ich hatte ja das mit dem shellset angemerkt, ich meinte damit auch ohne snare und hatte so um die 300euro weniger kalkuliert, in etwa... also 150für schnarre, 150 für hardware
meist ist es ja so, adss sich nicht unbedingt anfänger so ein set kaufen und folglich viele auf die zusatzhardware verzichten wollen würden, sofern es sich auch merklich im preis niederschlägt ![]()
Beiträge von DrummerinMR
-
-
die snare ist heute angekommen und ich sags gleich vorweg: ich werde sie nicht behalten
nichts weißt auf blackpanther hin, nicht mal auf ne proserie, ein simples "mapex" schild ist nur angebracht, miniböckchen (kleiner als die der pro serie, die ja auch schon relativ klein sind, eher so daumengroß gehalten), die keinen stabilen eindruck auf mich machen, sehr billige abhebung, gratungen sind in ordnung, aber ich habe mir für 99euro deutlich mehr versprochen und bin nun wirklich etwas enttäuscht (wenigstens PRO serie hatte ich erwartet, aber das ist qualitativ definitiv drunter)
edit: auf dem karton steht:
Model no MPBC2700TPB ggf. kann damit ja jemand was anfangen, series no. ist freigelassen, color ebenfalls. auch die verpackung war ganz anders als die anderen beiden 99€ snares, die es mal gab, diese waren ja gut ineinander geschachtelt in BP kartons. dies ist jetzt ein einfacher mapex karton mit bissi pappe um die snare und 4 styroporkanten für die ecken... also auch nicht so aufwendig verpackt, wie die vorgänger.
-
mich würde es auch reizen
allerdings bräuchte ich nicht das komplette geraffel, shellset würde mir vollkommen reichen... das "würde" ja dann preislich ohne snare bei vielleicht 750-800euro liegen, das könnte ich mir durchaus mal irgendwann leisten, nur befürchte ich, dass der store das so nie anbieten wird
dabei könnte ich mir vorstellen, dass sich DAS grade besonders gut verkaufen würde 
-
die pro serie hat eine, meiner meinung nach, sehr gute verarbeitung -> deswegen "nur"

allerdings steht sie eben doch rangmäßig (klanglich lasse ich dahingestellt) unter den BP was sie eben im Verkaufs und wiederverkaufspreis niederschlägt.
mit "einer art blackpanther" meinte ich, ob sie als solche gelabelt ist oder nicht. die ersten modelle dieser sondereditionen waren das nämlich
der rest war ungelabelt, wurde aber als "BP" gehandelt.ich habe mir die snare jetzt einfach mal bestellt, weil ich so wahrscheinlich am schnellsten an die Infos komme

-
bei thomann gibts wieder ne spezial edition 12x7" snare von mapex, wieder in schwarz und wieder 99 euro
die frage ist nur: handelt es sich diesmal um "nur" die pro serie? wird es wieder eine art BP sein? oder geht das ganze in richtung dieser hässlichen 14x5,5er pappelsnare mit goldkram dran?
weiß jemand schon näheres? das bild ist noch von der "alten" edition, die aber aus cherry-maple war und nicht, wie jetzt, aus birke,... deswegen gebe ich darauf erstmal noch nichts. vielleicht jemand das ding schon in den händen gehabt?
-
hab ich gesagt, dass es schön sei ?!?
erscheint mir nur etwas vernünftiger als das session -
http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=10&PID=7509
dann wäer köln wohl ne reise wert

wäre das einzige "vernünftige" set was mir für unter 200euro einfallen würde -
guten tach herr nachbar
kann von den billigsets nur tunlichst abraten, damit hast du keinen spaß
ansonsten musst du schon 350mindestens in ein halbwegs taugliches gebrauchtes set mit becken stecken. du darfst auch gerne mal vorbeikommen um mein basix custom anzutesten.
grüße
-
*g* im stehen spielen und NICHT 0815 bd rhythmen schließt sich irgendwie gegenseitig ein wenig aus... finde ich zumindest

wenn du im stehen spielen sollst wäre das yamaha cocktailkit sicherlich ne überlegung wert. allerdings würde ich den Bandgenossen einfach mitteilen, dass im stehen spielen zwar schön für die show aber meist schlecht für den rhythmus ist

denke ein set mit bd und 2 toms (natürlich noch snare) sollte ausreichen, 2 crash, 1 ride, hihat... schau doch einfach mal die bands von damals an, was der trommler dort so alles zur verfügung hat
hör dich einfach mal durch die alten platten, denke da bekommst du einige anregung

