Beiträge von d0NsCr3am

    Mein vorläufiger Traum, der auch bezahlbar bleibt...


    Sonor Delite


    Farbe: Mh, muss mir halt gefallen ;)


    Bassdrum 22" x 17"
    Tom Tom 12" x 9"
    Tom Tom 13" x 10"
    Floor Tom 16" x 16"


    Snare Drum 14" x 5"



    Becken:
    13" oder 14" Anatolian Ultimate HiHat
    16" Zildjian Z Custom
    16" Anatolian Ultimate Crash
    18" Anatolian Limited One Crash
    16" Anatolian Ultimate China
    20" Zildjian A Custom Ride


    Hardware:
    Sonor
    2x CTS 659 AX-6 Cymbal Tom Ständer
    3x MBS 652 Mini Boom Ständer


    DW 5500TD Delta Hi-Hat
    DW 5002TD3 Doppelfußmaschine
    en Hocker

    hey, bei mir liefs ähnlich, nur 1 sache war anders, die band hat bis dato nur 1 lied, und naja, den musst ich dann auch nicht so spielen wie der drummer vor mir...


    Die haben dann aber an mir festgehalten, auch wenn ich mit mir selbst nicht zufrieden war...

    ich muss mal schaun wo ich hin geh, weil wir machn ne studienfahrt von der schule aus dort hin... deswegen bin ich eingeschränkt... das mit dem anrufen is ne gute idee, das werd ich mal machn ;)

    Hi!


    Ich wusst nicht wohin ichs schreiben soll, deswegen hab ichs mal hierher reingeschrieben ;)


    Also, ich fahr nächste Woche nach Potsdam und werd öfter mal in Berlin sein. Gestern ist mir aufgefallen, das eines meiner Becken (noname) ein 4 cm langen Riss entlang einer Rille hat. Ja, da sich das ganze jetzt sehr dämlich anhört will ich mir nen neues 16er Crash holen. Meine favoriten sind
    Zildjian Z-Custom Medium
    Anatolian Ultimate


    So, ich bin nun auf der Suche nach nem Musikladen in Berlin oder Potsdam, der ein möglichst großes Sortiment an Becken hat, das ich mal antesten kann und auch mal mit anderen Becken vergleichen kann.


    Kennt ihr da vielleicht welche? Ich hab mal im Internet geschaut, da sind aber die Informationen nicht so das sie mich jetzt vom Hocker reisen...


    MfG d0N

    so, also ich habs jetzt am dienstag, nachdem ich mir das hier durchgelesen hab, reingeschnitten...


    Habs Fell runtergemacht, auf nen stabilen Pappkarton gelegt. Dann hab ich von innen (also von der seite die dann innen in der Bass ist), eine CD dorthin festgeklebt (mit KLebestreifen durch das Loch).


    Ja, und dann erstmal mit nem Cutter messer schön langsam außen rum geritzt. Allerdings hat ich probleme, das ich das fell erstmal durchstoß. Naja, bis ichs geschafft hab, aber das Ergebnis an der Stelle hat mich nicht zufriedengestellt, also hab ich die Nagelschere genommen, und an der vorgeritzten Kreislinie entlanggeschnitten. Das ist wunderbar geworden. Mein Tip: So machen wie ichs gemacht hab, außer vllt. anderer Kreisdurchmesser (also Gegenstand o.ä.) und erst vorritzen und dann mit der Nagelschere schön langsam ausschneiden ;)


    MfG d0N

    also ich kann nur sagen, das bei uns (Südthüringen) letztens ein gig war der echt fun gemacht hat... es gibt bei uns so ca. 3 gute bands die eigene lieder schreiben. eine hat da was organisiert, ja und da waren die anderen mit dabey... meine hat als vorband gespielt. als special guest kam dann disgusting aus Rosenheim. Das hat voll Spaß gemacht... ist vielleicht mit eurer Situation nicht zu vergleichen, aber das wäre jetzt ein Beispiel wo ich weiß... Disgusting hat zwar keine gage bekommen, dafür aber Verpflegung und so... naja und dann sind sie am nächsten tag noch woandershin und haben dort gespielt... Eben auch eine 2 Tagestournee ;)


