Beiträge von Domtom

    Die Halterung is einfach ein Metallblech, was ich zurechtgebogen habe. Es ist einfach an der innenseite mit den Schrauben vom Böckchen befestigt. Darauf hab ich eine Keramikfassung geschraubt. Als Zuleitung hab ich ein Kabel von nem Bügeleisen genommen. Dafür musste ich allerdings noch ein Loch in die Bassdrum bohren, da das Luftloch schon mit dem Mikrokabel belegt ist. Ist nicht schwer. Das schwerste war Den halter in die Rundung zu biegen.

    Sorry, hab zu früh gesendet. Also die Resoböckchen sind von Sonor, aber ordentliche Bohrungen und Plan gearbeitet. Hat aber auch lange gedauert, das aufzuarbeiten. allein Die Folie ordentlich abziehen war über ne woche. beim Abziehen hat sich Holz mit gelöst und dann mustte Gespachtelt, geschliffen, gefüllert, geschliffen und dann kam die Lackierung. Von der Zeit her hats ca. eineinhalb Monate gedauert. Aber mit viel Spass... :] und Bier

    Hey Guys,
    Ein Kumpel und ich haben ein altes schlagzeug neu lackiert und aufgearbeitet.funktioniert auch alles. Das einzige Problem, was ich habe, ist folgendes: Die Bassdrum ist von innen beleuchtet, wir haben ein weisses Frontfell, in der mitte ist eine Frau aufgeklebt.
    Abgenommen klingt die Bass gut, aber bei uns im Proberaum klingt das Teil einfach Sch....! Ich kann aber nicht einfach was von innen gegen kleben, das sieht man ja sonst :evil:.
    Jetz hatte ich an den Remo-Mufflring gedacht, aber den gibts ja nicht in 22". Das wäre nämlich perfekt, da dieser kreisrund verlaüft und damit die Optik gerettet wäre. Wisst ihr noch irgendeine Firma, die sowas herstellt oder habt ihr eine gute Lösung für dieses Problem? Muss halt nachher nur gut aussehen... ;)