Josh: kannst du mir das auch erklären? Gitarrenkabel wird doch ein normales Mono-Klinkekabel sein. Am Kopfhörerausgang ist das Signal dann eben schon vorverstärkt. Wenn man alles erstmal leise dreht und den aktiv/passiv Knopf weise nutzt, sollte man doch nichts schrotten können. Nachteil wäre nur, dass es zu sehr Rauschen könnte und dass man durch das Monokabel das Schlagzeug nur auf einem Ohr hat. Oder, wenn man bei der Kopfhörerverkabelung auch nicht ganz aufmerksam ist, das Schlagzeug gar nicht hört. Ist aber ja alles nicht wirklich problematisch, oder habe ich was übersehen?
pierre: Wenn du weiterhin das Zoom Ding als Mischpult und nicht wie vorgeschlagen das Soundmodul dafür nutzen möchtest, würde ich mir das Ganze nochmal Schritt für schritt angucken: Kommt was aus der Kopfhörerbuchse raus (Output-Buchse wäre sinnvoller, falls vorhanden)? Ist das Klinkekabel nicht kaputt? Funktioniert der Eingang des Zooms? Teste mit anderen Quellen. Hast du irgendetwas leise gestellt? Hast du kontrolliert, wie es sich mit stereo und mono verhält? usw.
Viel Erfolg.
edit: Ein Kleinmischpult wäre aber ja noch ein zusätzliches Gerät. Prinzipiell sicher sinnvoll, aber mit dem Computersignal einfach ins Modul zugehen ist sicher die einfachste Lösung.