Beiträge von trommelmatze

Werte Trommlergemeinde,

ich habe heute mal wieder die Kamera mitlaufen lassen im Proberaum, wie ich es regelmässig mache, um mich beim Üben zu kontrollieren.

Einige neue Fill und Groove - Ideen, die mir gefallen, archiviere ich dann immer auf meiner Festplatte.

Hier also ein paar Ideen, an denen ich in letzter Zeit rumprobiere.

http://www.youtube.com/watch?v=ro91KChFGGU

Man kann auch sehr deutlich den Soundunterschied zwischen meinen zwei Drumsets hören (Tama Starclassic B/B und Premier Cabria).

Vielleicht bringen Euch ja ein paar Sachen auch auf neue Ideen. Ich finde es immer sehr interessant, hier in der Hörzone verschiedene Videos zu sehen. So findet man immer neue Inspirationen!

Viel Spass,

Matthias

geschickt versteckt aber trotzdem entdeckt: die dame die auf dem boden sitz-liegt ist wohl zur inspiration da? :P wenn man so spiel wie du, gehört das dann zur proberaum-standardausstattung? wenn ja dann geh ich mal schnell üben!

sehr gut gefallen hat mir wie du dich mit so einem einfachen stück 6 hand-noten so gründlich und kreativ auseinandersetzt.

Die "Dame", die sich so elegant vor dem Schlagzeug räkelt, bin ich!

bisher wusste ich noch nicht mal, dass es ein neues "Superdrumming" geben soll... :)

Aber Trommeln schau ich mir ja immer gerne an. Kann gut sein, dass ich dabei bin.

Zitat

Original von thedrummerguy
    Hey Mathias,
    mal wieder ein super Video! Sag mal ist nicht auch noch ein Jerobeam Vid. in der mache? Zumindest hatte Benny das mal angekündigt.

Gruß Julian

Ja, von Jerobeam gibt's auch noch Videos.
    Benny und ich habe gestern eine lange Video-Session hinter uns gebracht.
    Jerobeam folgt sehr bald. Wir müssen uns nur noch entscheiden, welche Songs wir nehmen sollen. (Es waren nämlich alle Songs geil! )

Erstmal kommt heute abend noch ein weitere Leckerbissen vom 3ergezimmer Konzert...

Zitat

Original von Psycho
    sehr schöne Session, auf sowas steh ich ja, sowohl beim spielen als auch beim zuhören. Einziger Kritikpunkt vielleicht, dass deine Mitmusiker der Sängerin keinen Raum lassen, sich ein bisschen zu entfalten (zumindest au den paar Ausschnitten auf den Video). ist das nen North-Keyboard?

Hallo Psycho,

ja, das ist ein "Clavia Nord Stage" Keyboard. Hat echt klasse Sounds.
    In den Ausschnitten stimmt es schon, dass für die Sängerin kaum Platz ist, sich zu entfalllten.

Das war aber beim Rest der Session auf jeden Fall nicht so.
    Leider wurden nur ein paar Minuten gefilmt. Am Ende des Abends ging's noch viel mehr ab. Und da gab's auch ein paar "Gänsehaut" Ballade mit tollen Sängern.

Zitat

Original von Tulpe
    Sehr geil. Auch das Solo gefällt mir sehr sehr gut.

Vielen Dank. Hat auch Spass gemacht zu spielen.

Hallo,

anstatt "Tanz in den Mai", haben wir dieses Jahr "Jam in den Mai" veranstaltet. :)

Hier mal ein paar Video-Ausschnitte von einer improvisierten Jam-session in einem Club in Hamburg, bei der ich die Ehre hatte, Schlagzeug spielen zu dürfen...
    Stilrichtung war ein Mix aus Fusion, Latin, Jazz. Sorry für die etwas wacklige Kameraführung. Dafür ist der Ton wenigstens gut.

http://www.youtube.com/watch?v=DcyMK_8V870

Viel Spass,
    Matthias

Zitat

Original von Trommelfreak
    schönes set, auch wenn es bei mir die vermutung aufkommen lässt, dass du wohl scheinbar den "bubinga brisanz"-thread nicht so ganz gelesen hast. ;) (sorry wenn ich mich irre)
    Trotz allem: klasse Teil

Aber mal was ganz anderes. diese "drrrrrrrrr" fills (toms kombiniert mit double bass) geschichten... könntest du da mal ein paar patterns aufschreiben und ein paar gute mittel und übewege um sich da mal ran zu wagen? gerne auch per pm wenns zu sehr vom thema abweicht. Wär super.

ich kenne den "Bubinga Brisanz" Thread nicht, da hast Du recht.

die "drrrrr" fills hat "dennisderweber" ja schon gut erklärt.
    Gibt mal in der Suche "Portnoy Fills" ein. Da findest Du genug Material.

Zitat

Original von dennisderweber

das war doch nen scherz, oder?

Nein, kein Scherz!
    Ich war bei Amptown in Hamburg, um mir eigentlich nur ein kleines Ersatzteil zu kaufen. Das war aber nicht auf Lager.
    Und da ich nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte, habe ich einfach noch ein paar Becken, Snares und Drumsets angetestet.
    Und als ich das Tama Set angespielt habe mit den Masterworks Becken, war mit sofort klar, dass ich das mitnehmen wollte.

Eigentlich wollte ich abend ins Kino gehen. Bin dann aber mit dem neuen Set im Proberaum versackt... ;)

Zitat

Original von De' Maddin
    Herzlichch Glückwunsch - geiles Set mit fantastischen Klang und ein wunderschönes Finish =)

Viel Spaß damit und auch freue mich auf weitere Videos von Dir - auch wenn ich nicht mal ansatzweise kapiere, was Du da trommelst :)

Vielen Dank. Neue Video kommen bestimmt sehr bald.
    Habe am Sonntag den ersten Gig mit dem neuen Set. Vielleicht ergibt sich da ja was...

Ich kapiere übrigens meistens auch nicht, was ich da trommel :)