Beiträge von d0NsCr3am

    So hier mal mein selbstgebauter Stickhalter.


    Naja, hab den schon länger an meinem Schlagzeug dran. War bisher zu faul meinen Galerieeintrag mal zu überarbeiten, weil ich dann nämlich ein bisschen erklären will, wie ich den gebaut hab.




    Ja, also wer interesse hat, der schaut vielleicht demnächst bei meinem Galerieeintrag vorbei...


    MfG d0N

    Hi!


    Ich hab das Problem, das die Tips sich auflösen. (und das nach etwa 4 Stunden spielen)


    Ich denke mal, das wenn man normal spielt irgendwann jeder stick den geist aufgibt. Das ist nunmal Verschleißmaterial. Da fragt sich halt nur, wie lange man es schafft das hinzu halten.


    Letztens hatte ich arghe Probleme. Da is mir auf einer Probe doch glatt ein ganzes Paar zerbrochen. Aber nur der Rechte (also mein HiHat Stick). Hab jetzt mal den Anschlag auf die HiHat geändert und schlag sie etwas sanfter und nicht mehr so schräg wenn ich was von der HiHat hören will. Dabei hab ich die HiHat manchmal ganz leicht geöffnet.


    Das Problem mit den zersplitternden Tips bekomm ich aber nicht in den Griff. Hab jetzt ein paar Sticks, mit denen man noch spielen könnte, wenn ein Tip dran wäre. Meistens splittern sie auf dem Ride (Zildjian ZXT Rock Ride) ab. Vielleicht probier ich mal welche mit Nylon Tip aus. (Hat da jemand irgendwelche guten bekanntschaften gemacht, oder auch schlechte).


    Ich spiele alle Sticks, die mit 7 anfangen und a aufhören. Also nicht irgendwie Firmenbezogen. Dickere Sticks sind mir irgendwie "unhandlich".


    MfG d0n

    Kurzum, man lernt bei jedem Instrument nie aus.


    Ich spiel jetzt 1 Jahr Schlagzeug und das mit Musikschule. Nach 6 Monaten konnte ich meine ersten 4/4 Takte, die auch recht groovig waren. Mittlerweile versuch ich meine Takte möglichst immer recht unterschiedlich zu halten, vorallem was Bassdrum angeht. Deswegen bin ich jetzt auch drauf und dran Sechzehntel (also so 2-4 Noten hintereinander) mit einem Fuß zu spielen.
    Auch an Fills muss ich noch mächtig arbeiten. Wenn alles schön langsam hintereinander läuft bekomm ichs hin, aber sobald es schneller wird krieg ich Probleme. Aber deswegen lernt man ja Schlagzeug zu spielen oder? Man will sich selbst gesteckte Ziele lösen.


    Wie John Dillinger schon sagte gibt es Phasen wo man mal keine Lust hat oder einem Ideen fehlen. Aber alles hat ein Ende :D
    Mir gehts dann immer so, das wenn ich 2 Tage nicht spielen konnte wieder einen mächtigen Drang verspüre (vom täglichen "mit den Fingern auf die Schulbank geklopfe" mal abgesehen :D)

    Ich möchte nur einmal meine Meinung zum Sonor 503 Series abgeben!


    Also ich hab es seit ca. einem Jahr und muss sagen, das es als EINSTEIGERSET nicht allzu schlecht ist.
    Es ist relativ billig, und zum üben und Proberaum spielen reicht es vollkommen aus. Positiv ist auch die Hardware die beim Setkauf mit dabei war.


    Aber wenn man mehr will bin ich auch der Meinung mehr zu bezahlen, denn die Gratung ist nicht an allen Stellen optimal.


    MfG d0N

    joa, Beckenständer hab ich einen Sonor einen Basix und einen Noname.


    Zitat

    Wenn du deine Toms nicht am Aufbau verändern willst, zum Bespiel weiter nach links wie bei mir, sehe ich keinen Sinn darin Geld für zwei Multiklammern auszugeben.


    Ich will nur das eine Tom runternehmen und etwas weiter nach links schieben :) sodass das Ride einen neuen Platz so halb über der Bassdrum bekommt

    Hi!


    Ich habe vor, demnächst meine Bassdrum ein wenig zu entlasten. Und zwar möchte ich von den 2 Hängenden Toms die über ihr hängen eines mithlife einer Multiklammer an einen meiner Beckenständer hängen.


    Da hab ich mir mal folgende Fragen gestellt:


    Hält schafft es einer meiner 3 Beckenständer ein 13 " Tom zu tragen?
    Schafft das eine Multiklammer?
    Welche soll ich mir dann kaufen?
    Ändert sich etwas tiefgreifend am Sound der Trommeln/Becken?


    Zu 2.
    Ich geh ja mal stark von aus :)


    Zu 3.
    Ich hatte vor mir diese
    http://www.thomann.de/milleniu…ultiklammer_prodinfo.html
    Klammer zu kaufen. Wenn sich allerdings etwas machen lässt, werde ich mir diese
    http://www.thomann.de/sonor_mc326_multiklammer_prodinfo.html versuchen zu holen. Kaufen werde ich sie sowieso bei meinem Händler.


    Zu 4.
    Ich hab mir mal Gedanken gemacht, bin mir aber nicht sicher. Die Bassdrum wird sicher anders klnigen, da sie ja vom Gewicht des Toms entlastet wird und somit "freier" schwingen kann.


    Ich hoffe mal ihr könnt damit was anfangen und die Fragen beantworten. Sollte ich etwas vergessen haben, dann sagt das ruhig!


    MfG d0N