Beiträge von d0NsCr3am

    ich machs wie Emperor-Z... hab zwar keine pearl fußmaschine, dafür ne andere...


    also, wenn das selbst bei billigen (meine) ddoppelfußmaschinen möglich ist, dann sollte es meiner meinung nach auch bei vielen hochwertigen funktionieren (z.b. dw5000 hab ichs letztens bei nem freund gesehen)... aber davor genau zu informieren sollte nie schaden

    mh... vielleicht bekommst du irgendwo ne waage her, wie sie beim backen verwendet wird... die gehen meist über 1 Kg... theoretisch könnte das funktionieren


    achja... woher weißt du wie dick ein 18" Fast Crash ist? stand nirgendwo :D

    nur das es dich beruhigt. ich hab genau das selbe problem, aber ne andere dofuma... meine hab ich schon ewig versucht irgendwie hinzubekommen, vergeblich. ich werd mir wohl ne bessere sowieso kaufen müssen.


    achja, die tips die hier gegeben wurden, hab ich auch schon alle probiert, nix wird besser

    ja, ok mag schon sein, das es manchmal nicht anders geht, geb ich auch zu... Aber man selber muss auch flexibel sein, was den aufbau angeht.


    EDITH: Achja, mehr als 3 Toms bei einem gestellten set zu verlangen is auch nicht immer drin ;)

    ich will ja nix sagen, aber manche tun so, als ob sie nur aufm eigenen set bzw. nach ihrem Aufbau richtig gut spielen können. Ich mein, das Ding auf dem Bild vom Fredstarter geht gar nicht, aber man kann doch kooperativ sein oder?


    Ich musste jetzt auch schon paar mal auf unterschiedlichen Aufbauten spielen, und geschadet hats mir nix. Klar hab ich davor die Winkel noch ordentlich hingebaut, und die Höhe der Sachen... Aber wenn nunmal 4 Toms da sind, anstatt den 3 die ich nur benötige, und das ride nicht über der Bass hängt... Dann hab ich halt Pech gehabt, wenn nicht genügend Zeit zum umbauen ist. Dann wird trotzdem gespielt, weil am Ende gehts mir um den Spaß den ich hab, und man rostet nicht ein, wenn man immer genau das selbe vor sich hat.


    Achja, wer sein Set stellen will, der muss mit umbauten so oder so klar kommen, sonst wird ein anderes genommen... Wer seins stellen muss, dem ist es meinerseits größtenteils (bis auf Winkel etc.) freigestellt.


    Becken, FuMa, Snare, Sticks, Bieröffner hat jeder mitzubringen... Auch wenn ich jemand anderen notfalls auch mal die Snare geb (Becken nicht)... Wenn was kaputt geht, bzw. so zur Sau gemacht wird, dann muss ers bezahlen...


    In diesem Sinne... MfG d0N

    das erinnert mich wieder ans sound and drumland in berlin wilmersdorf... haben grade die verchromte iron cobra per pos bekommen und aufgebaut... ich komm rein, hör ich den einen verkäufer nur noch: goil, die muss ja laufen wie...
    er hat dann gleich mal jeden angerufen... so bei der gelegenheit hab ich sie auch gleich mal ausprobiert und... naja, ich doppelfuß kann ich nicht... aber von den laufeigenschaften hat mir die 9000er dw bzw 5002er ad wesentlich besser gefallen... und die fußmaschine sieht man hinter der bassdrum nicht...

    unser raum ist etwa 5m x 3m groß... es steht ein set drin, ein bassverstärker und en halfstack. davor steht ne kleine sitzecke und bierkästen...


    wir bezahlen NICHTS... und sind sehr froh darüber. bei -10°C im Winter kanns aber dennoch mal kalt werden, da wir keine Heizung oder so Wärmeerzeuger im Raum stehen haben dürfen...


    Dafür dürfen wir auch nur dienstags 16-21 Uhr und Samstags 14-18 Uhr proben... Manchmal können wir allerdings noch ne Probe zwischendrin einschieben, wenn niemand was dagegen hat... (Proberaum ist über einer Sporthalle und daneben isn Kindergarten und ne Gaststätte, und im Haus wohnt noch ein Rentner)

    auf jedenfall wäre mehr bewegung als bei BelaFarinRod nötig. So was lahmes is langweilig...


    Wir, also meine Band, ham uns ausgemacht, das wir beim nächsten Konzi mal richtig abgehen wollen, wenn die Umstände passen, denn die sind noch nicht geklärt...


    genau ;)

    also, wenn ich mir das jetz mal so anschaue


    60dB ist normale Gesprächslautstärke...
    70dB waren erlaubt... ich kenn mich da zwar jetzt nicht so aus und kenn den unterschied zwischen 60dB und 61 dB nicht, aber...


    wenn ich mich bei nem Konzert unterhalten kann, dann bleib ich lieber daheim...


    und ich mein, im endeffekt zerstört man dadurch nur arbeitsplätze, auch wenn man das Gehör schützen will. Dann kommt eben kein Bon Jovi mehr nach Koblenz, gibt keine Gewerbesteuer, gibt keine Touristen usw. Andere Bands tun es ihm gleich... Also hat das Ordnungsamt nich mehr viel zu tun :P