Beiträge von Newcomer

    Nene, dat mach ich...
    ich weiss auf jedenfall, dass ich mir Zildjian Mastersound 14"HiHat und 21" Sweet Ride holen werde, weil davon der Klang für mich ganz geil klingt...


    Dann kommen 2-3 Crash, n China und ein-zwei splash dazu...


    sollte für die erste (lange) zeit reichen :]


    Edith:
    Warum is mein Thread hier in "Fragen und Antworten!" - "Drums" ? Und nicht mehr bei Drummergalerie ???

    So leute, Samstag hatte ich mal wieder Schlagzeugunterricht, und mein Lehrer zeigte mir stolz seine neuen (hammer geilen, sachte er) Sticks, als ich sagte, dass meine Vater Blazer im arsch sind...
    Es waren welceh von Stagg, die für mich (also für rock bis n bisschen weiter rein) suuuuuper geeignet seien sollen. Er meinte, dass er bis jetzt keine besseren kennt, und hat mich gefragt ob mir irgendwie, wenn ich mich denn auskenne, was auffällt, und tatsächlich ! Sogar mir als Anfänger-Noob is gleich was aufgefallen : Das American Hickory das genau gleich dadrauf stand wie bei den Vic Firth's. Und höre da : Stagg Rock Sicks American Hickory (so heissen se glaub'sch^^) are made by Vic Firth, und sind 3 Mal billiger.


    Ich habe selber mit denen gespielt, zwar muss ich sagen, dass sie etwas schwerer sind als meine sonstigen, aber mit geileren Sticks hab ich echt noch nicht gespielt (okay, mit Ausnahme Zildjian Signature Travis Barker/John Otto)...aber dafür sind die richtig geil !!!


    Und nun?
    Eure Meinung, Kritik, Erfahrung, Schwachsinn und was nich alles dazu gehört !


    mfg,
    Sven

    sieht nich schlecht aus...aber ich will die kack schrift haben !!!
    n kollege meint, dass die schrift mit der die das "Zildjian" geschrieben haben, wohl nicht Zildjian.ttf heisst, sondern irgendwie anders

    Wie spricht man eigentlich ZILDJIAN, SABIAN, PAISTE, TAMA, PEARL, SONOR und so aus ?


    "Zildjian" hab ich eigentlich immer wörtlich ausgesprochen, also wie man es schreibt, dann kam aber n Vertrer bei meinem Unterricht und sagte "Zildschän", und zu "Paiste" (ich : PA-ISTE) "peisti" (oder so ähnlich :D ), zu SABIAN hat schon n andrer Drummer zu mir gesagt "SEIBIÄN"...und ich halt "SA-BI-JAN"...joa, das verwirrt mich schon n bissel...


    Dann hab ich noch ne Frage ob einer von euch weiss, ob es die Zildjian schrift zu mrunterladen gibt...bin daran nämlich mal sehr interessiert ;)



    mfg,
    Sven

    Oh man, wenn die scheiss Cymbal-Sites doch mal Infos über den hätten, wär das ja nci hma lso schwer eh ! könnte ich mir das hier alles sparen, aber nein...


    Zitat

    im booklet der la ultima dvd stehen die daten drin.


    Hast du das ? Ich hab das nur mal vor 1 1/2 Jahren glaub ich bei nem Kollege gesehn...aber net so realisiert...weil ich da grad meine Zeit war, wo ich Onkelz kurz hasste^^
    Aber wenn du das hast und da was genaues drin steht und du das hier reinschreibst, wär ich die sau dankbar.

    Wenn du mal genau liesst, steht da

    Zitat

    Ansonsten...werd ich mir dann die Becken bei meinem nächsten Laden-Besuch mal anhören und gucken, wie sie mir gefallen...


