ich habe bereits geschrieben: das Schlagzeug wird nur unter Beaufsichtung einer Lehrperson von Schülern benutzt, d.h. es hat im Endeffekt nicht mehr Stunden runter als ein zu Hause genutztes Set, zudem wird es nicht auf oder abgebaut. Es steht auf einem Podest noch hinter den Keyboard, damit niemand einfach daran gehen kann. (irgendwie schalten alle, die "Schulschlagzeug" lesen immer sofort auf "da rammelt jeder drauf rum", ist aber nicht so. In meiner eigenen alten Schule existiert seit 15 Jahren ein Pearl Export, welches von wirklich jedem und auch ohne Aufsicht benutzt wird, das funzt immer noch! Ich muss also nicht mit dem Vergleich aufpassen, sondern es muss intensiver gelesen werden, was die Rahmenbedingungen sind. Davor hatte diese Schule übrigens ein billig-Champion aus Fernost, das hat dort auch länger gehalten als das Platin (20 vs. 2 Jahre))
Beiträge von DrummerinMR
-
-
dafür gibt es doch foren wie dieses oder? Zumindest wird hier öfter darauf hingewiesen, auf was man beim Kauf achten sollte... aber dazu müsste man dann ggf. die SuFu benutzen...

Schade ist übrigens in diesem Fall, dass auch die von dir extern herangezogenen Personen nicht an diese Möglichkeit des Pudels Kern gedacht haben!Natürlich sollte ein Set einwandfrei bei der Auslieferung sein, aber dieses Forum hat mich (und eigentlich jeden, der öfter hier aktiv ist) gelehrt, dass das nicht immer der Fall ist.
Neulich hatte ich auch eine Sensitone über Thomann geordert, die eine Delle in der Gratung hatte... vor einiger Zeit war die Gratung einer Kirchhoff und einer Mapex Snare auch mal nicht in Ordnung... es passiert also öfter, als man denkt.Noch sind wir in einem Land, in dem man als Verbraucher leider (?!?)) noch seinen Kopf benutzen muss... es macht ja nun auch keine Arbeit bei einem neuen Set (man muss es in der Regel teilweise auch noch selbst zusammenbauen, zumindest spannreifen und felle) eine schlichte sichtkontrolle durch die Felle hindurch vorzunehmen, oder irre ich da?
Ich will keineswegs gutheißen, dass Sets mit Fehlern ausgeliefert werden (Jehova Jehova), aber erst nach 7 Monaten etwas zu reklamieren ist ebenso nicht der ideale Weg...
-
sorry, mir war nicht klar, dass du das ding schon über n halbes jahr besitzt... da kanns unter umständen nun schlecht aussehen und der store sitzt ggf. am längeren hebel.
sowas kontrolliere ich immer als erstes, wenn ich was neues (bzw. gebrauchtes) bekomme. Felle runter (sofern nicht clear) und blick bzw. fühlkontrolle, das ist einfach pflicht (bei anderen geräten kontrolliert man doch auch ob sie funktionieren
)wünsche dir, wie druffnix, viel erfolg!
-
"die chancen stehen gut"?... lol
was soll das denn bitte?!?Würdest du bei nem Auto bei welchem die Kupplung von Werk aus kaputt ist dich auch mit sowas begnügen?
Das Set ist (hart ausgedrückt) im Eimer, es ist kaputt und nicht betriebsbereit bei solchen eklatanten Mängeln an der Gratung. Selbst gebraucht fürs halbe Geld würde ich sowas nicht kaufen bzw. behalten wollen!
Das Ding gehört ohne Wenn und Aber umgetauscht und zwar sofort, DAS wäre Kundenservice.
-
Das Platin Solid, was sich ein Musiklehrer in einer hiesigen Schule anstelle eines Tama Imperialstar hat andrehen lassen, gibt nach rund 2 Jahren Schuldienst (nur unter Aufsicht dürfen Schüler an das Drumset, also nicht wahlloses Drummen) nun auch auf. Hihatmaschine ist die Kette gerissen, beim Snareständer die Arretierstift für den Korb gerissen (der Korb liegt jetzt sozusagen nur noch im Ständer), an der Fußmaschine ist die Halterung für eine Feder gerissen. Die Lackerung ist an vielen Stellen bis aufs blanke Holz runter, da sie sehr dünn ist (also der Klarlack).
Da wäre ein foliertes Imperialstar deutlich die bessere Wahl gewesen, aber was soll man Musiklehrern erzählen (3 voneinander unabhängige Personen haben ihm das Imperialstar für das Budget ans Herz gelegt, er aber hat seinen Willen durchgesetzt und fürs selbe Geld (!!!) ein Platin Solid mit MCS Becken geholt *an den Kopf fass*)... die wissen ja immer alles besser
-
wenn alle Stimmschrauben an dem Gewinde nicht halten wär mein logischer Umkehrschluss, dass ggf. etwas mit dem Gewinde nicht stimmt... waren auch austauschgewinde mit dabei? (bei mir lagen glaub ich 2 oder 3 damals dem Basix bei, weiß aber nicht wies mit PDP aussieht).
Ich kann den Store insofern verstehen, als dass ein Drumsetumtausch nunmal etwas aufwendiger ist als ne Trompete oder Gitarre zurückzusenden. Trotzdem müssten sie aber etwas hilfsbereiter sein (eben um den Umtausch zu vermeiden) und die beispielsweise ein komplett neues Böckchen mit Gewinde zukommen lassen, was für den Händler ja erstmal der einfachere und günstigere Weg wäre...
-
ist ja leider nicht das erste Mal, dass man vongravierenden Mängeln beim 805 liest... schade schade
ich würde beim Musicstore erstmal anrufen und versuchen dort das Set zurück zu geben (in den ersten 6 Monaten ist ja der Händler in der Pflicht zu beweisen, dass der "Schaden" durch dich verursacht wurde, was in Bezug auf die Stimmschraube ja irgendwie nicht sein kann) und notfalls das Ding wirklich hinkarren und mit Rambazamba zurückgeben... niemand hat gerne einen unzufriedenen Kunden im gutbesuchten Laden (auch wenn das natürlich ein nicht wirklich schöner Weg ist das zu regeln).
Du hast den 100% Preis für eine Ware bezahlt, also kannst du auch erwarten, dass du eine 100% Leistung für dein Geld bekommst, die de facto nicht gegeben ist. Da selbst dran rumzudoktorn würde ich seinlassen solange nicht alle Wege des Rückgaberechtes ausgereizt sind
-
chester:
roundabout 1000 haut schon hin, fair für beide seiten
-------------------
aax ride = ~ 120 euro
-----
sonor force:
~ 650-750 euro, kommt eben drauf an wie gefragt es ist bzw. wie mager der markt

