Dämpfung Front einer beleuchteten Bassdrum

  • Hey Guys,
    Ein Kumpel und ich haben ein altes schlagzeug neu lackiert und aufgearbeitet.funktioniert auch alles. Das einzige Problem, was ich habe, ist folgendes: Die Bassdrum ist von innen beleuchtet, wir haben ein weisses Frontfell, in der mitte ist eine Frau aufgeklebt.
    Abgenommen klingt die Bass gut, aber bei uns im Proberaum klingt das Teil einfach Sch....! Ich kann aber nicht einfach was von innen gegen kleben, das sieht man ja sonst :evil:.
    Jetz hatte ich an den Remo-Mufflring gedacht, aber den gibts ja nicht in 22". Das wäre nämlich perfekt, da dieser kreisrund verlaüft und damit die Optik gerettet wäre. Wisst ihr noch irgendeine Firma, die sowas herstellt oder habt ihr eine gute Lösung für dieses Problem? Muss halt nachher nur gut aussehen... ;)

    self-destructive

  • Tja, da haben die Herren Drumsandbeats und Mkdrumset90 in ihrer Hilfsbereitschaft wohl Psychos Bemühungen um Bilder untergraben... :(


    Aber vielleicht lässt Du Dich ja trotzdem überzeugen, mal Bilder davon zu posten? :D


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • So lange dran rumstimmen bis es passt...
    Außerdem: Welche Frau lässt sich freiwillig vor ne 22" BD klemmen? (Höhöhöhöhö!!!111einseinself)

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • Danke, Das isn uraltes Tama Swingstar. War vorher Silber Foliert. Der Vorbesitzer hat Resoböckchen montiert und wir hams weiss lackiert und schwarze Palmen gecklebt.

    self-destructive

  • Sorry, hab zu früh gesendet. Also die Resoböckchen sind von Sonor, aber ordentliche Bohrungen und Plan gearbeitet. Hat aber auch lange gedauert, das aufzuarbeiten. allein Die Folie ordentlich abziehen war über ne woche. beim Abziehen hat sich Holz mit gelöst und dann mustte Gespachtelt, geschliffen, gefüllert, geschliffen und dann kam die Lackierung. Von der Zeit her hats ca. eineinhalb Monate gedauert. Aber mit viel Spass... :] und Bier

    self-destructive

  • Das Set sieht richtig sexy aus. Gratuliere zum gelungenen Finish!


    wenn es nur um den Proberaumsound geht, dann könntest Du auch einfach ein Kissen von aussen gegen das Frontfell legen. Das natürlich unter der Voraussetzung, dass ihr beim Proben keinen Wert auf die Beleuchtung legt.
    Alternativ fiel mir noch ein, ein Stück Schaumstoff in Form der Frau auszuschneiden und von innen passgenau hinter die Frau zu kleben.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Alternativ fiel mir noch ein, ein Stück Schaumstoff in Form der Frau auszuschneiden und von innen passgenau hinter die Frau zu kleben.


    Das klingt sehr schlau.
    Oder ihr spendiert der Frau einen Boden damit sie nicht so in der Luft hängt.
    Dann könnt ihr unten ein Kissen reinlegen...


    Aber bei allem was reinkommt vorsichtig sein. Nicht das die Lampe zu viel Hitze entwickelt und nachher noch das Kissen Feuer fängt...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • heißes gerät .... die bassdrum :)


    kannst du kurz sagen, wie du welche lampe wo befestigt hast und wie du die mit strom versorgst? vllt. bau ich mir sowas auch mal.


    beste grüße.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

    Einmal editiert, zuletzt von FAB ()

  • Sieht gut aus! Weiß ist ja sonst nix - hier passt es aber gut. Schön geworden!
    Zur Dämpfung - Du könntest auch noch selber muffeln. (altes Fell zurecht schnippeln) - vieleicht hast Du ja einen Mörtelfan der jüngst eins zerdoppelfußmaltretiert hat im Umkreis. Der Rand bleibt ja meist verschont.




    Edith: 24,50 EUR statt UVP*: 32,90 EUR bei Thomann und 20,- EUR bei Musictown - mal ehrlich 20,-EUR fürn Plastering zur Dämpfung? Man kanns auch übertreiben.

  • Die Halterung is einfach ein Metallblech, was ich zurechtgebogen habe. Es ist einfach an der innenseite mit den Schrauben vom Böckchen befestigt. Darauf hab ich eine Keramikfassung geschraubt. Als Zuleitung hab ich ein Kabel von nem Bügeleisen genommen. Dafür musste ich allerdings noch ein Loch in die Bassdrum bohren, da das Luftloch schon mit dem Mikrokabel belegt ist. Ist nicht schwer. Das schwerste war Den halter in die Rundung zu biegen.

    self-destructive

  • Sehr geiles Finish und Frontfell!!! Sexxxy Set, gefällt mir gut. Mit Spass und Bier lassen sich coole Dinge realisieren... :D


    In diesem Sinne


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • je nachdem was du für einen sound bevorzugst bekommst du das auch ohne muffl-scheiß hin.


    in die bassdrum ein tuch in der größe eines saunatuches legen und dann mal die felle ordentlich gestimmt.
    wenn dir das nicht reicht kannst du ja solange das schlagfell bekleben bis du schwarz wirst, denn wenn die bd von innen beleuchtet ist, sieht man das ja auf der resofellseite nicht ! ;)

    Mein Arbeitsplatz


  • Zitat

    Original von drumloop
    wenn dir das nicht reicht kannst du ja solange das schlagfell bekleben bis du schwarz wirst, denn wenn die bd von innen beleuchtet ist, sieht man das ja auf der resofellseite nicht ! ;)


    Doch, denn das wirft Schatten...

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!