Beiträge von Korki

    Ich habe mich jetzt mal durch diesen Thread gelesen, kann aber die Argumentationen trotzdem nicht alle ganz verstehen.


    Was für mich gegen "Umfrage für jedermann" sprechen würde, wäre der eventuelle Mehraufwand für die Verantwortlichen.
    Zudem liegt die Befürchtung nahe, dass sich Umfragen wöchentlich wiederholen könnten, was hier deutlich nerviger und sinnfreier als bei Threads wäre.


    Das Argument, dass Statistiken verfälscht sein können / sind, finde ich aber nicht wirklich stichhaltig. Wem die Antwortmöglichkeiten nicht zusagen, der antwortet eben nicht. Selbiges gilt für alle, die die Frage für unnütz halten, oder gar die ganze Umfragerei.
    Ich denke nicht, dass der User vor Falschinformationen aus Umfragen geschützt werden muss. Jeder sollte diese selbst einschätzen können. Das ist bei Threads nichts anderes. Ob man einer Umfrage entnimmt, dass Paiste generell besser ist als Pearl oder man sich ein Signatureteil anschafft, weil es von 3 Zwölfjährigen Fans in einem Thread angepriesen wurde, macht m.M. nach keinen Unterschied.


    Hier geht es ja nicht darum Threads zu ersetzen, sondern ein Zusatzfeature zu etablieren. Kann interessant sein, muss aber nicht, und schon gar nicht immer.


    Am sinnvollsten wäre wohl ein Unterforum, indem Umfragen aber erst durch einen Moderator freigeschaltet werden müssen, um ein Versinken im Umfragensumpf zu verhindern. Was uns aber wieder zum Anfang des Beitrags führt...

    Habe mich vor Jahren mal an "The Drum also Waltzes" von Max Roach versucht. Ich meine mich an eine Diskussion erinnern zu können, ob der Herr bei einem Tritt mit links unbewusst, fahrlässig oder doch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte gehandelt hat.
    Er spielt in dem Lied durchgehend ein Fußpattern (bass auf 1 und HH auf 2), das er (so ich mich recht entsinne) an nur einer Stelle ändert (keine HH oder 2x HH, weiß nicht mehr). Das klingt sehr versehentlich, könnte aber natürlich auch Absicht gewesen sein. Ich glaube, das war nicht geklärt.

    Was spielt denn dein Basser dazu?
    Wenn dir das von dir geschriebene nicht gefällt oder den anderen zu langweilig ist, dann sprich dich doch mit deinem 4-Saiter ab und übernimm seinen Rhythmus mit der Bass


    Bei Westerland finde ich z.B. sehr schön in der Strophe folgendes zu spielen:



    HHHHHHHH
    - - S - - - S -
    B - - BB - - -



    Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, was man dir vorschlagen kann, wenn du ja, wie du sagst, mit dem Grundrhythmus Probleme hast. Alle Alternativen wären zusätzliche Snare und/oder Bassdrumschläge, was die Sache nicht unbedingt vereinfacht.


    Ich persönlich fand es übrigens immer angenehmer die 8el mit der HH durchzuspielen (wie schon jemand vorgeschlagen hat).

    Das klingt doch schon besser. Ich an seiner Stelle hätte auf die erste Mail von dir auch nicht viel sachlicher geantwortet. Solange nicht eindeutig geklärt ist, ob der Mann ein Schuft ist, sollte ein gewisser Respekt doch gewahrt bleiben. Mit zu flaxen Kommentaren nimmt man sich ja selbst den Wind aus den Segeln.
    Zu der zweiten Mail sollte er Stellung beziehen.

