Beiträge von Korki

Storytelling zum Ausgangsvideo:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Prinzipiell ja. Es sei denn, nicht alle der Teilnehmer stimmen mit ab.

Extrembeispiel zur Verdeutlichung: 11 Personen voten, davon ist nur einer selbst Teilnehmer. Dann bekommt diese eine Person eine Wertung weniger, weil seine eigene für sich selbst ja nicht zählt. Alle anderen Teilnehmer bekommen 11 Wertungen, er nur 10.

Wenn man jetzt aber seine Wertung einfach durch 10, die anderen durch 11 teilt, bekommt man für jeden eine durchschnittliche Wertung, die wieder vergleichbar ist.

Glückwunsch und Respekt an alle Teilnehmenden. Wieder mal wirklich tolles Niveau. Danke auch wieder für die Organisation.

Interessant zu sehen, dass bei quasi allen das Verständnis der einzelnen Liedteile und der jeweils passenden Dynamik vergleichbar war.

Und auch, dass man bei Playalongs, die viel Platz lassen, schnell dazu neigt, die Lücken mit Variationen zu füllen, um es abwechslungsreicher zu machen.

Bei den letzten Fame Acrylsets gab es doch meiner Erinnerung nach überdurchschnittlich viele Reklamationen / Rückmeldungen wegen Rissen in den Kesseln. Gab es da nicht auch eine Verbindung zu Kirchhoff, die bei den ersten Serien ähnliche Probleme hatten?

So kann man sich den Ruf komplett versauen.

Das finde ich auch ein wenig schade. Als "eine der letzten richtigen Rockbands" pflegen die ja eher das Image der Freunde, die zusammen Rock'n'Roll machen. Die Entlassung jetzt zeigt aber die nüchterne Business-Seite. Dazu noch, zumindest basierend auf der bisher einseitigen Information, mit eher fraglichem Stil. Das hat was von Schlussmachen per Whatsapp.
    Dieses Hire & Fire von Musikern macht die ganze Romantik kaputt.

Mir persönlich hat die Besetzung mit Josh Freese sehr gut gefallen. Weil es eben nicht der Versuch einer 1:1 Kopie von Taylor Hawkins war. Aber vielleicht haben es die Foo Fighters doch lieber wieder eher "roh" als präzise. Ist ja stilistisch auch eher Grohls Baustelle. Ich würde aber spekulieren, dass der Spielstil am Ende den geringsten Beitrag zur Trennung bedeutet hat und dass es keine künstlerische Entscheidung war.

Zak Starkey wäre gerade frei.

Dann wäre es bei den Foo Fighters auch endlich nicht mehr so laut auf der Bühne. 👍

Stomp Box "BUMM-Chuck" Groove Station X-1 für Roland und andere Drum-Module | drum-doktor.de
    Der ideale Groove-Selbstbegleiter / Stomp Box mit einem Trigger für Gitarristen und alle anderen Musiker, die ihre Gigs mit den "noch freien Füßen" mit einem…
    www.drum-doktor.de

Stomp Box "BUMM-Chuck" Groove Station II X-2 für Drum-Module / E Drum Pad | drum-doktor.de
    Hier ist die Next Generation meiner „Bumm-Chuck“ Groove Station X-2Stell Dir das eDrum Pad so auf den Boden, dass Du den „Bumm-Tschack“-Groove mit einem Fuß…
    www.drum-doktor.de

Roland SPD:one Wav kann auch als Stompbox benutzt werden.

Das Roland TM-1 ist aufgebaut wie ein Bodentreter. Die beiden Fußtaster können zum Umschalten aber auch zum Triggern genutzt werden. Wenn man damit etwas übt, geht das also prinzipiell auch ohne zusätzliche Pads.

Ansonsten geht natürlich immer ein Multipad mit angeschlossenem Kickpad. Das ist sicher am präzisesten zu spielen. Roland Kd7 sind z.b. schön kompakt.

Wenn man die zusätzlichen Schlagflächen der Multipads gar nicht braucht, dann stattdessen TM1 oder TM2 mit Kickpad (und Fußmaschine).

Hallo,

ich habe das Alesis Pad. Das Teil triggert gut und macht richtig Spaß. Das Preis-Leistungsverhältnis ist erstmal richtig gut.

Zuhause läuft das Gerät bei mir auch seit Ewigkeiten stabil. Im Proberaum ist es dagegen schon mehrfach eingefroren. Reproduzieren konnte ich das Problem nicht. Es scheint aber prinzipiell bekannt und häufiger vertreten zu sein. Könnte an der (fest-)verbauten SD-Karte liegen. Mein Fazit: Für den Bühnenbetrieb wäre es mir nicht zuverlässig genug.

Deshalb meine Empfehlung, ohne deine genauen Anforderungen durchdacht zu haben: Roland Geräte scheinen unverhältnismäßig teuer. Aber sie sind absolut bühnentauglich. Ich würde für regelmäßige Live-Anwendungen und wenn das Pad mehr Aufgaben als nur elektronische Spielereien erfüllen soll zum SPD-SX Pro greifen. So groß ist der Preisunterschied mittlerweile ja auch nicht mehr.

Ich weiß, es gibt auch hier im Forum Kollegen, die nichts von Paypal mit Käuferschutz halten, das kann ich aber nur sehr schwer nachvollziehen.

Wir hatten die Diskussion ja schon mal hier, aber nur nochmal kurz der Hinweis:

Kleinanzeigen mit Versand ist immer Vertrauenssache. Paypal Freunde macht es dem Verkäufer leicht, zu betrügen. Paypal mit Käuferschutz macht es dem Käufer leicht, zu betrügen. Je öfter das ausgenutzt wird, desto mehr werden in Zukunft Käufer auf dem einen, Verkäufer auf dem anderen bestehen wollen.

Ablehnung von Käuferschutz kann ein Anzeichen für einen Betrugsversuch sein. Aber sicher nicht jeder, der das ablehnt, ist ein Betrüger. Er / sie betreibt vielleicht nur eigene Risikominimierung.