    Also ? Selbst wenn, kann ich doch wohl machen was ich will, ich habe ne Frage gestellt worauf ich eine Antworte haben möchte, und nich Kritik zu nem andren Thema!
    Das der Ton von ner Aufnahme nicht der selbe ist, wie real is mir schon klar du knaller, aber ich habe lediglich nur gefragt, ob einer Infos zu dem Set hat, damit ich das im nächsten laden mal anhören kann ob es mir gefällt und nix andres...



    r0fL,
    Sven

    Kennt einer von euch vielleicht die Schlagzeugdaten von dem Schlagzeug von Peter Schorowsky (Böhse Onkelz) von der La Ultima Tour 2004 ? Ist das Plexi-Glas Teil...vielleicht die Becken...Snare..appropo Snare, vllt auch die Snare von der Studioaufnahme "Sowas hat man"....wäre ganz toll wenn das einer mal rausfindet, weil ich denke, Vorbilder sollte man nachspielen können...


    Achjo, die Felle wären eigentlich auch nicht schlecht...


    Ansonsten...werd ich mir dann die Becken bei meinem nächsten Laden-Besuch mal anhören und gucken, wie sie mir gefallen...;)



    Danke im Vorraus,


    mfG,
    Sven

    Zitat

    Original von steph
    tolle Becken ......... :]


    danke^^ so toll find ich die aber nicht, sollten aber dennoch für den anfang reichen...


    Gestern war ein Kollege von mir bei mir im Proberaum und hat von seinem neuen Pearl das Resonanzfell der Bassdrum mitgenommen...das haben wir an meinem Basix dran gemacht und später kam ein andrer Kollege dazu. Der kam rein, sagte sofort "Ah, auch ein Pearl" und schaute sich mein Set überall an, natürlich auch an den Toms alles, wo eigentlich dick und fett steht "Basix....". Daraufhin fragte er "Und welches Pearl ist das?" worauf hin ich nur sagte "Pearl Export" und er dachte bis abends, als wir ihn aufklärten dass es ein Basix is, das es ein Pearl ist. Er meinte nur "Ja wusste ich doch...hab ich doch auch gesehen..."


    Was man nicht alles mit einem Resofell von ner Bass mit ner andren Marke von dem Schlagzeug machen kann...:D

    Also ich find die Tama HP-900 PTW-C Iron Cobra Doppelpedal FuMa sieht ja wohl mal total hammer aus....Ist zwar nur ne Limited Edition, aber trotzdem....und für 444€ bei Musik-Service kann man eigentlich auch nix sagen, da sie ganz aus Chrome ist und die normale 333€, bzw. 374€ kostet.



    Newcomer hat dieses Bild angehängt:


    MfG,
    Sven.


    P.S: Beurteilt die FuMa doch mal bitte, und sagt mal ob man was davon halten kann etc.

    So, hier bin ich wieder zurück, manche kennen mich ja vielleicht noch aus dem Chaos-Thred "Anfängerschlagzeug, ...." ^^ ( http://www.drummerforum.de/for…ight=Anf%E4ngerschlagzeug ), ansonsten für die anderen stelle ich mich noch mals vor.


    Ich heiße Sven, bin 13 Jahre alt, wohne in Gelsenkirchen(-Resse) und spiele seid dem 31.1.2006 Schlagzeug. Interessieren tue ich mich für Drums aber schon ca. 2 Jahre und am 31.1. hat sich halt mein großer Traum erfüllt. Joa, ich nehme halt Unterricht, bei einem Daniel San Leandro (vielleicht haben die ein oder anderen von ihm schon etwas gehört), der mir von dem Drumshop "House of Drums" auch empfohlen wurde. Nunja, sobald ich einigermaßen gut spielen kann, werden 2 Gitarristen dazu kommen, und hoffentlich auch dann ein Bassist, dass wir eine kleine Band haben ;)


    Ansonsten, meine Vorbilder sind : John Otto, Lars Ulrich, Travis Barker, Steve Jocz und Zach Lind.
    Mein Traum an Schlagzeug : Tama Starclassic (Performer) Bobinga(?[oder wie auch immer :D]), Zildjian Avedis, A-Custom und K Becken. Tama, DW und/oder Pearl Hardware....


