nein
in deinem preisbereich musst du dich leider von den "großen" marken gedanklich stark abgrenzen, da du grade im einstiegssektor von anderen firmen mehr bekommst (bzw. weniger für den namen zahlst)
Beiträge von DrummerinMR
-
-
das problem ist, dass du selbst gar nicht wirklich merken wirst, dass es nix ist.
du hast noch nicht das gehör und das "gespür" dafür (nicht böse gemeint, das dauert wirklich jahre bis sich sowas entwickelt)nur irgendwann wirst du vielleicht mal an nem set spielen, das nur geringfügig mehr gekostet hat (sagen wir mal 500-600 euro oder gebraucht gar genauso viel )und merken wie schlecht das target dann doch im verhältnis dazu ist.
-
wer genau ist "die meisten"?

die meisten hier aus diesem forum werden das nämlich nicht gesagt haben
wenns dir drauf ankommt, dass da noch ein beckensatz mit dabei ist: den kannst du eh knicken und das im wahrsten sinne des wortes
eine gute alternative für 400 euro (wenn es nicht gebraucht sein soll) ist dieses set hier:
http://www.musik-service.de/Dr…umset-prx395752408de.aspx
mit lieb nachfragen gibts das auch unter 400€

-
müller:
ggf. handelt es sich um einen speziellen kundenwunsch?!?
nicht jeder findet die cube-spannböckchen schön.finde chesters kritik geht klar, immerhin ist sie ja konstruktiv
das logo hat in meinen augen folgendes problem: die schriftgröße ist eigentlich genau das was man braucht, aber das schwarze dreieck ist irgendwie zu groß.
ansonsten sieht das super aus und ist auf jeden fall mal eine abwechslung
mehr davon! -
bibbel:
wie kommst du überhaupt drauf, dass ein b/b mit g2 "lahm" klingt?
anthrax kann dich da sicherlich eines besseren belehren, zumindest kam mir der sound bei ihm aufm b/b immer sehr fett vor (hat das mmx von maddin für mich zumindest locker in die tasche gesteckt)edit sagt:
würde trotzdem zum saturn raten da besseres preis/leistungsverhältnis.
zudem finde ich das black cherry sparkle sehr ansprechend -
für das bißchen zeug nimm lieber kein rack. wenn du später mal nen kleinen gig hast ärgerst du dich, wenn du immer das große rack mitschleppen musst anstatt einfach 2-3 beckenständer einzupacken

ansonsten ist in dieser preisklasse mehr oder minder alles geschmackssache. für rund 2000 euro kannst du dir (zumindest gebraucht) fast jeden wunsch erfüllen.
würde dir raten einfach mal in einem großeren geschäft in aller ruhe ein paar drumsets anzuspielen und dann zu entscheiden. (stimmschlüssel mitnehmen, manchmal sind auch teure sets schlecht gestimmt)
-
-
-
wie graf daniel schon sagte: es könnte ein champion sein, nur eben nicht DAS sonor champion sondern der verkaufte name (schande über sonor)
genau so ein ding steht in einer schule, wo ich gelegentlich mal bin. arschbach uralt und immer kurz vorm zusammenbrechen.
mit remo cs und pins halbwegs stimmbar. -
hab mich jetzt ehrlich gesagt nich durch alle posts gewühlt:
wenn du max 150 euro hast:
versuch dir ne günstige bassdrum bei ebay zu schießen (80 euro) und noch ne hihatmaschine/2 beckenständer (für 70 euro sollte das hinhauen) und das deponierst du dann fest im proberaum.
rest dann einfach schleppen bzw. toms daheim lassen, oft reicht ne bd und ne snare sowie hihat, crash und ride

wenn du dann wieder etwas geld über hast kannst du ja weiter investieren.
-
tausch die federn doch einfach von rechts auf links aus

-
japp super angebot
ich hab kein geld
-
zweiblum:
du verwechselst da was. drums in der "einsteigerklasse" können trotzdem gut klingen, müssen sie aber nicht. es gibt genügend beispiele wo man sagen kann "damit hast du jahrelang deinen spaß", das rockstar gehört dazu. es aber in die mittelklasse zu ordnen finde ich doch reichlich hoch gegriffen

-
sollte entweder mapex Q oder V sein
also nichts sonderlich wertigeswürde die finger von beiden auktionen lassen.
-
interessehalber: aus welcher modellreihe stammt es? hat es schon die silbernen rims?
-
lol und woher hast du diesen quell der weisheit, dass es kein custom mehr gibt?
das neon hat das concept ersetztauch bei mir gab und gibt es nach 2 Jahren keine Beanstandungen (bis auf das 16er Tom, welches nicht mehr genau die Farbe hatte wie die restlichen Toms. Zudem ging der Schriftzug teilweise ab.)
-
leute bitte
das ding entspricht dem basix custom ... deswegen habe ich auch darauf hingewiesen, dass er damit die suche füttern soll, wenn er mehr meinungen zu dem set sucht!zitat ppc mitarbeiter:
"hallo,
also die 300er serie hat birke-basswood kessel während die 400er serie voll birke ist. außerdem hat die 400er serie die stabilere hardware und einen beckenständer mehr. das 400er für 499,- entspricht dem basix custom.
Mit freundlichen GrüssenMichel Beineke
Web & Marketing / Drums & Percussion" -
von rödemis hab ich sogar ne cd

-
gib einfach mal basix custom in die suche ein

-