oh entschuldigung, hatte das gefühl, dass das ne neue entwicklung ist und in den threads der letzten wochen nix gefunden. sorry
Beiträge von DrummerinMR
-
-
Moin
habe gestern mitbekommen, dass jetzt Funkfrequenzen unter den Hammer kommen, auf welchen u.a. Headsets / Kabellose Mikros etc. laufen...
siehe u.a. diese Artikel
http://www.nmz.de/kiz/nachrich…r-neue-buehnenfunktechnik
http://www.stuttgarter-zeitung…ne-stoeren-mikrofone.htmltja, nirgendwo ist man mehr sicher. eigentlich ne richtige sauerrei!
-
-
einzeltoms sind so ne sache
die sind zwar sauteuer gelistet, bringen auf dem markt aber nur mit viel glück 50% des neupreises, zumindest was so "0815" massenware wie ein pro m angeht in dieser gängigen größe (das 14er war in sogut wie jeder konfig. dabei, d.h. man muss sich fragen: wer braucht das dann noch? mit dem 16er siehts da schon besser aus).
bei seltenen sets und seltenen tomgrößen (was weiß ich, ein sonor lite in 8" oder sowas in der denkkategorie) bringen die schon geld. so kannst du froh sein, wenn du 100 euro dafür bekommst
edit: ich erinnere mich daran, dass unlängst auf ebay viele pearl e(l)x toms angeboten wurden (vom listenpreis sollten die ähnlich sein). selbst für 59-69 euro gingen die neu kaum über den tisch!
-
ich hab ein rockbag standard bag in 14x5,5" ... da passt notfalls auch ne 6" tiefe snare rein und mit etwas zwängen auch ne 6,5er... niedriger sowieso
-
duke:
also vor ner woche hab ich die noch nirgends so günstig gefunden. musicstore listet eine mit 379 euro (antique white, also auch n sparkle), google 299 (aber nicht in der farbe)...
trotzdem ein fairer preis, wenn man bedenkt, dass die dinger um die 160-200 gebraucht gehen!
-
das sound formula crash würde ich einzeln verkaufen und den rest für vb: 400 euro anbieten
-
http://cgi.ebay.de/Tama-Supers…ssion&hash=item2eae5ac5bd
superstar hyperdrive mit metalworks snare, hocker und meinl classics becken... für 999 euro
http://cgi.ebay.de/Tama-Starcl…ssion&hash=item2eae74b2cd
starclassic b/b snare für 249 euroansonsten haben die noch rude becken recht günstig und einige hardware (ca 20% off)
-
und das ist jetzt der grund dafür hier sinnbefreit und aggressiv rumzuposten? wie gesagt, eure diskussion könnt ihr doch einfach privat führen... aber das is natürlich bei weitem nicht so spannend
bitte wieder on topic, danke!
-
leute! es reicht jetzt mal, das ist hier der totale spamthread geworden. tragt eure kleinkriege per pm aus. wenn sich jemand hierdrin informieren will, muss er sich erstmal durch euer testosteron-gewäsch durchkämpfen bevor wieder sinnhafte und themenbezogene beiträge zu finden sind. das ist doch nicht sinn der sache!
-
danke für die blumen
aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen, denn du hast schon alle punkte angesprochen... exoten können einen guten preis erzielen, aber das ist eher selten der fall. auf ebay würde ich das keinesfalls einstellen, höchstens mit festpreis (aber dann werden wieder unsummen an gebühren fällig). geduld scheint hier wirklich die prämisse zu sein, wenn man so ein set zu einem guten kurs verkaufen - und nicht verschenken - möchte.
-
da waren die thomänner schon immer erfinderisch... gab ja auch bilder von snares, die noch nicht lieferbar waren, einfach irgendwas in photoshop bearbeitet

ich gehe davon aus, dass da "minderwertigere" remo felle drauf sein werden... uk, schlimmstenfalls ut oder ux... felle sind verschleißteile, d.h. spiel sie bis sie runter sind und dann kaufste sowieso nen neuen (guten) satz
-
Luddie:
gebe dir recht, die schüssel kann in der tat vollkommen passabel klingen (stichwort: gewusst wie). Allerdings ein kleiner Einwurf zu deinen Erfahrungen: Ich verstehe dich so, dass das Set fix an einem Ort angebracht ist... also nicht häufig umgestellt bzw. kaum auf und abgebaut wird, richtig? Und das ist die Crux... sobald du so ein Set öfter auf und abbaust, merkt man es dann doch nach einer gewissen Zeit an der Hardware...
-
gretsch scheint die serie ja nun kräftig auszubauen... auch neue finishes... redsparkle zB.
wobei mich das white pearl auch sehr anspricht... hachja... hoffentlich wird das jazzkit nicht noch günstiger... sonst komm ich auf gedanken... -
ich muss sagen, dass ich die fuma deutlich stabiler finde als neue 30 euro modelle mit "moderner" technik, ebenso die hihatmaschine... aber gut, auf 5-10 euro mehr oder weniger kommts mir bei der preisgestaltung nun auch nicht an... werde ich dann wohl am besten mal auf ebay irgendwann nach dem sommerloch reinwerfen, sofern sich hier kein abnehmer findet (habs jetzt mal als paket gebundled in den kleinanzeigen)...
-
interessant ist das ding für 600 mit der signature snare!
so gesehen bezahlt man dann rund 350 euro für ein pappelset mit pearlhardware... für ein elx (gut, ich weiß, mit besserer hardware) hat man vor 2-3 jahren DEUTLICH mehr bezahlt und DEUTLICH weniger gemeckert... versteh einer die welt... -
mh, also herr vogelmann meinte nun auch champion... scheint alles nicht so einfach zu sein...
denkt ihr 30 euro für die fuma und 40 für den hihatständer sind ok (will keine vintagewucherpreise nehmen aber das zeug auch nicht verschenken)
-
da die diskussion in den kleinanzeigen sonst untergeht:
hat hier jemand eine idee, was das für ein pedal sein könnte und was es wert ist? (sonor champion wurde bereits vorgeschlagen). es ist leider nirgendwo ein label drauf
ggf. hat auch jemand noch ne idee zum hihatständer? ich vermute ein sonorgerät, aber welche serie?
-
die dragons bringen nicht mehr wirklich viel... klingen (in meinen ohren) auch zu fauchig...
70-80 euro sind wohl realistisch... (in der regel gehen die dinger ähnlich wie die raker becken)
-
crud:
sorry, aber dadurch, dass du mich zitierst und deine ausführungen daran hängst beziehe ich deine kritik eben auf meinen post (und empfinde deine ausführung als besserwisserischbelehrend, was deplaziert ist, da ich weiß, dass der kram geld kostet... das solltest du dann lieber dem threadsteller verdeutlichen als mir!)
und wie gesagt, GEBRAUCHT gehts eben doch noch günstiger als neu... aber das wollen hier wohl einige überlesen... warum auch immer... (sonst schreit doch sonst auch jeder "kauf gebraucht")