    Ja für sie hat sichs gelohnt so ein bisschen Werbung

    so und jetzt ich :D


    Klasse sache... ach was... arschgeil


    Und nochwas zum Aussehen: Jeder hat einen anderen Geschmack. und darüber lässt sich bekanntlich sreiten. Das ist ja wohl auch ein Grund, warum es verschiedene Sets mit verschiedenen Farben und Böckchen und schießmichtod gibt.
    Aber es is ne geile sache sein set nach seinem eigenen Geschmack bauen zu können. Das einzigste was mich beunruhigt ist das mit den Bassdrumfüßen, das die vielleicht die Bass verstimmen könnten. ansonstn *Thumps up*

    ok sorry, da hab ich wirklich was falsch gemacht. vergesst das was ich da geschrieben hab. war en tipp von meinem lehrer um was mit 3/4 auszuzählen... also 6/8 müssts sein

    naja, so ähnlich hätt ich das auch interpretiert :D


    nochmal zu zähltechniken


    ich zähle eigentlich nur wenn ich nen takt lerne. 16tel so: 1se+di 2e+di ...
    und 32 kann man so zählen 1 se + e di e 2.....


    aber wirklich nur langsam zum üben, damit man das gefühl bekommt

    wenns schnell wird fang ich an nur noch die 1 + 2 + zu zählen bzw dann immer weniger also 1 2...


    oder auch gar nicht mehr, weil wenn man den takt langsam kann und sich im tempo ein paar mal steigert dann kann man ihn irgendwann aus dem gefühl. so ist es jedenfalls bei mir

    wenn ich so drüber nachdenk wie ich meine becken oben gewählt habe, dann kann ich glaub ich sagen, das ich "hellere" Klänge bevorzuge was denk ich mal die größe erklärt
    naja, stutzig hat mich zum bleistift der preis vom paiste2002 gemacht laut paiste 230 €, auf musikproduktiv 167€
    demnach siehts für das becken gut aus wenn ichs für den preis bekomm.
    zildjian haben mir alle irgendwie nicht so richtig gefallen, weil sie so tief vom klang her waren...
    nunja, da hoff ich mal das ich bald in en musikladen komme
    kennt jemand vielleicht einen im Raum Südthüringen/Nordbayern (Region SOnneberg)

    so, hab mir jetzt mal soundbeispiele im internet angehört, und vom sound her gefallen mir die am besten. ich werd dann mal die Preise raussuchen (auch wenn ich schon davor versucht hab nach meinem gewissen möglichst teure weg zu lassen)


    Paiste 2002 16"
    Paiste Rude 18"
    Meinl Mb20 16"
    Meinl Sound Caster custom 16"
    Meinl Byzance brilliant 16"
    Meinl Amun 16"/18"
    Sabian AAX 16"
    Zildjian Avedis High 16"
    Zildjian Z custom 18"


    naja, und das will ich auch noch real testen
    Anatolian Ultimate 16"/18"


    naja, mal schauen wie teuer da jedes einzelne ist, da sortieren sich sicher einige noch von alleine aus. und dann mal in den läden rumschauen, ob die vielleicht welche da haben zum richtigen anhören

    naja, mit dem begraiff trash kann ich jetz grad net viel anfangen, weil ich mir da den sound nicht zuordnen kann. ich werd morgen mir mal die samples bei den firmen anhören und dann mal weitersehen


    Maddin ich glaub das ist schon das 2. mal, wo ich aktiv beteilgt bin, das du anderer meinung bist als das forum mit der größe von becken :D

    alles klar, danke erstmal für die hinweise (Suche hab ich benutzt, falls es jemanden interessiert, da kamen aber fast nur galerieeinträge als ergebnis :( )
    naja, werd mir dann mal die samples anhören und im laden rumhören, falls ich noch fragen hab schreib ich wieder :D

    Hi!


    Also ich hab vor mir demnächst im Musikladen meines Vertrauens ein Chinabecken zu kaufen. Wahrscheinlich werd ich dort bestellen müssen, von daher besteht auch die Möglichkeit das ich das Becken daheim bestelle.


