Beiträge von DrummerinMR

zufall ;)
    insgesamt sind es um die 15-20 bunker, die nächste ortschaft um die 3km luftlinie entfernt, d.h. man kann auch mitten in der nacht, wenn man will auch bei offener tür, proben.

insgesamt wollen wir uns das ganze gemütlich einrichten, sodass man auch mal schön grillen kann oder einfach ein wenig nebenher chillen.
    uns wurde erzählt, dass einige andere bands wohl sogar parkettboden verlegt hätten und kamine aufgestellt usw. es soll sogar tonstudios geben (in den doppelbunkern mit 56qm)

die große freiheit ;)
    aber es soll eben auch für unseren kram sicher sein. auch wenn wir alle kein besonders teures equipement spielen, wenn man das ding komplett ausräumen würde, wären es eben auch 1300-1500euro die weg wären.

genau das dachte ich mir eben auch
    wenn man zuviel offensichtlich sichert ,könnten leute denken, dass es da auch was zu holen gibt.
    wie siehts denn mit diesen panzerriegeln aus, kann man die eigentlich nur von innen zuschließen oder auch von aussen?

ich gehe also mal versicherungstechnisch von aus, dass es reicht ein normales schloss aus einem fachbetrieb (also nicht ebay 10euro irgendwas schloss) einzusetzen?

"um so etwas handelt es sich"
    das ist kein bild von unserem bunker, aber die werden wohl alle gleich aussehen.
    hab ich einfahc aus google gezogen um ne bessere vorstellung euch zu vermitteln.

hallöchen zusammen,

in wenigen Tagen übernehme ich mit meiner Band einen alten Bundeswehrbunker (Lagerung für Munition, von daher auch schön trocken) mitten im Wald als Proberaum (28qm, mit Lüftung)

Nun liegt es an uns das Ding ordentlich abzusichern. Leider konnten wir ihn noch nicht selbst inspizieren, weil wir von den vormietern niemand erreichen konnten. Folglich wissen wir nicht die Maße eines möglichen Türschlosses.
    Nun die erste Frage: weiß jemand, ggf. aus alter Bundeswehrzeit, welche art von Schlössern in diese Bunkertüren passen

um so etwas handelt es sich.

Ansonsten: wir könnte man das ganze weiterhin absichern? die Bunker liegen wie gesagt im wald, fernab von zivilisation, man könnte sich sehr lange unbemerkt dran zu schaffen machen. Was genau könnte eine abschreckende Wirkung auf mögliche Einbrecher machen?

Lustigerweise steht im Vertrag zum einen, dass wir keine baulichen Maßnahmen durchführen dürfen zum anderen aber, dass wir unseren kram ordnungsgemäß absichern sollen.

Ich danke schonmal über eure Ideen und Vorschläge.

edit sagt:
    vielleicht weiß auch jemand wie stark eine absicherung sein muss, damit eine versicherung auch bei einem einbruch greifen würde? denke mal bei einem fahrradschloss würde jeder versicherungsvertreter einfach nur lachen und sagen "nix da".
    wie siehts also damit aus? hat jemand erfahrungen in dieser hinsicht?

das deluxe ist eigentlich ganz brauchbar, zumindest für den preis erscheint es mir relativ attraktiv, würde da einfach mal zuschlagen und sehen wie die verabeitungsqualität ist, speziell ob die gratungen ok sind.

für das geld kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, zumal es ja die höchste platin serie ist.

vom billigschlagzeug zum billigschlagzeug wechseln... mh... ne?

nimm die 600euro und investiere in ein gebrauchtes drumset
    vermute mal einfach ins blaue hinein, dass deine becken wahrscheinlich momentan auch eher einsteigerstufe sind?

wie gesagt, für 600euro kannst du gebraucht wirklich nette komplettsets abstauben (tama rockstar, yamaha stage custom, basix custom, pearl export, tama superstar, sonor 200x/300x, mapex mars/m/pro m usw.)

wie gesagt, das kann ich nicht bestätigen. ich warne vor verallgemeinerungen, mag sein, dass IHR das konntet, es kann deswegen aber noch nicht jeder und wieso sollte man etwas mit müh und not gradso spielen können? das nimmt einem doch jede freude, wenn man sich recken und strecken muss. klar "geht" das, aber der preis wäre mir zu hoch. von den tonalen abständen mal ganz abgesehen.

mein DP hatte 12x10 und 13x11 und ich fand es extrem unhandlich zu spielen, wenn ich eine halbwegs orthodoxe sitzhaltung haben wollte
    klar, wenn man den hocker weiter hochdreht geht alles, nur gibts eben auch leute die nicht halb im stehen spielen wollen.

wie gesagt, ich habe das so erlebt, meine erfahrung.

mit 170 sind nicht alle sets optimal spielbar, ich hab zumindest mein yamaha deswegen verkauft. (frauen haben meist längere beine, während männer dazu neigen sitzriesen zu sein, was am drumset vorteilhafter ist bei gleicher körpergröße, dass aber nur als OT erwähnt)

mit 22,10,12,14 bzw. 20,10,12,14 wirst du nichts falsch machen.

investiere 350-400euro in ein gebrauchtes set (nein, gebraucht heißt nicht zwangsläufig angeranzt!) und alles wird gut ;)

thomann agb "Bei Thomann bekommt jeder Kunde immer den besten Preis - das ist einer der Gründe für den großen Erfolg des Unternehmens. "

hab ich bei dem laden schon komplett anders erlebt
    eine anfrage (weil teilweise mikros dabei waren) an die PA abteilung eine an die Drums anteilung
    PA wollte mir 3% auf alles geben, die Drumabteilung sagte mir "da geht gar nix mehr".

also allzusehr würde ich mich darauf nicht verlassen
    das nur am rande.

ich persönlich kaufe gerne bei einem anderen größeren online händler, aber schlichtweg weil ich da sogut wie jeden mitarbeiter der drumabteilung persönlich kenne, dort oft kaufe und immer den günstigsten preis dafür gesagt bekomme ;)

vom lokalen dealer halte ich persönlich nicht viel, was aber auch an den lokalen dealern hier bei mir liegt. einer total versnobt, nach dem motto "testen nur wenn auch kaufen", ein anderer hat nur billigkrams im angebot und der letzte nicht wirklich ahnung von drums.

im endeffekt hat der threadsteller richtig gehandelt indem er sich verschiedene angebote eingeholt hat. 600euro sind nicht grad wenig geld ;)