-
für doublebass kann 18" uU sogar förderlich sein, mehr rebound, weniger luft zu verdrängen usw. (dazu gibts aber lange diskussionen an anderen ecken des forums)
für rock halte ich diese bassdrum nicht für geeignet, zumindest nicht unverstärkt. selbst 20" werden hier noch kritisch für rock beäugt, meist geht es da erst bei 22" los und eigentlich ist man hier erst mit 24" aufwärts ein echter rocker
probier das set mit der 20er oder 22er wumme zu bekommen, damit bist du für rock im bandkontext besser bedient.
-
zum einen basix custom sondereditionen wie shortstack (469€) oder vintage rock (499€), mapex Pro M (4 toms plus sabian b8 becken 1099€) zum anderen highclass kits wie ayotte sugar maple 22,10,12,14 für 1990€
-
PUTZ du Luder!!!

geniales ding, gut gemacht

-
glockenklar... erinnert mich etwas an diese marderfallen beim auto... das kotzt mich schon immer an an parkplätzen vorbei zu gehen wo als das gefiepe dann kommt

gut zu wissen, dass man gehör noch funzt
achja, den 18er nehme ich noch wahr, aber nicht sehr laut, den 19er gar nicht.
edit: meine mutter (53) hört es nicht mehr. ich hätte fast nen anfall bekommen (da ich ja den ton höre), als ich ihr das file 10x vorspielen musste...
-
der meinl effektbeckensatz ist auf jeden fall sein geld wert
wenn dir die becken irgendwann nicht mehr gefallen, kannst du sie einzeln ohne verlust wieder verkaufen
ist auf jeden fall dem messing kram von paiste vorzuziehen -
es handelt sich hierbei um die meinl classics serie, die ist schon ganz ok, -> kein schrott sondern b8 bronze
nur weil nicht paiste dransteht muss es kein topfdeckel sein
sicherlich keine extravaganten becken, aber vollkommen in ordnung für das geld!
neupreis dieser becken lag bei rund 300 euro für das set (manchmal auch in sonderaktionen für 250)das V kostet mit hardware neu um die 600€ ...
würde dann nicht mehr als 450€ bei gutem zustand dafür bezahlen

-
krischaan:
würde dann auch mitfahren wollen, hätte sonst den zug genommen aber so sollte es ja auch passen

falls jemand diesmal wirklich ernsthaftes interesse an meiner CUBE 13x5er Buche Snare haben sollte, nehme ich sie gerne nochmal mit. Das letzte mal hatte sich da niemand so recht für interessiert, von daher muss ich sie auch nicht mitbringen, wenn kein Bedarf besteht.
-
ab dem 4.9. ist alles ok bei mir

-
masterwork troy
istanbul samatya
zultan R serie
http://www.musik-service.de/zu…at-14-prx395764378de.aspx 99€
http://www.musik-service.de/zu…de-20-prx395764381de.aspx 99€
http://www.musik-service.de/zu…sh-16-prx395764380de.aspx 69€wäre also als set am günstigsten
oder noch 33€ für Zultan rockbeat drauflegen, die spiele ich seit 2 jahren und bin sehr zufrieden damit

-
klar, das ist immer die frage
deswegen tendiere ich auch immer dazu den verkäufern zu raten uhochpreisige dinge einzeln oder sinnvoll gebündelt zu verkaufen
-
klar, für ein shellset wäre das viel zu viel, aber wenn ich das richtig verstanden hab ist ein großer zildjian a-custom beckensatz sowie IC dofuma, taschenset und andere hardware ja noch mit dabei

würde 1800 da durchaus als fair ansehen (shellset plus snare knappe 800 gerechnet, hardware inkl 1st und IC um die 450-500... beckensatz ebenfalls um die 500-600 und noch krimskrams dabei) wenn der zustand gut bis sehr gut ist. mehr würde ich wie gesagt nicht bezahlen. alles drunter könnte man als "fair" bis "schnäppchen" beurteilen, je nachdem wie weit sich der preis da noch drücken lässt. befürchte aber, dass der verkäufer nicht einfach so 700euro von seinem angestrebten preis runtergehen wird.
klar sind die größen nicht so homogen, aber wenn jemand genau die sucht in der farbe, warum nicht?