-
wir haben im blasorchester eine supra aus den 70ern. kann also den supra vorschlag nur unterstützen!
-
das is ja alles vieeeeel zu jugendfrei

-
crud:
und wieso liest und lernst DU dann nicht auch von den Erfahrungen anderer? Wer im Glashaus sitzt... ihr kennt den Spruch
(sorry, aber deine Art und Weise hier mit der Meinung anderer umzugehen und dich selbst aufzuführen geht mir langsam wirklich auf den Senkel) -
psycho:
wirklich ein top angebot! komisch, dass das ding noch nicht verkauft ist (allein das shellset inkl. snare würde den sofortkaufen preis bringen)
-
"billigsets" können in der tat erstaunlich gut klingen (stichwort: gewusst wie!).
sie haben aber meist ein großes manko: die ebenfalls billige hardware.nichts ist ärgerlicher als wenn einem das set nach nem jahr unterm hintern zusammenkracht. allein deswegen vertrete ich die auffassung statt 350 euro in ein neues komplettset zu stecken, diese lieber in ein gebrauchtset zu investieren. die alten pearl exports und ebenso einige sonor force (2001/2003/1003 etc.) gehen für diesen preis mit etwas glück und geduld weg (yamaha dp, rydeen oder gigmaker ebenfalls, die haben richtig ordentliche hardware (600er) am start!). damit hat man LANGFRISTIG mehr spaß, da die hardware einfach viel mehr abkann!
-
ich fand die tama artwood 13x6,5" auch immer sehr knackig und mit knapp 250 euro auch gut bezahlbar!
Mapex hatte auch mal so ne verschärfte zebra-wood snare für rund 222 Euro in 13x6"... die war yammi

-
ja, mittlerweile... davor hat pdp deutlich mehr serien in mexiko fertigen lassen!
trotzdem kursieren hier einige berichte über das 805 die nicht gerade von guter verarbeitungsqualität zeugen... die frage ist in welcher relation diese berichte zu der anzahl verkaufter sets stehen. hier und da gibts immer mal nen produktionsfehler, auch bei richtig teuren dingen (siehe drumstudio1 bzw. tama bassdrumspannreifen9
-
denselben thread hat der user übrigens auch im musiker-board gepostet
http://www.musiker-board.de/vb…zur-auswahl-new-post.html
ich wiederhole mich aber gerne nochmal:
kauf gebraucht. 2 vorteile: wertigeres material zum halben preis (500 euro gebraucht entspricht in etwa 800-1000 euro neu), wiederverkauf ohne wertverlust
-
30-40 maximal? ... ???
Also ein 16er Basix Custom Floortom heut neu um die 120 Euro gekostet.
Je nachdem wie wichtig dir das Ding ist kannst du 50-70 Euro mitgehen (so oft gibt es die Dinger nämlich nicht gebraucht zu kaufen) -
es geht hier "nur" um ein edrum?
bau dir ein podest (anleitungen gibts zuhauf), leg noch ein paar gummimatten und nen teppich drüber und fertig ist der lack, da hört unter dir keiner mehr was. ausserdem mag ich zu bezweifeln, dass der trittschall nicht über die 4 stahlseile übertragen werden würde... ich weiß noch wies beim drummertreffen beim maddin ist... auf seinem klo hört man jedes geklöppel von 4 stockwerken drunter im keller, da die metallleitungen einfach wunderbar den schall leiten... so wirds dann wohl auch mit den stahlseilen sein.
-
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…ssion?hash=item4cecab18fa
gerade auf ebay gefunden. mit diesem set hast du, sofern der zustand in ordnung ist, lange spaß
force 2001 mit paiste 502 becken für sofortkaufen 370 ist ein mehr als fairer preis. -
alles klar, habs gefunden. hatte nur die letzten 2 seiten durchgesehen und nicht weiter zurück, sorry

ich hoffe selbiges gilt nun auch für die x-mas box empfänger, ich bin mir nämlich noch nicht sicher ob ich meine bestellung behalte oder zurücksenden werde