Bloß nix abkleben.
Ein sauber gestimmtes Set klingt immer gut. Das ist dann Deine einzige Aufgabe.
Meiner Erfahrung nach funktioniert das so einfach nicht immer.
Wenn die sauber gestimmten Toms z.B. die Resonanzfrequenz von irgendwelchen eingebauten Sachen im Raum anregen, ist das ziemlich doof.
Bei Konzerten mit band sollte es nicht das Ziel sein, dass das Schlagzeug besonders gut klingt, sondern dass die Band besonders gut klingt. Das können schon mal zwei ziemlich unterschiedliche Dinge sein.
Wenn das Schlagzeug in einem kleinen Raum eine enorme, unangenehme Lautstärke vorgibt und der Rest der Kapelle nachziehen muss, dann kann das Ergebnis für den Zuhörer kaum angenehm sein. Rock'n'Roll ist da für mich auch kein Argument.
Gleiches gilt, wenn das Schlagzeug durch lange, von mir auch saubere Resonanzen einen Soundbrei verursacht, so dass der Bandsound nicht mehr differenziert sein kann sondern nur noch matscht. Alleine mag das Schlagzeug toll klingen, im Kontext vielleicht gar nicht mehr.
Man sollte halt nicht vergessen, dass alles von den Wänden widerkommt. Da macht es für mich schon oft Sinn, lieber das Set zu dämpfen und dessen Klang zu beschneiden, als den Gesamtsound kaputt zu machen.
Und wenn es sein muss, dann lege ich mir ein Handtuch auf die Snare. Dann kann ich mit Energie draufhauen ohne Schädel zu sopalten.
Und im Notfall klebe ich auch meine Becken ab. Wenn überhaupt, dann stört es nur mich. Alle anderen freuen sich, dass sie keinen Tinitus bekommen (Cympads helfen auch ein wenig).
Und was der Veranstalter oder Ladenbesitzer sagt, ist immer mit Vorsicht zu genießen. Die haben meisten schlichtweg keine Ahnung
"Volle Pulle rocken, Jungs. Wird super." Wenn man nachher einen zu lauten Soundbrei produziert kann man den Leuten ja sagen, dass das a) Rock'n'Roll ist und b) der Restaurantbesitzer so bestellt hat. Dann seid ihr aus dem Schneider 
Ernsthaft: Meiner Meinung nach sollte man banddienlich und Zuhörer-orientiert denken und klingen. Das hat nichts mit unecht oder unrockig zu tun. Das Gegenteil nur etwas mit unprofessionell.