    Nun wollt ich mal fragen, welche china's ihr so empfehlen könnt, bzw. ob ich mir jetzt wirklich eins kaufen soll und kein anderes.
    Ich hab bis jetzt 16" und 18" crash, 20" ride und 14" HiHat. Ich spiel Rock, mehr so in richtung punk, rock'n'roll oder manchmal metal.


    Könnt ihr irgendwelche Becken da empfehlen, das ich mal einen Überblick bekomme, was denn so "gut" ist. Preis sollte bei ca. 150-180€ liegen. Auch wegen der Größe bin ich mir nicht sicher wie groß. (ich geh mal von 16" aus)


    Achja, hab mal ein bisschen rumgeschaut und wollt dabei gleich fragen ob jemand das Anatolian Ultimate China hat. Das würde mich interessieren. Aber da ich in letzter zeit bei einigen lokalen drummern ein Meinl gesehen hab (ka welche serie) bin ich ins überlegen gekommen und hab mich entschlossen den fred zu eröffnen um mich beraten zu lassen


    MfG d0N

    Ja, danke erstmal für die Tips.
    Metronom kauf ich mir bald, spar aber derzeit noch auf andere Sachen... bei 20 € Taschengeld muss man da eben Geduld haben.


    Ja ich hab nen Lehrer, und mit dem üb ich auch ziemlich oft sachen mit verschiedenen Betonungen und 16tel, am ende 32tel und das ganze mit rlrl bzw lrlr angefangen. Ich merk da auch schon, das es irgendwann einfach nicht schneller kann, weil ich sonst denk, das meine Schläge nicht mehr sauber rüber kommen.


    Das Open-handed SPiel (was mein Gittarist und Bassist für sich entdeckt haben, anders könn die nicht spielen) versuch ich immer mal mit einzubauen, indem ich Teile, oder ganze Lieder versuch so zu spielen. Das klappt aber nur bei nicht allzu schnellen Sachen. Ja und dann mal mit rechten oder linken Fuß. Da bin ich relativ variabel.


    Ja, das mit den Stunden war so gemeint, das ich da am Schlagzeug sitz. In wriklichkeit trommel ich in der Schule (der Schulbank sei dank) und zu Hause auch so ein bisschen und überleg mir Fills, die ich dann halt auf der Probe dann am Set Spiel


    rock on ... d0N


    EDITH: Ich spiel so wies mein Lehrer mir gezeigt hat, und hab halt nur bei den schnellen langen Takt sachen Probleme mit den Schmerzen. Ich dachte mir, das das nach nem Monat oder so weg geht (war auch zwischenzeitig mal so, nach dem ersten schnelleren Lied aber hat jetzt beim neuen noch schnelleren wieder angefangen),

    Der sicherlich x te Fred dazu...


    Als sonst "nur" Leser hab ich diesmal auch ein Problemchen.


    Naja, bei mir gehts nicht um die Füße sondern die Hände. Ich spiele seit 1,5 Jahren Schlagzeug, und seit nem halben Jahr in einer Rockband. Wenn ich mal schnelle Sachen spiele, dann hab ich immer Probleme mit der rechten Hand, die dann manchmal anfängt im Handgelenk zu schmerzen, bis ich den Stick loslassen muss. Nach ner Minute geht das wieder und dann kann ich in etwa wieder solang so schnell spielen. Dazu kommt noch, das ich vor allem mit Fills. Ich muss mir das immer so "notenmäßig" vorstellen, weil ich irgendwie das aus der Musikschule so mitgenommen hab. Ja und dann verpass ich meistens den Anfang vom Fill :(


    Ja, wenn mans Frage nennen kann:
    Kommt das noch mit der Zeit? Weil langsam kommts mir vor, das ich sehr ähnliche Dinge immer spiele...


    (Ok, dazu zu sagen wäre noch, das wir eigene Lieder machen, nur selten mal ein gecovertes, und ich 3 mal pro woche á 5, 6, 1 Stunde Schlagzeug spiel)


    MfG d0n