    Naja, bin halt jeden Tag fleißig am üben, dass ich bei Unterricht eventuell schon vorher was kann...;)
    Habe auch sauviel Spaß daran, obwohl ich zuerst dachte "joa, da spielste n paar wochen drauf dann hasse eh kein bock mehr", aber da ich mich ja selber motivier is das genau das gegenteil ;)
    Gehe auch ausnahmweise gerne zum Unterricht (was ich ja in der Schule nicht mache), d aich ja auch möglichst schnell möglichst viel lernen kann...;)
    So, das war's erstmal zu meiner Person, bei weiteren Fragen bitte einfach hier reinschreiben...


    Zum Drum :


    Marke : Basix
    Serie : Custom (wahrscheinlich die ältere)


    Toms :
    10" TomTom
    12" TomTom
    14" Racktom


    Bass :
    22"x16" Bassdrum


    Becken :
    14" HiHat Meinl Headliner
    16" Crash Meinl Headliner
    20" Ride Meinl Headliner
    (Folgen : Zildjian A-Custom, Avedis, K)


    Hardware :
    Standart Basix,
    1 Beckenständer "Warrior"


    Hocker :
    Sonor


    Sticks :
    music-beyer Haus-Sticks 5a
    Vater Blazer 5a


    Felle :
    Standart Basixfelle (made by Remo)
    Folgen bald : Remo Emperor Clear Schlagfelle für Toms und Bass, Emperor X für Snare, Remo Ambassador Resonanzfelle (Brauch man die auch für die Snare?)


    Farbe :
    Ruby Red (müsste die Farbe heissen^^ jedenfalls rot)


    Diverses wird folgen...




    Nun zu meinen Bildern :



    Von vorne :





    Seitlich :





    Von hinten :






    Becken und Trommeln :







    Dann noch mal der Sonor-Hocker :



    Und zum Schluss das (finde ich) schönste Foto :




    So, das bin ich und mein kleines Set, wenn ihr noch Fragen habt, ich beantworte sie gerne!


    mfg,
    Sven

    Niemand zwingt dich dazu, das hier zu lesen und zu antworten, bauchst dich ja nicht drum zu scheren...


    Von Sonor hat er mir nicht abgeraten und auch nicht mir ein von Mapex vollgelabert. Er hatter auch was vom basix Custom erzählt, aber er hat mir eher empfohlen, das Sonor 505 zu nehmen, damit würde ich die erste Zeit als Anfänger super auskommen, oder das Pearl Export nehmen und das für längere Zeit zu haben...




    Die Tips mit den Kessel habt ihr mir hier noch nie hingeschrieben, das die Hardware am Besten doppelstrebig ist auch nicht also beschwert euch auch nicht das der Typ mir da "das gleiche gesagt hat wie wir dir auch!!! :evil:

    Zitat

    Original von Musikuss
    Hättest Du diesen Thread gelesen, wüsstest Du, dass in dieser Preislage u.a. das Basix Custom empfohlen wird. Das hätte ich auch genommen, wenn ich nicht ein Sonor Force 1003 für die Hälfte (!) bekommen hätte. Das 505 würde ich (zumindest für das Geld) nicht nehmen.


    Für Dein Budget bekommst Du auch ein brauchbares gebrauchtes Set, denke ich. Das liegt normalerweise dann qualitativ wesentlich höher.


    Wie gut, dass du den Thread ganz gelesen hast, und mitbekommen hast, dass ich auf jeder Seite n Beitrag habe und den Thread gestartet habe!


    Meine Frage war eigentlich nur, welche Serien von Mapex gut sind, und nicht, welches Set gut is. Das das Basix Custom gut ist, weiß ich mittlerweile auch, denn ich habe es ggespielt. Bevor man hier was postet sollte man die Fragen schonmal richtig lesen...:rolleyes:


    Und halt das über den Shop...aber irgendwie ist hier die Frage nicht angekommen oder mir kann/will keine helfen...