecht
das zeigt hier gerade im übrigen sehr gut, wie schnell dieser thread vermüllt und genau DIE wichtigen informationen, nämlich die schnäppchen, untergehen! -
dennoch weiß man nie wie es ausgeht bei auktionen
deswegen bin ich der meinung, dass so etwas nicht in diesen thread gehört.das habe ich aber auch schon oft genug gesagt.
idealerweise werden hier schnäppchen gepostet wo mehr als nur 1 person etwas von hathttp://www.drumcenter.de/shop/…r-Glide---AUSVERKAUF.html
iron cobra doppelhuf ausverkauf für 299 eurohttp://www.drumsonly-shop.de/p…ries-shellset-uk-26131618
premier series rockbude recht günstig (1500 euro) -
two:
dennoch ist es doch ok nach allg. erfahrungswerten zu fragen, es geht ihm hier ja nicht konkret um ne zahl!
zumal ich teilw. beim selben musikhaus von verschiedenen verkäufern unterschiedliche aussagen/rabatte erhalten habe, das ist auch recht tagesformabhängigprinzipiell sollte eigentlich immer was am preis gehen, ich habs aber auch scho nbei ner 800 euro bestellung erlebt, dass mir satte 10 euro rabatt angeboten wurden...
du hast ja ganz recht, verbindlich sind unsere aussagen nicht, aber ich glaube es geht hier auch mehr um allgemeine "verhandlungstipps". da kann ich nur sagen: freundlich aber kompetent hilft (nämlich wenn man vergleichspreise im kopf hat, aber eben nicht pampig "ich will jetzt dass das noc hbilliger wird" agiert)
-
ich würde bereits schonmal im voraus gucken was bspw. die superstars jetzt kosten (sind günstiger, weil teilw. auslaufmodelle bis auf hyperdrive) bzw. nach gleichrangigen alternativen gucken (sonor 2007 ist gerade für 800 euro zu haben)
dann schonmal die preise für masterwork troy, istanbul samatya, zultan rockbeat im kopf abspeichern (ca 300 euro / Set)
und für den hocker (ca 130-150 euro)manchmal differieren die preise vom laden zu anderen stores doch gewaltig...
prinzipiell kommt es auch ein wenig drauf an, wie man die sache angeht. ich habe in der regel um die10% rabatt rausschlagen können, wahlweise gimmicks wie fellset, sticks oder eben hocker gratis etc.
bei "hausmarken" geht in der regel auch noch mehr (bspw. die Zultans bei MSA sind Hausmarke) -
bist doch sonst so ein sonor experte mit ebay erfahrung... man nehme den mittelwert
(ich habe fertig)
-
japp, du hast recht und ich meine ruhe
( wie gut, dass ich von sowas eh keine ahnung hab ^^)
-
da wir das nun per pm geklärt haben (missverständnis). ich habe von einem komplettset für 999 geredet, da ist das p/l besser als bei deinem verlinkten shellset und darauf würden sich käufer auch beziehen, immerhin verkauft er es ja mit hardware.
ich habe ihm bereits im musikerboard gesagt, dass ich nicht denke, dass es mehr als 800-850 bringen wird, da die becken einfach nix taugen.
-
lol, ich glaube du hast mich missverstanden
ich sagte, dass kein verlass darauf ist, dass alle 3007er für dieses geld auf ebay rausgehen werden. jetzt ist mal eins dafür rausgegangen, andere gehen komplett mit becken und umfangreichem hardwarepaket fürs selbe raus... man kann das nicht wirklich vorhersagen, mal gewinnt man, mal verliert man. mir ist das mittlerweile als verkäufer zu heikel geworden -
darauf ist jedoch kein verlass, bucht ist momentan ziemliches glücksspiel
neu kostet es momentan 999 euro, daran werden sich die meisten potentiellen käufer wohl orientieren, zumal es andere maple sets im ähnlichen preisrahmen gibt (vision, meridian maple etc.)
-
ich kann die buchekessel von cube empfehlen, habe mir da mal eine snare bauen lassen mit wirklich einwandfreier gratung (bin sogar der meinung, dass die präziser war als bei diversen mapex black panthern, die ich schon besessen habe)
ausserdem sind die buchekessel relativ günstig zu bekommen, einfach mal bei lars von cube anfragen. -
was für eine werksbefellung genau ist denn drauf? remo? ut, uk, etc.?
-
ich hab das problem bei meinem 14er basix tom gehabt, da ist das kugelmaterial einfach etwas "weich" gewesen sodass die arretierschraube nicht gegriffen hat und es sich nach 10-15min spiele ca 4-5cm nach unten geneigt hat. ich habe leider einen neuen tomhalter deswegen kaufen müssen... (bei yamaha, die ja schon ewig auf diese kugelköpfe setzen, hatte ich das problem nie...) vielleicht gibt es ja die möglichkeit eine neue kugel zu kaufen, aber ob die dann aus ner anderen charge und härter ist ?