josef:
wie wärs wenn du dann JETZT nochmal n paar zusammenbaust?
nur mal so als horizonterweiterung 
eisen:
alles ärgerlich
trotzdem wie schon von dir gesagt: musik-service kontrolliert sicherlich nicht jeden Karton extra nach (ich weiß nicht wer von euch schonmal da war, die haben lagerraum und verkaufsraum in einem auf rund äh sehr wenig platz *g* da stehen ein paar sets aufgebaut, der rest einkartoniert, die haben räumlich momentan auch gar nich die möglichkeiten jede kiste aufzumachen und reinzusehen). ich kaufe sehr gerne in aschaffenburg, nicht zuletzt weil sie sehr kolant sind, grade was sowas angeht. da hat der hersteller geschlampt, nicht das geschäft.
im übrigen halte ich es für keine dumme idee drums übers internet zu bestellen. (bei becken machen es doch auch fast alle?)habe das bereits 3x getan und bis dato noch kein problem damit gehabt, das hier würde ich nicht als die regel sondern als einen sonderfall ansehen, richtig richtig dumm gelaufen eben.
interessant wäre in diesem zusammenhang, ob es bei diesen doch recht "kampfpreisartigen" artist sets noch öfter vorgekommen ist, dass dermaßen geschlampt wurde bei der fertigung. das werden wir wohl erst erfahren, wenn sich wieder einer traut eins zu bestellen