Musik Shop in Berlin/Potsdam

  • Hi!


    Ich wusst nicht wohin ichs schreiben soll, deswegen hab ichs mal hierher reingeschrieben ;)


    Also, ich fahr nächste Woche nach Potsdam und werd öfter mal in Berlin sein. Gestern ist mir aufgefallen, das eines meiner Becken (noname) ein 4 cm langen Riss entlang einer Rille hat. Ja, da sich das ganze jetzt sehr dämlich anhört will ich mir nen neues 16er Crash holen. Meine favoriten sind
    Zildjian Z-Custom Medium
    Anatolian Ultimate


    So, ich bin nun auf der Suche nach nem Musikladen in Berlin oder Potsdam, der ein möglichst großes Sortiment an Becken hat, das ich mal antesten kann und auch mal mit anderen Becken vergleichen kann.


    Kennt ihr da vielleicht welche? Ich hab mal im Internet geschaut, da sind aber die Informationen nicht so das sie mich jetzt vom Hocker reisen...


    MfG d0N

  • Es gibt 2 Sound und Drumlands:
    Einmal in Prenzlauerberg, in der Kulturbrauerei (Osten)
    und einmal in Wilmersdorf, in der Pariser Straße (Westen)


    von Potsdam aus wäre Wilmersdorf näher.


    Ansonsten fällt mir noch der Noisy Store ein, allerdings ist die Beckenauswahl dort lange nicht so groß

  • Ich glaub den am Alex gibts nich mehr. Da du schon (in etwa) ein bestimmtes Becken im Auge hast ruf im S&D an und Frag nach ob sie es da haben (oder auch mehrere, die in deiner engeren Auswahl sind). Wenn du PC getippe hörst, und dann ein "ja" als Antwort bekommst, frag zwei mal (!) nach ob es auch wirklich da ist, weil du ja von weit her kommst. Wenn das Vorhandensein des Beckens immer bestätigt wurde, lass es dir zurücklegen.


    Von den Mitarbeitern her würde ich das S&D in der Pariser Straße empfehlen. Freundlich und kompetent. In der Kultubrauerei gibts zwar die größere Auswahl, aber nur einen (meiner Meinung nach) guten Mitarbeiter, der zudem selten da ist. Die anderen dort bewirken bei mir immer eine Mischung aus X( und :rolleyes:.

    miau

  • In Podsdam ist einer direkt an der Hauptstrasse als ich da mal durgefahren bin, der Laden ist aber eher auf Klassik spezilisiert würd ich sagen. Also mehr auch in Richtung Noten. Das ist dann wohl der hier. http://www.musikhaus-potsdam.de/htm/start.php Im Internet seht er jetzt aber auch besser aus als als ich das letzte erste mal da war. Vielleicht hat sich das ja auch geändert.


    Das Drumland Fasanenstrasse/Pariser Strasse ist ein ziehmlich kleiner Laden. Da würd ich auch vorher schon mal anrufen oder eine mail schicken. Der am Alexanderplatz war da größer. Da warn auch ne Menge Drums aufgebaut. Dann bin ich in der Kulturbrauerei auch schon gewesen, bei einem Zorro workshop. Da dachte ich aber, dass das eher so eine vorübergehender oder dritter, mehr auf Veranstaltung ausgelegter, Verkauf ist. http://www.sound-and-drumland.de/


    Steve

    Steve Miller (C)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

  • Steve:
    Meinst Du den Laden, der in Potsdam mal in der "breiten Straße" (das Ding heißt wirklich so) war? Da hingen vor 4 Jahren oder so ca. 7-8 Becken an der Wand.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!