Hi Ulf,
das finde ich ja echt klasse! Du bist sogar noch nach Astheim gefahren. Umso mehr kann ich mich jetzt ärgern, dass ich keine Zeit hatte...
Bin schon auf die Fotos gespannt!
Gruss,
Matze
Hi Ulf,
das finde ich ja echt klasse! Du bist sogar noch nach Astheim gefahren. Umso mehr kann ich mich jetzt ärgern, dass ich keine Zeit hatte...
Bin schon auf die Fotos gespannt!
Gruss,
Matze
na, dann werde ich es in Zukunft mal ein bisschen anders spielen... ![]()
Wirklich ein sehr typisches Portnoy Fill. Benutzt er bei vielen Songs.
Ich höre (und spiele) dabei immer den ersten Schlag als Flam.
also im Prinzip so:
RL-FLAM, R, R, RL-FLAM, R, R, RL-FLAM, usw
wenn man die Figur alleine betrachtet, spielt die rechte Hand bei mir also 16tel Triolen und die linke Hand 4tel Triolen.
Matze
Moin,
hier eine Transkription vom Intro von "Honor Thy Father".
Und hier ist ausserdem noch ein kurzes Teaser Video von der bald erscheinenden DVD "Drums of Thought" von Mike. Dort sieht man u.a. auch das komplette Intro, wie er es im Studio gespielt hat.
Viel Spass,
Matze
Hallo,
ich spiele fast ausschliesslich die Dimensions Serie und bin sehr zufrieden damit. Das einzige, was mir dabei nicht gefällt, sind die Splash-Becken.
Besonders interessant klingen meiner Meinung nach vor allem die Becken der Power Serie, besonders das 18' Power China.
Einfach mal antesten...
Matze
Hammer, tierisch, geil, sauwitzig, genial!
Das sind so die ersten Worte die mir einfallen nach dem soeben zu Ende gegangenen Otterpost Gig.
Benny groovt wie Sau, spielt gleichzeitig Trompete, Kazoo, Keyboard und abgefahrene Ostinati auf seinen Fusspedalen, während Peer GLEICHZEITIG Bass und Gitarre spielt. (7-saiter-Klampfe, bei der die tiefste Saite durch eine Bass-saite ersetzt wurde!)
Die Jungs kommen gross raus - ganz sicher!
Wenn Ihr die Chance habt, sie irgendwo live zu sehen, nehmt Eure Oma und Euren Hund mit und geht hin.
Nächste Chance: 22. April im Marx, Hamburg...
Gute Nacht,
Matze
Kurze Info für alle Hamburger:
Heute abend (19.3.) spielt "Otterpost" im Knust (Schlachthof).
An den Drums des 2-Mann-Chaos-Orchesters sitzt Benny Greb.
Trommler und Leute, die auf derbste Cross-Over-Mucke mit irren Texten stehen, sollte vorbeischauen. Sehr empfehlenswert!!
Matze
Absolut empfehlenswert!
Für mich das beste Drum-lehrvideo, das ich kenne. (Und ich kenne viele!)
Sehr guter, logisch strukturierter Aufbau. Tolles, verständliches Übung-Konzept. Einige wirklich kreative Einfälle von Thomas, die ich so noch nie woanders gesehen habe.
Hab gestern einen wahren Trommel-flash bekommen, nachdem ich mir das gesamte 5 1/2 Stunden Werk am Stück angesehen habe. Hab jetzt erstmal genug Ideen, Inspirationen und Anregungen für die nächsten Monate...
Kaufen!
Gruss,
Matze
ok, bin um kurz nach acht an der Tür.
bis nachher,
Matze
ja, das ist es ![]()
Generell kann man alles übereinander"stacken".
Da ist dem Experimentierwahn eigentlich keine Grenze gesetzt ![]()
Das klassische Beispiel sind wohl die Mike Portnoy Signature "Max Stax" Becken. Die bestehen ja auch jeweils aus einem China unten und einem Splash oben. Ich habe das Medium 10' Max Stax. Klingt sehr kurz und trashig. Man kann auch gut damit rumexperimentieren, indem man einfach die Schraube etwas lockert oder festzieht.
Sehr hübsch klingt's aber z.B. auch, wenn man zwei "grosse" Becken, wie 18'China und 16' Crash oder ähnliche stackt. Je nachdem, wie fest man sie übereinanderschraubt, klingen sie immer anders. Mal sehr voll und laut, mal sehr kurz und trashig.
Selbst bereits kaputte oder eingerissene Becken sollten man nicht gleich in die "Alt-Becken-Tonne" befördern. Einfach mal ein bißchen ausprobieren und schon hat mal einen tollen Stack-Sound.
Viel Spass,
Matthias
... "Porcupine Tree" - In Absentia. Tierischer Drumsound!
ich finde vor allem auch den Sound auf der Live-CD "Out of the blue" von Simon Phillips sehr schön. Klingt sehr natürlich und nicht zu sehr im Vordergrund. Generell ein genialer Live-Mix. Ebenso auch der Live-Mix auf der aktuellen Toto-CD "Live in Amsterdam", die ja auch Simon gemixt hat. Er hat's echt raus, meiner Meinung nach...
Gruss,
Matze
Hi Ötzy,
werde wohl am Mittwoch mal im Birdland vorbeischauen. Bist Du auch da?
Gruss,
Matze
Hi Pat,
sorry, aber ich muss leider auch absagen, da ich gestern erfahren haben, dass ich am 2.4. bei einem Seminar sein muss. So ein Sch...!!
Werde versuchen, am Donnerstag evtl zur Messe zu kommen.
Hoffe, das macht keine grossen Umstaende und Ihr bekommt trotzdem noch genug Leute zusammen!
Matze
Hallo,
wir von Spring-Tide hatten uns vor einiger Zeit mal bei der Seite "Drums.de" beworben. Und nun ist es tatsaechlich passiert und wir sind zur "Band des Monats Februar" gewaehlt worden. Das heisst wir werden dort jetzt einen Monat lang (den ganzen Maerz) gefeatured. Ausserdem kann man dort ab heute drei Songs unseres aktuellen Albums in der vollen Version runterladen.
Hoert's Euch mal an!
Kommentare immer gern gesehen... ![]()
bis dann,
Matze
ich warte dann auch auf die bessere...
ansonsten fehlen mir auch die Worte...
Moin,
wenn's wirklich nur das Ruckel-video gibt, dann hätte ich es auch sehr gerne. Am besten gestern...;)
Matze
Hi Pat,
ich melde noch eine weitere Person an für Samstag inkl Bustransfer.
Also insgesamt 2 Karten für mich...
Gruss,
Matze
Hi DeVante,
hört sich schon sehr gut an. Mir gefällt's auf jeden Fall.
Immerhin ist das der Song, an den ich mich noch erinnern kann vom Astheim Gig im August. Also muss er ja zwangsläufig eine gewisse Eingängigkeit besitzen.
Live klang es natürlich druckvoller, aber als Demo-CD ist das schon sehr amtlich und deutlich besser als alles andere, was man sonst so zu hören bekommt.
Weiter so,
Matze