ZitatOriginal von IM-11
Deshalb hab ich schon extra mit Rods gespielt, aber der sound befriedigt mich nicht wirklich. Ich will also ein E-Set mit annähernd "echtem" Spielgefühl und natürlichen sounds.
Dazu möchte ich kurz was sagen, auch wenn es auf deine Fragen bezogen vllt. etwas offtopic ist:
Ein elektonisches Schlagzeug klingt nur über eine Anlage mit anständigen Bässen natürlich. Ich bin wieder dazu übergegangen mein e-Schlagzeug zu Hause zu lassen, wenn ich weiß, dass das ein Mini-Gig wird und wir beispielsweise über 2 Zeck 15/3er spielen werden. Das macht keinen Spaß, weil das Schlagzeug dadurch nur blechern klingt.
Außerdem gefällt mir der Sound des E-Sets über die Monitore auch nicht, so dass ich mit Kopfhörern spiele. Auch das finde ich für Kleinstveranstaltungen in kleinen Locations irgend(s)wie total unpraktisch.
Sind aber nur persönliche Erfahrungen.
Soll für dich nur ein Denkanstoß sein in welchem Rahmen und mit welchem sonstigen Equipment du das E-Set einsetzen willst. Meiner Meinung nach gibt es nämlich neben dem großen Vorteil der Lautstärkekontrolle / -reduktion auch Nachteile.