    Zitat

    Original von DirtyHarry
    ...nein er heißt auch noch Herr Figge :D


    Treffer und versenkt! :D


    Edit: Habe gerade die Antwort des Verkäufers gelesen. Das hat er aber sehr schön gemacht, meinen Respekt. Niveauvoll geschrieben, bewusst formuliert, auf die Fehler des Fragenstellers (Herr Figge ;)) hingewiesen und "hilfreiche" Tipps gegeben, was eine gewisse fast arrogante Überlegenheit demonstrieren soll. Und dabei auf den Vorwurf gar nicht eingegangen. Der Mann gehört in die Politik.

    Hallo,
    ob das Angebot was für dich ist, hängt davon ab was du mit dem Schlagzeug machen willst (trommeln, klar). Ist es dein 1. Set, bist du Einsteiger, was sind deine Ambitionen, soll das Teil als 2. Set dienen, ... ?
    Ich persönlich hätte kein Interesse an einem Export, ich halte dieses Einsteigerschlagzeug für überbewertet und finde, dass es da zum gleichen Preis deutlich hochwertigere Schlagzeuge gibt. Trotzdem würdest du mit dem Angebot keinen Schrott kaufen, Spielzeug ist das nicht.


    Eventuell, und da kommt es auf dich an, wäre der Kauf eines gebrauchten besseren Schlagzeugs (Mittelklasse) bei z.B. ebay für dich sinnvoller. Vllt. ist aber auch ein solides Einsteigergerät das Richtige.


    Wenn sich das Export als absolutes Schnäppchen herausstellen würde, spricht nichts dagegen.
    Was willst / kannst du denn investieren?



    Fazit: Wirklich helfen kann ich nicht.


    Schöne Grüße
    Korki



    Edit: Ich sehe gerade die Preisvorstellungen der anderen. Ich persönlich würde soviel dafür nicht bezahlen. 250€ wäre für mich die Grenze.

    Kauf dir eine wirklich günstige Kuhglocke (mit z.B. Halterung für den Spannreifen). Kostet nicht viel und du hast was zum spielen. Da kann man viel mit anstellen, es wird dir wieder mehr Spaß machen und du kannst das richtige Geld für was sinnvolles sparen.

    Die Idee ist super. Allerdings finde ich, wie oben auch schon gesagt wurde, dass ein Schlagzeugsolo dann Groove-orientiert sein sollte. Der Zuhörer muss durchgehend mitnicken können.


    Noch besser fände ich den Aufbau, wenn ihr z.B. zusammen anfangt, du dann 8 Takte solierst, danach spartanisch den Rhythmus weiter spielst während dein Dejott drüber "soliert". Das Ganze dann 3 Mal und abschließend ein großes gemeinsames Finale spielen.

    Ich glaub die Band "Independent" sucht noch nen Drummer, da sind kürzlich 4 ausgestiegen. Einfach mal anfragen :D


    Ok, der war wirklich flach, aber es passte gerade so schön. MfG.

    Zitat

    Original von mistalan
    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines TD-12 :)
    (Ich hoffe, das war ne gute Wahl).


    Deine Wahl war weise.


    Wie Tarzan schon geschrieben hat, kann man da erstmal eigentlich nichts kaputt machen. Stimm die Trommeln so, dass das Teil anständig triggert (bei jedem Schlag auf die Trommel sollte auch genau ein Schlag zu hören sein, sofern Kopfhörer oder Boxen angeschlossen sind ;)). Die Anleitung gab irgendeinen Hinweis vieviel von den Stimmschrauben noch zu sehen sein darf (1cm?), wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube ich habe sie etwas fester angezogen als beschrieben und damit ein gutes Trigger-/Spiel-Verhalten erziehlt. Das Zauberwort heißt ausprobieren. Wichtig ist nur, dass alle Schrauben ziemlich gleich angezogen sind.

    bei der Live CD von den Söhnen Mannheims (Power of the sound) ist mir das auch aufgefallen. Das Lied "Can you feel it" startet mit einem längeren Gitarrenintro. Nach kurzer Zeit klatschen alle bei dem Riff mit, allerdings nicht auf der 1, wie sich beim Einsatz der Kapelle rausstellt.