Das ist zum einen Geschmackssache und zum anderen habe ich mein Spiel der Hi-Hat in den letzten Jahren noch filigraner gestaltet.
Das Zitat nur mal exemplarisch. Das ist ja genau der Punkt, der mehrfach angesprochen wurde. Soweit ich es zumindest verstanden habe. Bei vielen deiner Cover ist die perfekte und filigrane Reproduktion der Grund, warum es so gut klingt. Bei anderen ist es aber eben der Grund, warum es nicht so richtig passen will. Es klingt dann eher etwas verkopft oder steril.
Wie ja schon mehrfach geschrieben: Alles Jammern auf hohem Niveau. Hört man das so bei einer guten Top40 Band, sind alle mehr als glücklich.
Aber wenn der Sound in einem Video dazu so viel moderner ist als im Original, dann wirkt das Cover nicht aus einem Guss und begeistert einfach nicht so.
Es gibt, meiner Meinung nach, auch einfach Lieder, bei denen ein ordentlich präsenteres Schlagzeug in einem Cover einen deutlichen Mehrwert hat. Man möchte einfach hören, was gespielt wird und bei kleinen technischen Schmankerl mit der Zunge schnalzen. Bei anderen hat man direkt das Gefühl, dass nicht das Schlagzeug sondern Songdienlichkeit im Vordergrund stehen sollte. Für mich gehört das Commodores Ding zu Letzterem.
Ansonsten würde ich persönlich generell in dem Rahmen gar nicht so auf Mikrotrends bei Reaktionen auf unterschiedliche Videos achten. Lieber weiter selber die Richtung vorgeben als sich von den Leuten, die Reels auf dem Klo konsumieren, treiben zu lassen.