dafür gibt es doch foren wie dieses oder? Zumindest wird hier öfter darauf hingewiesen, auf was man beim Kauf achten sollte... aber dazu müsste man dann ggf. die SuFu benutzen... 
Schade ist übrigens in diesem Fall, dass auch die von dir extern herangezogenen Personen nicht an diese Möglichkeit des Pudels Kern gedacht haben!
Natürlich sollte ein Set einwandfrei bei der Auslieferung sein, aber dieses Forum hat mich (und eigentlich jeden, der öfter hier aktiv ist) gelehrt, dass das nicht immer der Fall ist.
Neulich hatte ich auch eine Sensitone über Thomann geordert, die eine Delle in der Gratung hatte... vor einiger Zeit war die Gratung einer Kirchhoff und einer Mapex Snare auch mal nicht in Ordnung... es passiert also öfter, als man denkt.
Noch sind wir in einem Land, in dem man als Verbraucher leider (?!?)) noch seinen Kopf benutzen muss... es macht ja nun auch keine Arbeit bei einem neuen Set (man muss es in der Regel teilweise auch noch selbst zusammenbauen, zumindest spannreifen und felle) eine schlichte sichtkontrolle durch die Felle hindurch vorzunehmen, oder irre ich da?
Ich will keineswegs gutheißen, dass Sets mit Fehlern ausgeliefert werden (Jehova Jehova), aber erst nach 7 Monaten etwas zu reklamieren ist ebenso nicht der ideale Weg...