wenn man für das geld b20 handgehämmerte türkische becken bekommen kann, weiß ich wie meine wahl ist
(istanbul samatya, zultan (q,f5,rockbeat), masterwork troy usw., sind teilweise sogar günstiger als die xs20)
wenn man für das geld b20 handgehämmerte türkische becken bekommen kann, weiß ich wie meine wahl ist
(istanbul samatya, zultan (q,f5,rockbeat), masterwork troy usw., sind teilweise sogar günstiger als die xs20)
zagschleuger:
NICHTG ALLE stagg becken sind grausam, es gibt durchaus welche die richtig richtig richtig gut klingen können... allerdings würde ich das ganze in einer menge von gut 5-6% annehmen
Der Rest ist eben mehr oder weniger trashig angehaucht, ich hatte mal ein 16" Crash, dass weniger trashig war, von daher war ich für 30 euro damit vollkommen zufrieden.
Blind würde ich kein Stagg Becken kaufen, wenn man aber eine größere Auswahl in einem Laden hat, kann es durchaus sein, dass man da gut klingende Becken zum kleinen Preis ergattern kann.
Ich kann Zultan Rockbeat empfehlen, günstig und lecker
Finde die XS20 (dafür dass sie nen sehr ähnlichen preis haben) bei weitem nicht so gut. Muss die in meiner modern music school spielen, grausam (wenn man weiß wie gut becken eigentlich klingen können *g*)
mapex geht erstaunlich günstig weg dort
stimmt
war ja auch ziemlich unverschämt... da will man mal in ruhe n keks essen... und dann sowas *g*
und mindestens einen satz pro stunde mit "du sack" beenden
da sieht man doch, dass das ne frau aufgebaut hat...
bibbel:
frag dazu mal wayne_schlegel, von ihm hab ich diese info
ansonsten ist es nicht haselnuss sondern walnuss
kann samson resound 12 (rs-12) boxen empfehlen
benutzen wir seit gut 8monaten im proberaum und auf gigs um gesang zu verstärken, ansonsten kann man auch ohne probleme gitarren und keyboard drüber laufen lassen, sogar nen kontrabass haben wir damit schon verstärkt bei nem auftritt
die boxen kosten um die 120 euro pro stück und sind passiv.
dazu haben wir diese endstufe:
http://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm
ausgereizt haben wir das ganze noch nie, höchstens mal auf halbe leistungsfähigkeit und das ist laut genug um kneipen und kleine open airs wie sommerpartys von rund 50-100 leute zu beschallen.
edit:
samson resound wird sehr oft im musiker-board empfohlen, die haben da wohl mal die günstigen boxen einen direkten vergleich unterzogen, wo diese deutlich besser abgeschnitten haben als alle anderen in diesem preissegment.
avo meinte sicherlich dass die kessel vom pro m und die kessel vom sonor force 3005 identisch sind, was auch stimmt
von daher würde ich den griff vom s-class auf ein pro m nicht unterstützen, da es sich tendenziell eher um einen rückschritt handelt. Das heißt nicht, dass ein Pro M mit guten Fellen und gut gestimmt nicht fein klingen kann...
Trotzdem würde ich ein Saturn IMMER einem Pro M vorziehen, wenn du die finanziellen Möglichkeiten für ein Saturn hast: kauf es.
ich blättere grade in der neuen drumheads und sehe plötzlich:
von wegen preise mal freundlicher bei der artisan serie gestalten
die haben aber kräftig draufgeschlagen...
das jazzset ist glatte 100 euro teurer geworden und auch die anderen sets schlagen nun mit rund 1300-1500 euro zu buche... nenene... so wird das doch nix
ich würde dir zu nem gebrauchten oberklasseset raten
allein die black beauty verdient es an einem hochklassigen set gespielt zu werden
und an was dachte der verkäufer so? *g*
du willst ein ride und ein crash und ein china dranhängen?
würd ich lassen
die yamaha sachen sind auf jeden fall spitze aber gönn deinem ride einen eigenen ständer... nicht zuletzt weil du so alles flexibler positionieren kannst
drre:
zum thema in anderen foren
im musikerboard wurde der thread ebenso geclosed!
du hast doch dann schon 5 toms, was willste (grad als anfänger) mit noch mehr
interessant wäre der preis für das set, sowie die genaue bezeichnung der becken in diesem zusammenhang
sag du doch einfach für wieviel es dir angeboten wurde anstelle dieses ratespielchens "schätz den preis" *G*
eine lage marple...
sieht dann so aus oder?
spar dir das geld und kauf dir in nem jahr n amtliches drumset, da ist es besser investiert
*news*
wohnzimmer-productions präsentiert
http://www.tot-am-strand.de/aufnahmen/TAS3.mp3
dies ist bis dato nur eine abmischung (und wohl auch noch nich die letzte)
d.h. ein rohdiamant der noch geschliffen werden will.
ich wäre sehr dankbar über kompetente ideen wie man den gesamtsound noch verbessern kann.
grade gesang und gitarre könnten noch einiges an arbeit vertragen, nur kenne ich (samt meiner band) mich jetzt nicht so super in cubase aus, dass wir sofort wüssten wie man das ganze harmonischer bekommt.
wer uns die ewige suche nach der richtigen funktion ersparen will, ist gerne eingeladen seine ideen hier zu posten
edit: durch die zusammenstauchung auf mp3 hat die qualität leider etwas gelitten