Meine persönlichen Erlebnisse mit dem Laden sind auch nicht berauschend. Ich habe oft falsche Ware geliefert bekommen(Andere Sticks, Stative, Clamps,...) und im Laden selbst halte ich wenig von den Verkäufern. Auch als ich die Kohle mal hatte, umm mir ein neues Set zu holen, dachte ich mir, fahr nach Köln, die haben auswahl. Interesse war an einem Starclassic Performer. Der Typ hat mir auch nur vorgelesen, was auf dem Zettel stand, antesten war garnicht drin und so bin ich nach einer Stunde wider aus dem Laden raus, ohne was zu kaufen. War danach noch dreimal da, und nun seit drei Jahren nichtmehr.
Danach hat mich en anderer Kumpel zum Drumcenter geschleppt. Da stand damals das Oak Custom vom Yamaha, als es neu rauskam. Hab dann den Verkäufer gefragt wegen testen. Erste Antwort: "Nä, geht nicht!" Toll, alle in Köln so drauf? "Das muss erst richtig gestimmt werden. Wart mal ne viertel stunde." Der Typ hat erst das Set ordentlich gestimmt, dann durfte ich erst testen. Der Preis war auch gut, hatte aber kein Geld. Hat halt mein Kumpel zwei Wochen später zugeschlagen, obwohl er nur ne Snare wollte.
Ich geh lieber ins Drumcenter. Zwar weniger Auswahl, dafür aber Kompetentere und freundlichere Beratung.
Greetz